Racechip Pro 2 Einstellung

  • Hallo wollte mal fragen wenn jemand auch die Box hat wie ihr damit zufrieden seid und wie ihr sie eingestellt habt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hatte die Box in meinem A3 ( die teuerte ) ca 5 tsd km verbaut und sehr zufrieden, bevor ich auf eine andere Box umgestiegen bin.
    Deutlich mehr Drehmoment und die Zeiten für den Zwischenspurt vom 150 PS Diesel 80 auf 140 waren um die 3-4 sec schneller.
    Hab alles immer auf der gleichen Strecke getestet.
    Da der A3 auch nur 1230 kg mit halb vollen Tank und ohne Fahrer gewogen hat, konnte ich die 184 PS Diesel im Anzug immer einholen, was die versprochenen 44mehr PS also realistisch erscheinen lässt. Später bin ich auf TPM umgestiegen. Den bin ich dann mit maximaler Einstellung bis heute ca 200tsd km gefahren. Nach Rücksprache passt der auch wieder ohne Änderung in den 184PS Octavia.
    Kleiner Nachteil bei maximaler Einstellung:
    beim Konstantfahren kann es durch die eingestellt schnelle Ansprechgeschwindigkeit manschmal zum ruckeln kommen, der Tempomat regelt das aber so sauber aus des es nicht rucklet.
    Die Messung auf dem Prüfstand ergab 191 PS, Minderverbrauch Nein, denn ich will die Leistung auch nutzen, über gesamte Fahrstrecke 7,6 Liter wobei ich meist zwischen 180 und 200 fahre wenns möglich ist. Bin nun gespannt wie die Box im 184 PS Octavia abschneidet.

  • Ich hätte da aber schon irgendwie Bedenken, eine Box für eine 150 PS Audi in einen 184 PS Octavia zu stecken. Bist du dir da sicher, dass das wirklich gänzlich ohne Softwareanpassungen geht? Oder hat die Box ein Schalter zum ändern der Kennfelder?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • TPM Engineering LTD - Techworld
    Das ist TPM. Kaum einer kennt sie doch irgendwie haben alle deren Boxen verbaut. Die Jungs entwickeln für andere Hersteller ohne hier Namen zu nennen.
    Das die Box in den Octavia passt kann schon sein. Das einfachste Modul ändert nur den Druck in der Rail und der Stecker wird wahrscheinlich der selbe sein. Das Prinzip ist auch gleich also warum nicht.

  • Ich find die Jungs einfach cool und die hauen auch nicht so auf die Kacke. Hat bei mir jedenfalls einen seriösen Eindruck hinterlassen.
    Gibt auch einige Videos auf deren Yuotube Kanal. Gemessen wurde auf Bosch Leistungsprüfstand.
    Und welches Hersteller gibt überhaupt so einen Tip raus und sagt nicht ....nö da brauchste nen neue Box....


    War damals persönlich vor Ort,bin die Box Probe gefahren und hab die dann auch gleich mitgenommen.

  • Ich find die Jungs einfach cool und die hauen auch nicht so auf die Kacke. Hat bei mir jedenfalls einen seriösen Eindruck hinterlassen.
    Gibt auch einige Videos auf deren Yuotube Kanal. Gemessen wurde auf Bosch Leistungsprüfstand.
    Und welches Hersteller gibt überhaupt so einen Tip raus und sagt nicht ....nö da brauchste nen neue Box....


    War damals persönlich vor Ort,bin die Box Probe gefahren und hab die dann auch gleich mitgenommen.


    Da kann ich dir nur zustimmen und durch die Blume sagen se ja auch das se für andere entwickeln. Aber viele Leute interessieren sich dafür nicht. Schaut man sich die Gehäuse an weiß man wo welcher Hersteller her kommt.
    Fakt ist aber mir gefällt die ganze Diesel Raildruck Erhöhung nicht. Da gibt es leider nur einen Hersteller bzw 2 das sind Steinbauer bzw KW Systems. Die machen es anders. Leider hat das dann auch seinen Preis mit knapp 1000€.