Felgen Reparatur

• ... mein Händler hat mir für die Gemini anthrazit die Nummer HFB 380 087 genannt - ich habe ihn bestellt, aber noch nicht abgeholt.

Das wäre ja genau der besagte Lackstift 8o ...meinst du könntest mir da bitte drei Pinselstriche spenden ;)

Vorausgesetzt natürlich, die Felgen haben die selbe Farbe!

• Also, ich war jetzt mal beim Lackierer und der hatte die Skoda Farbkarten.
    Wir haben die Farbe von dem HFB 380 087 Anthrazit grau metallic Lackstift mal an die Felgen gehalten und die hatte einen Tick zuviel blau.
    Die Skoda Farbe 9152 seda Titangrau metallic passt perfekt zu den Xtreme Felgen!

Hoffe ich kann damit ein paar Xtreme Felgen Fahrern helfen

• Felgen eben abgegeben.3x Instandsetzen,Entlacken,Demontage,Montage,Pulvern für ca.600,- zu dem Blau hab ich mich dann doch nicht so getraut,weils vielleicht nicht ganz zur Wagenfarbe passt.

• weiß bitte jemand den Farbcode für die schwarzen Extreme Felgen?
    Danke!

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Zitat

In NRW kann ich in Witten/NRW die Firma Aluradservice empfehlen. Sind nicht billig, aber ihr Geld wert. Die bauen auch mehrteilige Felgen wieder komplett auf.

Kann ich bestätigen.
    Hab dort zwei Mal das Felgenbett einer zweiteiligen Felge (RH) erneuern lassen.
    Kosten weiß ich leider nicht mehr. Ist schon zu lange her.

Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

• Lackcodes Skoda Felgen:

(L)8Z8: Silber Brilliant
    (L)HA7: Grau Anthrazit
    (L)FM9: Weiß
    ZG6: Schwarz matt
    JX2: Schwarz glänzend (Piano)
    (L)H79: Platin matt
    (LF9R), FL8: Schwarz Magic
    (LF3K), MN4: Rot Corrida

Quelle:
    D4B80641D6C-Allgemeine_Informationen_Lack.pdf (erWin Online)

• Nabend,
    bevor ich einen neuen Thread aufmache schreibe ich hier;)

Hab gerade festgestellt, dass eine meiner Felgen einen leichten Schlag hat. Wollte die Räder wegen kleinen Vibrationen wuchten lassen, aber der Übeltäter ist eine Felge.
    Sind OZ Superturismo 8x18 in schwarz mit rotem Schriftzug.

Neu liegt die Felge so bei ca. 290€, ich würde aber natürlich gerne ein bisschen Geld sparen. Hat jemand von euch schon mal ne Felge richten lassen und hat nen groben Preis für mich?

Hab in Mönchengladbach die Aluklinik gefunden die so was anbietet. Link wurde hier auch schon mal gepostet... Hat jemand dort Erfahrungen beim Richten von Felgen gemacht?
    ist wirklich ne minimale Unwucht, aber ist halt nervig...