Tipps für die richtigen Pakete

  • Hallo,
    werde mir einen RS diese oder anfang nächste Woche bestellen. Hatte heute einen zur Probe.
    Bin gerade dabei mir im Skoda Konfigurator alles zusammen zuklicken.
    Aktuell hab ich


    Motorisierung
    2.0 TSI DSG Green tec, 162 kW
    Außenfarbe Black-Magic Perleffekt
    Innenfarbe Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    RS-Schwarz, Armatur Schwarz


    Ausstattungen
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Black Design
    Ausstattungspaket Business Columbus
    CANTON Soundsystem
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    Parksensoren vorn


    Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Business Columbus und Infotainment Columbus erklären?
    Gibt es bei dem Business kein Bluetooth, keine Europakarten und keine SD Kartenslots? Sehe ich das so richtig?


    Ich habe hier gelesen, dass es seit Montag das Challenge Paket geben soll, mit schwarzen Felgen etc. Das kann ich aber online noch nicht konfigurieren?!


    In meinem Vorführer heute war an der "Aschenbecher Stelle" ein Line In und ein USB Anschluss, sind diese Standard beim Columbus Paket?


    Was ist der Fernlichtassi?


    Viele viele Fragen fürs "Traumauto" aber ich denke ich bin hier an der richtigen Stelle.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Gruß

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von jogiebaer ()

  • Also bei deiner Konfiguration macht das Challenge Paket Sinn, bringt aber auch "nur" 60€ Preisvorteil. Die Felgen sind dann aber Schwarz statt Anthrazit!!
    [Wahrscheinlich am Freitag im Konfigurator]


    Zu den Columbus-Paketen: Die Pakete sind identisch, nur bei dem Business ist für weniger Geld mehr drin (Sunset und Gepäcktrennnetz). Also da ruhig das Business nehmen.


    Wegen der Anschlüsse in der MIttelkonsole bin ich mir gerade nicht sicher.


    Zum Fernlichassi: http://www.skodacommunity.de/s…des-fernlichtassistenten/

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Danke für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich schon ein Stück weiter.
    Das Business hat auch die ganzen Dinge die nur beim Infotainment dabeistehen? Dann verstehe ich das nicht.


    Business Columbus
    bestehend aus: Navigationssystem Columbus; DAB+; Telefonfreisprecheinrichtung Komfort mit Sprachbedienung inkl. Phonebox; SunSet; Gepäcknetztrennwand
    1840 €


    Infotainment Columbus
    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus inkl. DAB+ mit Kartenmaterial Europa; 2 SD-Kartenslots; Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung, inkl. Phonebox und Verbindung über die Außenantenne
    2120 €


    Da sollte doch laut Beschreibung eigentlich beim Infotainment mehr drin sein, oder?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Nein beide Pakete sind 100% identisch, nur dass das Business billiger ist und zusätzlich wie erwähnt Sunset und Gepäcknetztrennwand dabei haben...


    Mag sich erstmal wie ein Fake anhören "Mehr für Weniger" ist aber so! Auch wenn es sich teilweise unterschiedlich ließt, dass sind die üblichen Fehler im deutschen Konfigurator!


    Nimm das Business Traveller anstatt Columbus, dann hast Du gleich noch für minimalsten Aufpreis nette Assistenten mit an Bord!


    Challange Paket, sofern Du die Gemini auch liebe rin schwarz haben willst, macht ebenfalls Sinn und spart noch mal 60 Euro :-)

  • Danke. Dann werde ich dass Columbus holen.
    Die 3 Assis beim Traveller sehe ich nicht für notwendig. Danke für den Hinweis. Mein Geschmack ist es nicht, die 300 spare ich mir lieber.


    Das Challenge steht schon in der E-Mail für den Freundlichen drin :)

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Infotainment Columbus
    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus inkl. DAB+ mit Kartenmaterial Europa; 2 SD-Kartenslots; Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung, inkl. Phonebox und Verbindung über die Außenantenne
    2120 ?


    Bei der Bezeichnung "Dynamisch" handelt es sich doch um TMC.
    Verstehe ich das dann richtig, dass TMC beim "normalen" Columbus nicht mit dabei ist?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Nein beide Pakete sind 100% identisch, nur dass das Business billiger ist und zusätzlich wie erwähnt Sunset und Gepäcknetztrennwand dabei haben...


    Mag sich erstmal wie ein Fake anhören "Mehr für Weniger" ist aber so! Auch wenn es sich teilweise unterschiedlich ließt, dass sind die üblichen Fehler im deutschen Konfigurator!



    Bei der Bezeichnung "Dynamisch" handelt es sich doch um TMC.
    Verstehe ich das dann richtig, dass TMC beim "normalen" Columbus nicht mit dabei ist?


    Ich zitiere mich gern selbst... Beides ist identisch! Nur die Formulierungen sind im deutschen Konfigurator einfach falsch/unterschiedlich...

  • Und du weißt das weil schon beide getestet und für gleich befunden? Oder Erfahrungen durch andere Dinge?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Das sieht man an den PR Codes der einzelnen Pakete, habe auch deswegen bei Skoda explizit nachgefragt und ja es sind die gleichen Geräte mit Europakarte, TMC uvm.


    Es steht halt im Konfigurator nur verkürzt drin, da noch Platz für SunSet und die Gepäcknetzwand geschaffen werden mußte.


    Da gibt es einen maximale Anzahl an Zeichen, da wird dann nur das notwendigste reingeschrieben.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hier die PR Codes vom Buisness Traveller und Traveller Paket.


    Da kann man es gut sehen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ... die beiden Codes sind ja unterschiedlich... sonst kommen wir hier ja nie weiter! ;-)

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sorry das ich das Thema nochmal aufrufe und vielleicht wurde es irgendwo schon mal erwähnt. Ich habe heute nen RS bestellt mit dem Business Paket Columbus (1840€) und zusätzlich der elektrischen Heckklappe (350€). Steht auch alles so im Vertrag drin. Nun habe ich aber gesehen, das in dem Skoda Infomaterial was man herunterladen kann, die Heckklappe ein Bestandteil des Paketes ist.


    Ist dem so oder gab es da kurzfristig eine Änderung. Eigentlich müsste doch bei der Eingabe im System dann eine Fehlermeldung oder so auftauchen, denn doppelt bestellen geht bestimmt nicht.


    Danke für eure Antworten und sorry falls es schon irgendwo gepostet wurde.


    Patrick

  • So steht es im Prospekt



    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus, Komfort-Telefonfrei-
    sprecheinrichtung1) mit Phonebox, 4-Speichen-Multifunktionslederlenkrad
    (i .V. m. Schaltgetriebe bei Ambition) bzw. 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad
    mit Schaltwippen (i .V. m. DSG bei Ambition und Elegance), Spurhalteassistent,
    Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Sunset, Gepäcknetztrennwand;
    > bei Ambition inkl. Regensensor, Fernlichtassistent, automatischer
    Innenspiegelabblendung und DAB+
    > bei Ambition und Elegance inkl. automatisch abblendbarer und
    anklappbarer Außenspiegel mit Boardingspots sowie farbigen Maxi-Dot-Displays
    und elektrischer Heckklappe
    > bei RS inkl. DAB+


    Heckklappe nur Ambition und Elegance

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • Du beziehst dich aber auf das Traveller Business mit allen möglichen Assistenten. Ich meine aber das Business Columbus und da steht in der Broschüre:













    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus, DAB+ (bei Ambition und RS),
    Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung
    1) mit Phonebox, 4-Speichen-Multifunktions-
    lederlenkrad
    (i .V. m. Schaltgetriebe bei Ambition) bzw. 3-Speichen-Multifunktions-
    lederlenkrad mit Schaltwippen (i .V. m. DSG bei Ambition und Elegance), Sunset,
    Gepäcknetztrennwand, elektrische Heckklappe



    Danke für weitere Informationen.




    Patrick

  • Die elektische Heckklappe ist beim Elegance schon mit drin, dafür kostet das Buisness Columbus auch mehr beim Elegance.


    Beim RS muß diese immer dazu bestellt werden.


    Egal ob Buisness Traveller oder Buisness Columbus



    Ausstattungspaket Business Columbus bei Elegance
    2.060,00 €
    bestehend aus: Navigationssystem Columbus; Telefonfreisprecheinrichtung Komfort mit Sprachbedienung inkl. Phonebox, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon mit Schaltwippen für DSG; SunSet; Gepäcknetztrennwand; elektrische Heckklappe



    Ausstattungspaket Business Columbus beim RS
    1.840,00 €
    bestehend aus: Navigationssystem Columbus; DAB+; Telefonfreisprecheinrichtung Komfort mit Sprachbedienung inkl. Phonebox; SunSet; Gepäcknetztrennwand

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Okay, danke für die Information. Aus dem Prospekt geht das aber nicht so eindeutig hervor. Ich dachte das Paket ist für den RS günstiger, weil der Grundpreis höher ist (ähnlich wie bei BMW).


    Naja schade, aber danke.


    Patrick

  • Morgen zusammen,


    also ich hab auch das Business Columbus bestellt und es ist definitiv identisch mit dem Infotainment Columbus.
    Ich habe meine Bestellung am PC meines ;) gesehen und da sind sogar beide Pakete mit den dazugehörigen Codes enthalten :)
    Line-In und USB ist immer Serie, steht auch alles schön im Konfigurator unter Serienausstattung ;)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.