Reserveradmulde

• Hey ihr Lieben. Habe seit Februar auch einen Octi, aber mit meinem Kofferraum bin ich noch nicht so zufrieden.
    Ich habe das Notfallset ohne Reserverad - bei mir klafft also ein Loch im Kofferraum wenn man die Abdeckung anhebt.
    Sollte der Octi nicht mit einer Art Einlage bzw. Ablagefach ausgeliefert werden wenn er kein Ersatzrad hat ? *???*
    Ich finde auch nirgends im Netz einen solchen Einsatz, um ihn mir zu bestellen, bin ziemlich ratlos.... ;(
    Laut Händler kann man das angeblich auch nicht nachbestellen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

• Hast du nicht die Styroporwanne wo die Teile alle drin befestigt sind?
    Octavia III - original Skoda Einbauset für Reserverad : superskoda.com

Bei mir sieht es ab Werk so aus. (Mit doppeltem Ladeboden)

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

• Weil ich es gerade sehe, auf dem Bild von RS-Xite ist oben mittig, rechts neben der Hand, ein Haken an einem Gummizug zu sehen.
    Hab schon gerätselt bei mir, aber wo hang man das ein das man ohne den Deckel zu halten unten rumkramen kann???

Den Doppelten Ladeboden kann man ja aufstellen aber wo hängt man dann diesen Haken ein? Ich kann dazu auch in der Anleitung nichts finden,...

• Den Haken kann man am oberen Rand des geöffneten Kofferraums einhängen. War beim 1Z auch so. Einfach über den Dichtungsgummi des Kofferraums hängen, dann hält die Klappe oben.

• Danke schon mal für eure Antworten.
    Ich habe keinen doppelten Ladeboden, aber trotzdem sollte doch der Einsatz unten drin sein wie bei RS-Xite oder täusche ich mich da?

• Ich denke schon, aber es könnte auch sein, dass es Teil der Option Ablage Plus ist, die auch den doppeltem Ladeboden beinhaltet.
    Würde dann bedeuten wenn dir diese Option fehlt, fehlt auch der Einsatz.

• Octavia III - original Skoda Einbauset für Reserverad : superskoda.com
    Diese Styroporwanne habe ich nicht, denn sie ist ja für diejenigen mit Reserverad. Ich habe ja keines und da ist dieser kleine Einsatz nicht wirklich passend für das große Loch.
    Habt ihr da eine Teilenummer an dem untersten Einsatz? Vielleicht kann man ihn ja doch irgendwie bestellen?
    Der müsste ja universal bei jedem 5E RS Kofferraum passen... Außer wenn Gaseinbau hat....

• Octavia III - original Skoda Einbauset für Reserverad : superskoda.com
    Diese Styroporwanne habe ich nicht, denn sie ist ja für diejenigen mit Reserverad. Ich habe ja keines und da ist dieser kleine Einsatz nicht wirklich passend für das große…

gibt es bei SuperSkoda für 45 € wenn man ein Reserverad nachrüsten will
    würde aber auch mal bei Ebay nachsehen

CZcar
    alias MARCO

• Das von Superskoda war nur ein Bsp. Die haben verschiedene Ausführungen glaub ich

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Den Doppelten Ladeboden kann man ja aufstellen aber wo hängt man dann diesen Haken ein? Ich kann dazu auch in der Anleitung nichts finden,...

Es gibt zwei Möglichkeiten des Einhängens, siehe Seiten 111 und 114 in der Bedienungsanleitung.

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Ich möchte aber gerne diesen Einsatz wie ihn z Bsp RS-Xite hat.
    Ich möchte mir kein Ersatzrad hinten reinlegen und auch nicht den kleinen Bordwerkzeug-Einsatz dafür haben, sondern den großen mit den schönen Ablagefächern ;-)
    Ich habe ebay und sämtliche Händlerseiten durchforstet aber nichts gefunden.
    Da ich noch Skoda-Neuling bin dachte ich, ihr habt noch einen heißen Tipp für mich :thumbsup:

• Ein vollwertiges Rad ala Gemini würde reinpassen?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Wenn ein 17" reinpasst wirds ein Gemini bestimmt auch schaffen. Zumindest vom Durchmesser, Sorgen würde ich mir eher bei der Höhe machen.

stimmt.....ein 18" passt zwar im Durchmesser, nur die Höhe nicht

CZcar
    alias MARCO

• Danke für die Infos, ich werd es einfach morgen mal testen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Danke für eure rege Diskussion. Ich habe auch keine AHK verbaut.
    Und auch nochmal die Info: Ich möchte KEIN Ersatzrad/Reserverad/Notrad in meinen Kofferraum machen.
    Ich will lediglich die große Box.
    Wollts nur nochmal erwähnen weil es den Anschein macht dass es ein wenig Off-Topic wird ;)

• Für VW Modelle und Fabia gibt's sowas. Mit dem O3 ist Zubehör echt schwierig. Was es für andere Modelle gibt, fehlt für den O3 und dass trotz der riesigen Nachfrage und immerhin gibt's ihn ja schon 2 Jahre.

• Kann ja sein dass es im ETKA steht. Muss man doch nachbestellen können, wenn es mal kaputt geht.

• Wie komme ich denn an einen ETKA ran? Alles was ich bisher gesehen habe war nicht original-Katalog oder die haben nur die "kleine" EInlage für das Rad gelistet....

• Also in der Höhe passt eine Originale Felge in 7,5J mit schmal bauenden Reifen rein. Filz hebt es 0-5mm hoch. Mit einen normalen Reifen schwebt der Filz ca 1cm. Tut aber den doppelten Ladeboden nix in der untersten Stellung.

• Hallo Caipi Man, danke für deine Bemühungen.
    Kann man da auch was reinpacken oder ist das nur ein reines Füllstück?
    Es gibt eins bei eBay, aber auf dem Bild kann man nicht erkennen wie das Teil genau aussieht.
    Kannst du vielleicht mal ein gescheites Foto reinstellen?

• Ich hatte im Winter ein Gemini Sommerreifen drin und hab jetzt ein Turini Winterreifen drin. Dazu das Reifenwechselzeug von Superskoda und noch diverse andere Sachen. Passt alles und geht auch zu. Die Matte die drüber ist, liegt dann so auch gut auf und wird nicht durchgedrückt.

• Hat mittlerweile jemand mein gesuchtes Teil gefunden?

Also hier hast du mal die Teilenummer die ich ausfindig machen konnte:
    5E5863957 9B9

Weiter auch gleich mal einen Link. Sonst habe ich jetzt auch erstmal nichts weiter finden können ;)

Ich hoffe es hilft 8)

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Genau das habe ich gesucht - freundlicherweise hat mir Caipi-Man sein überschüssiges Teil verkauft - danke nochmal dafür ;-)
    Damit hat sich meine Suche erledigt. Danke euch allen für die rege Beteiligung.

• @patti85

gern geschehen :thumbsup:

@all

hier nochmal die Teilenummer für eine Bestellung des "Fuellstück satinschwarz" mein :) in D-Land:

5E5 863 957 A 9B9

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau