MGM Tieflieger

• Hallo RS Kollegen,

jetzt werd ich mich hier auch endlich mal dazu gesellen. Nach meinem 3ten RS wirds auch langsam Zeit. :rolleyes:

Kurz zu mir:
    Ich komme aus der Oberlausitz und bin als technischer Einkäufer im Maschinenbau tätig. 8|
    Meine Freizeit vertreib ich mir mit meinem Sohnemann, etwas Motocross und natürlich meinem RS.

Wie kann es anders sein, sind auch bei meinem RS noch einige Verbesserungen geplant, an denen ich euch hier gerne Teil haben lasse. :thumbsup:

Nun das wichtige, das Fahrzeug:

Skoda Octavia Combi TSI RS in MGM mit 19“ Xtreme, (die aber schon nicht mehr in meinem Besitz sind) :whistling:
    Vollleder Rot, Black Packet, Challenge XL, Sunset, Vorbereitung AHK, PDC hinten, Columbus + Canton, Fahrprofilauswahl, Gepäcknetztrennwand, doppelter Ladeboden, beheizte Frontscheibe, Kessy, usw.

Projektdetails:

Geplant:
    - H&R Gewinde
    - natürlich Felgen
    - diverse Codierungen
    - Folierung Spoilerschwert Schwarz
    - LED KZL
    - Rieger Heckdiffusor
    - diverse LED´s im Innenraum
    - und was mir so noch einfällt....

Davon bereits umgesetzt:
    - H&R Gewinde 8o
    - Felgen
    - diverse Codierungen
    - Folierung Spoilerschwert Schwarz
    - LED KZL
    - Rieger Heckdiffusor schwarz glänzend

Einige haben meinen RS vielleicht schon am letzen Freitag in DD gesehen. Bilder folgen in den nächsten Tagen. :ups:

Gruss an alle
    Rene

• herzlich Willkommen an Board Rene.

:thumbup:

schön einen weiteren MGM hier zu haben, da bin ich ja schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Einige von deinen Vorhaben habe ich ja auch umgesetzt. Gespannt bin ich auf das folierte Spoilerschwert, das habe ich bisher nicht gemacht, da ich immer noch überlege dass statt in schwarz hochglanz in einer anderen Farbe zu machen.

Ich freue mich also auf Deine Bilder und lade Dich natürlich auch ein, bei mir rein zu schauen.

Welche Felgen hast Du statt den Xtrem nun verbaut?

Gruß aus der Heide bei Lüneburg
    Frank

• Hallo Frank,

danke für die nette Begrüßung.
    Das Spoilerschwert habe ich auch nicht in schwarz glänzend foliert. Habe mich da für schwarz matt entschieden.
    Fällt daher nicht ganz so sehr auf, ist schön dezent. :thumbup: Fotos werde ich so schnell wie es geht machen.
    Bis jetzt war das Wetter aber noch nicht so gut hier. :thumbdown:

Rene

• Hey Rene,

Einkäufer Maschinbau Oberlausitz? Hast du meinen Lebenslauf kopiert? ;-)

Hab dein Schmuckstück hier noch nicht rumfahren sehen.
    Aus welcher Ecke kommst du?

Hast du die 20" drauf? Dann hab ich dich in DD vielleicht doch stehen sehen, hab sogar ne weile an deinem RS rumgefummelt, unter anderem an deinem folierten Spoilerschwert. :-P

Auf jeden Fall viel Spaß hier in der Runde.

• Nee, kopiert habe ich nix.
    Haben durch Zufall den selben Job. Komme aus Sohland und arbeite in BZ.
    Deshalb war die Folie mit sovielen Fingerabdrücken versehen. :worry2::D:D
    Deinen habe ich leider in DD nicht gesehen. :sleeping::sweat3:

• Das könnte man mal in Angriff nehmen. :thumbsup:
    Wir waren schon halb acht in DD. Wollten eigentlich ins Kino, haben wir aber dann bleiben lassen.
    Ja habe das tiefe H&R verbaut.
    Fährst du Sonntag nach DD zum Anlasser 2015?

• @ Hopfensack
    ja das Treffen ist wieder im Elbepark. Start ist 1200.
    Kann Dir aber nicht sagen wieviel Parkfläche dort zu Verfügung steht.

@ Lueneburger
    hab es heute mal geschafft nen Bild vom folierten Spoilerschwert zu machen.
    Hoffe das reicht so, wie gesagt, in schwarz matt auf dem MGM ist es recht dezent. :ups::lol:

• up, dass reicht, genau das habe ich erwartet und aus dem Grund werde ich es so auch nicht machen, es ist mir viel zu unauffällig. Ich muss mal schauen, ob mir hier mal jemand ein Foto fotoshopen kann und wie er mit RS rotem :thumbsup: Spoilerschwert aussieht, über die Farbe habe ich nachgedacht.

Dennoch vielen Danke für das Bild und Deine Hilfe,

Gruß Frank

• jupp, dass ist natürlich eine Alternative, wieder 20 Zoll, wieder nix für mich. Bin dennoch gespannt wie sie auf dem Wagen aussehen, bzw. bin mir sicher, dass wird fett.

:thumbup:

• Drauf sind sie schon. Hoffe ich kann am WE ein paar gute Bilder machen.
    Aber kann dir schon sagen. Der RS steht Hammer da mit dem H&R und den Vossen. :thumbup::lol:

• Hmm, daran scheitert es immer. Also der Foto spezi bin ich leider nicht. 8|:worry2:
    Hab aber ne Freundin die da bissl Plan hat.
    Mal schauen wie Sie Zeit hat. :thumbsup:

• So, nun melde ich mich auch mal wieder. Ein paar Bilder habe ich nun von meinem MGM Tieflieger. :rolleyes:

Die ultimativen sind es leider noch nicht, das wird aber sicher demnächst auch noch. :embarrassed::ups:
    Eins davon habt ihr sicher schon geshen. Danke an Mirko dafür. :thumbsup: ( Deine Kamera müsste mehr zum Einsatz kommen) :thumbsup:

Aber nun genug, schaut sie euch einfach an. :sweat3::ups:

:embarrassed:

• Ich seh schon, wie auf @Hopfensack Bild von euren beiden Wagen, astreine Felge und richtig tief. Gefällt mir sehr gut.

Gruß und Dank Frank :thumbup::thumbsup::lol:

• Richtig Tief???? ?(8|:D

Da geht noch einiges..... :D:D
    Ist aber jetzt so eingestellt das ich noch gut überall lang komme. :ups: Ohne ins schwitzen zu kommen. :sweat3:

• @XRene

Wenn das so weiter geht, dann verbringe ich bald mehr Zeit mit dir als mir meiner Dame :)

Paar gescheite Fotos bekommen wir auch schon noch mal hin. Es muss nur das Wetter und die Location passen.

Dein Tiefflieger gefällt mir richtig gut, pflegst ihn ja auch fleißig ;)

Hab mir ja schon viele gute Tipps für die perfekte Pflege bei dir ergaunert :p

Bis bald mein Guter ...

• @XRene

Welche Höhe fährst du auf deinen letzten Bildern (Koti/Radmitte)?

Welche Maße haben die Vossen? 8,5 oder 9x20?

Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White

• @Speedy-leon
    Ja Pfingsten wird man sich sehen. Hatten vor am 23 mal in Litten aufzuschlagen. :yes:
    @Hopfensack
    Ja meine Dame lacht auch schon immer wenn wir wieder texten. :ups:
    Und wenn dann überedest du mich ja zum Auto waschen. :ups::D
    Ach, und Tips gebe ich gerne. :thumbsup:

@keke
    Vossen sind 8,5x20 ET44, 9x20 ging nicht da diese nur in ET33 und ET26 erhältlich sind. :unfair: :protest:
    Radmitte bis Radausschnitt habe ich jetzt 305 - 310. Geht aber noch was mit der Tiefe. Aber im Moment reicht es um überall noch gut lang und drüber zu kommen.
    Für Treffen wird natürlich noch einmal nachjustiert. :ups:

• Na toll...überall nur noch Vossen VFS-2 ... und ich kann meine nicht mehr umbestellen ;(:D

Ne sieht echt schick aus und einen Unterschied zu meinen gibt es ja zum Glück :thumbup:
    Das "ob breite Kotflügel gefahren werden", würde mich bei der Höhe auch interessieren? Bzw wieviel Lenkradumdrehung ist da noch möglich?

• @ Morris @ shortyle

breite Kotflügel fahre ich noch nicht. Ist aber so gut wie in Planung. :thumbsup:
    Lenkradumdrehung = alles ohne Einschränkung. :embarrassed:
    Muss aber dazu sagen, das ich vorne 215er Reifen fahre. :sweat3: Wobei ich dort aber auch auf 225er umstellen will.
    Deshalb auch die Planung mit den breiten Kotis.

@ shortyle
    wenn du Glück hast fahre ich die Vossen nur diese Saison. :ups:
    Und hast du nicht die Goldenen? 8o

• Genau. Ich hab die Bronzenen. Nur leider noch nicht drauf ;( aber Vorfreude ist ja auch was schönes :D

215er ist schon sportlich. Erklärt natürlich auch die eingestellte Tiefe.

Sieht trotzdem stark aus und bestätigt mich in der Felgenwahl.

Einmal editiert, zuletzt von shortyle ()

• Ja, 215 ist sportlich. Würde sogar sagen bisschen zu sportlich. :sweat3::worry2:

Aber vorne kann ich auch nur noch maximal 2cm tiefer dann schleift es aber definitiv. :thumbdown:

Hinten ist genug Platz. :thumbsup: Da bin ich auch fast ganz oben von der Einstellung. :embarrassed::D

Und die Felgenwahl ist genau richtig. Die passen einfach super auf und zum RS. :thumbsup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von XRene ()

• Sieht super geil aus Rene :-) Wenn die Vossen nur nicht so sauteuer wären :-(

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Schade aber zu spät:-) Ich bin schon versorgt...

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Die Vossen brauchst ja auch nicht zwingend. Finde deiner steht mit den Audi Rotor Felgen auch super da. :thumbsup::thumbup::thumbsup:
    Wobei er für mich noch nen Stück tiefer könnte. :D:ups:

• Danke :-) Tiefer kann ich nicht mehr sonst komm ich nirgends mehr hin, außerdem lassen das meine 235er nicht zu;-)

• So, damit ich euch bisschen auf dem laufenden halte. Heute mal angefangen meine Felgen zu versiegeln. :D:thumbsup:
    Die ersten zwei Schichten sind drauf. Und ich denke die Sache kann sich schon sehen lassen. :thumbsup:8o