Blauer Flitzer von MTK (RÜD)

• Hallo Jungs und Mädels,

dann mache ich hier auch mal meinen Thread auf mit meinem blauen Flitzer...
    Hab ja schon im Begrüßungsthread auf die Neuerungen aufmerksam gemacht, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben.

So erstmal zum Orginal-Zustand:

- Leder
    - ACC
    - Parksensor vorn und hinten
    - Parklenk-Assi
    - Kamera hinten
    - Black-Design
    - Columbus
    - CANTON Soundsystem

Was wurde jetzt schon gemacht:

- Kennzeichenhalter auf Rahmenlos umgebaut
    - Handyhalter von Brodit angebracht inkl. Kabelverlegung
    - LED Innenraumbeleuchtung (vorne, hinten, Kofferraum und Fußraum)
    - Umcodieren mit Hilfe von Trust2k. Danke nochmals dafür
    - Einstiegsleisten hinten geklebt und foliert. Danke für die Folie RS-Xite
    - Skoda-Emblem lackieren lassen und angebracht
    - "Skoda Octavia" und vRS-Zeichen Schriftzug hinten entfernt
    - vRS-Zeichen vorne entfernt und lakiert

Nächster Schritt:

- Bording-Spots auf LED umrüsten
    - KFZ-Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED umrüsten

So hier schon mal ein Paar Bilder vom Auto. Schönere folgen bald, wenn die gelben Raps-Pflanzen um die Ecke blühen.

Euer MTK (jetzt leider RÜD)

• so hab wiedermal ein wenig gebastelt...

vRS-Zeichen vorne schwarz lackiert. Leider ist es jetzt beim Waschgang abgefallen. Überlege mir jetzt, wie ich das mache.
    Gestern habe ich mal meine Lackier-Fähigkeiten unter beweis gestellt. Endtöpfe sind jetzt mit bis zu 800° Lack lackiert.

Als nächstes kommt die Folie quer übers Auto...

• so hab wiedermal ein wenig gebastelt...

vRS-Zeichen vorne schwarz lackiert. Leider ist es jetzt beim Waschgang abgefallen. Überlege mir jetzt, wie ich das mache.
    Gestern habe ich mal meine Lackier-Fähigkeiten unter beweis gestellt. Endtöpfe sind…

Du hast ja die Grundplatte vom Grill entfernt richtig? Dann lackiert und angeklebt oder? Mit was hast du es angeklebt?

PS.: Mein Auto schaut genauso aus die deins :thumbsup: zumindest was die Skoda Embleme, gecleante heck und die auspuffblenden angeht :D

• Schicker Hobel, gratuliere! Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• @ Martinii

ich habe das Emblem abgerissen und dann lackiert und wieder mit so Powerstrip angeklebt. Leider hat das nicht perfekt gehalten und so habe ich das dann erstmal komplett abgemacht. Ich muss mir jeztut was neues überlegen. Will den Grill eigentlich lackieren, aber das ist mir noch zu teuer

• Was soll jetzt daran so unvorteilhaft sein? Die Änderungen sind ersichtlich u. wie eine Limousine aussieht, sollte auch jeder hier wissen. Hat auch nicht jeder gleich die perfekte Fotolocation vor der Haustür.

• Rudi, na du bist ja lustig.
    Schaust du dein Profilbild an und dann nochmal die anderen, dann weisst du was ich meine.

Wenn es allerdings nur um die Umbauten geht, dann gehen natürlich auch solche Bilder in Ordnung. Scheint hier wohl eher der Fall zu sein.

Für mich ist das mit grossem Abstand ästetisch schönste Foto dieser blauen RS Limosine auf jeden Fall das hier:

Und wie ich das kürzlich in Wirklichkeit gesehen habe, sieht dieser Wagen ohne jegliche Umbauten genau so aus, wie Skoda das hier präsentiert. Na wenn das nicht reicht... :)
    Diese grandiose Schönheit, Kraft und Ästetik wird zumindest für mich in Videoform ausschliesslich in diesem Video widergespiegelt:
    Skoda Octavia VRS: Everything you need? - YouTube

• Das ist auch kein klassisches Foto, sondern ein Photoshop Komposing.
    Solche Art der Bilder sind enorm aufwendig und bestehen meist aus mehreren Fotos (!).

Von daher, Fotos fürs Tuning-Tagebuch können gern aus der Hüfte geschossen sein.
    Kunstvolle und/oder Ästhetische Fotos bedeuten Vorarbeit, Zeit und einen guten Fotograf :-)
    Darauf hätte ich auch net 247 Böcke :-))

• Das mit dem Streifen is keine schlechte Idee, besonders vorne gefällts mir gut :thumbup:

leider kommen jetzt aber die schwarzen Skoda Embleme nicht mehr so zur Geltung.. waren die Lackierarbeiten bisschen umsonst..in blau hätten sie jetzt bestimmt was :whistling::D

• ja mit den Emblemen muss ich mir was überlegen. Ich denke aber nicht, dass ich den Ring und das Emblem in Blau lackieren lasse...

• so Kennzeichen-Beleuchtung ist jetzt auch auf LED umgebaut worden, sowie die Boarding-Spots. Bilder folgen, sobald ich mal wieder nachts unterwegs bin...