FSE Columbus mit Phonebox

  • Hallo liebe Community,


    leider hat mir das durchforsten des Forums bzw. das Bemühen von Google nur bedingt geholfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Ich habe mein LG g2 (Android 4.4.2) mit dem Columbus verbunden. Wenn jetzt Anrufe reinkommen, wird ein grauenhafter Ton in einer abartigen Lautstärke abgespielt, dass ich regelrecht zusammenzucke (Wenn dann Frau und Kind im Auto schlafen ist der Schlamassel perfekt).
    Jetzt habe ich immerhin rausgefunden, dass ich die Wahl zwischen mehreren grausamen Klingeltönen habe und dass es wohl am Android liegt, dass nicht der Klingelton des Handys genutzt wird (Das waren aber viele dass :-) ).


    Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Klingelns über die Lautsprecher einzustellen bzw. dieses lautlos zu schalten? Mir reicht es, wenn ich den Anruf auf dem Display des Autos sehe

    -------------------------------------------------------------
    Octavia(5E) VRS TSI Combi Hand - Race-Blau - Vollausstattung ohne ACC u. el. Heckklappe


    Bestellt: KW 47
    Farbänderung: KW 7
    Unverbindliches Lieferdatum: KW 10/15
    Verbindliches Lieferdatum: KW 12
    Übergabe: KW 13

  • Also, ich habe die Bedienungsanleitung des Columbus jetzt nochmal durchforstet (eben direkt von der Skoda HP gezogen) und dort gibt es nichts, was sich mit meinem Problem beschäftigt.


    Mir geht es darum, dass wenn schon nicht mein eigener Klingelton bzw, der einer auf der Festplatte gespeicherten mp3 geht, dann soll bei einem einkommenden Anruf KEIN Klingelton abgespielt werden. So dass ich lediglich auf dem Bildschrim des Autos sehe, das ich angerufen werde. (genauso wie wenn ein Handy auf Lautlos gestellt ist)
    Ist dies möglich? in der Bedienungsanleitung habe ich zu dem Thema nichts gefunden.

    -------------------------------------------------------------
    Octavia(5E) VRS TSI Combi Hand - Race-Blau - Vollausstattung ohne ACC u. el. Heckklappe


    Bestellt: KW 47
    Farbänderung: KW 7
    Unverbindliches Lieferdatum: KW 10/15
    Verbindliches Lieferdatum: KW 12
    Übergabe: KW 13

    Einmal editiert, zuletzt von JJJT ()

  • Ich glaube, du kannst während des Klingelns am Lenkrad die Lautstärke Regeln.... Die sollte er sich auch merken.


    Kann aber auch sein, dass dieses nur für das Navigationssystem und dessen Sprache gilt.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup: