Bart sein RS Combi

• So dann stelle ich auch mal meinen Wagen rein. :)

BJ 2011, 48.000km gelaufen nun, Black-Magic Pearleffect, Benziner 200PS (noch :D), Columbus mit Soundsystem, 18" Winterfelfen (Advanti), 18" Sommerfelfen (Neptune)

Bisher gemacht:

- GTI Fußstütz
    - LED Innenraum
    - LED Kennzeichen
    - LED Nebelscheinwerfer
    - LED Rückleuchten Litec klar
    - Hintere Reflektoren schwarz folieren
    - Grill in Wagenfarbe mit 2 Streifen
    - CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    - Sitzschoner für die Rücklehne
    - VRS Embleme für die Sitzhöhenverstellung

Geplant:

- Rückfahrkamera nachrüsten
    - Kurzstabantenne 6cm VAG
    - eventuell H&R Federn 35/35
    - eventuell Simons AGA
    - paar Kleinigkeiten codieren
    - neue Skoda Embleme vorn und hinten
    - neue Skoda Nabendeckel für Sommerfelgen
    - Frontlippe und Diffusor von BT-design

• Vielen dank. Das mit der optimierung bleibt erstmal nen wunsch. Ich hab da an skn gedacht weils preisich sehr attraktiv ist und ich viel gutes gehört habe. Bei apr vllt mal anfragen aber dass ist ne größere investition die erstmal auf keinen fall nen MUSS ist :)

• Hi..schick dein schwarzer..genau wie meiner willst du 35mm federn von h&r haben ? Such nen käufer für meine

Frei erfunden vom aPhone

• Hey dankeschön. Im moment wird das eh nix mitm tieferlegen. Vllt next jahr. Muss auch erstmal gucken und überlegen wie das ist im beladenen zustand (2 kids frau und gepäck) ob das alles ok ist und nix schleift.
    Hast du deine denn verbaut oder liegen die bei die neu rum?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ok kein ding..nee sind noch verbaut..werd die aber demnächst wieder raushauen..sind jetzt ca 1000km drin..is mir aber nicht tief genung..vorne ok hinten..najaaa...

Frei erfunden vom aPhone

• Hast du denn erfahrungen mit beladung und schleifen etc gesammelt?
    Hast vllt mal nen bild wie das mit den federn bei deinem aussieht?

• Kein schleifen..nichts..also bei mir..suche die bilder..schick die gleich..aber ich habe nur mit 16" winteralus

Frei erfunden vom aPhone

• Aufkleber aus china. Passgenauigkeit 100%
    45mm durchmesser. Sieht super aus und ist gutes material was man super an die wölbung anpassen kann des originallogos auf dem lenkrad

• Mal ne Frage zu dem Lenkradlogo.
    Wie ist denn das mit der Materialsicherheit?
    Was ist wenn der Airbag auslöst und dir das Logo ein Auge ausschlägt?
    Wenn ich höre dass die Dinger aus China kommen,wird mir nämlich total übel. :vomit::sleeping:

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Genau, das Logo wird wegfliegen... *kopfschüttel*

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Es ist ein aufkleber. Kein hartes blech oder plastiklogo. Da müsste man sich doch mehr sorgen um das originale logo machen was viel härteres material ist.
    Das ist aber etwas was jeder für sich persönlich zu entscheiden hat.

• Ich für meinen teil sehe das nicht so kritisch und mach mir keine sorgen, wer anderer meinung ist dann ist das des jenigen gutes recht :)

• Klar ist das jedem seine Sache.
    Ich wusste ja nicht dass,das nur ein Aufkleber ist.
    Und das Originallogo ist ja fast mit dem Pralltopf verbunden,das wird eh nicht wegfliegen.
    War ja auch nur eine grundsätzliche Frage.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• JonnyBarto, kannst du zu 100% unter Sarkasmus einordnen ;)

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Deine frage angesichts der sicherheit ist aber ein nicht verkehrt angesetzter diskussionspunkt octi 01 und völlig berechtigt, jedoch bin ich der meinung und ich denke da werden mir viele zustimmen, ein aufkleber eher ungefährlich sein wird.

Ich habe schon gelesen das einige an dem originallogo rumgeuscht haben. Davon würde ich die finger lassen. Aber der aufkleber ist gut meiner meinung nach und unbedenklich.

Wie der tüv darüber denkt kann ich nicht beurteilen, vermute aber mal dass es einwende geben würde. Was meint ihr?

• Sind nachbau. Von ib alurad. Reifen sind fullway hp108. Fahren sich unerwartet gut :D aber naja. War halt nen mega schnäppchen.

Die roten bbs embleme werden noch in schwarze umgetauscht da siehts dann viel besser aus weil der rot ist kacke

• Danke für die Antwort. Die Reifen sind naja auch wenns ein Schnäppchen waren, schau doch mal bei Amazon da gibt's Hankook Evo S2 teilweise
    sehr günstig in 225/35/19( falls das 19er bei dir sind). Ich habe letztens knapp 104€ für das Stück bezahlt (alle Dot 15/15), ich hätte meine alten Evo S1 zwar den Sommer
    runterfahren können aber war mir dann doch auf Grund der Aquaplaninggefahr bei knapp 3-4mm zu gefährlich.
    Besser die Kohle für vernünftige Reifen ausgeben und dann halt erst die Federn.
    Tiefer muss er noch das stimmt, sonst sehr schöner Rs :thumbup:

Mag hier bitte nicht den Moralapostel also bitte nicht falsch verstehen, aber solche Reifen sind im Regen nicht das Wahre ;)
    Die BBS Embleme auf Nachbaufelgen sind Geschmackssache, für mich wäre es nix(genau so wie Audi Embleme auf Nachbaufelgen)
    aber solange es dir gefällt ist ja alles gut

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• 4 felgen kosten neu bei ib alurad 740€ in 8,5x19" et45
    ich hab für den satz mit den reifen die zwei monate gefahren wurden 800€ bezahlt :D also reifen quasi umsonst. Ich fahr se nen bisschen und werde dann auf bessere umsteigen irgendwann next year. Ist schon nen unterschied zu nem hankook oder anderen. weiss ich aus eigener Erfahrung.
    die emblem waren dabei werden halb schwarz gemacht.
    tiefer kommt er mit 50er h&r federn :)
    alles gut ich versteh nix falsch :)

• Hallo Gemeinde.

Habe meinen schwarzen RS 1Z Combi verkauft und einen RS TSI 5E Combi gekauft :)

Hier ein paar Daten:

EZ: 06/2014
    12500km
    6-Gang Schaltgetriebe

Interieur mit grauen Ziernähte
    Einstiegleisten RS vorne und hinten ( hinten nachgerüstet )
    Edelstahlpedalerie / Fußstütze vom Golf 7 GTI nachgerüstet
    Sitzgriffeinsatz VRS
    Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung umgerüstet auf
    LED ( HYPERCOLOR )
    Diverse Innenteile schwarz glänzend lackiert
    Beifahrerseite UK-Sonnenblende

Business Traveller:
    Navigationssystem Columbus, Kartenmaterial Europa, farbiges Maxi-Dot-Display, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Außenspiegelabblendung, elektr. anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots, sowie Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth Komfort mit Verbindung über Außenantenne, Sprachbedienung und Phonebox, DAB+, Innenspiegelabblendung, Fahrlichtassistent, Regensensor , 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten, SunSet, Gepäcknetztrennwand

CANTON Soundsystem:
    8 Lautsprecher, 1 Zentrallautsprecher, Subwoofer, Digital Equalizer; inkl. Ablagefach und Cargoelement rechts im Kofferraum

Außenausstattung:
    Dach Schwarz glänzend foliert
    Frontschürze mit Streifen in Black-Magic foliert
    Heck-Ansatz, Embleme und Gitter in Frontschürze in Black-Magic lackiert
    Kennzeichenbeleuchtung auf LED ( Original VW ) umgestellt
    Standlicht, Boarding-Spots und NSW auf LED umgestellt
    Ladekantenschutzfolie
    Ausstattungspaket Black Design:
    Kühlergrillrahmen schwarz glänzend, Außenspiegelkappen schwarz glänzend, Dachreling, schwarz lackiert

Abnehmbare Anhängerkupplung
    Start-Stop System
    Kessy System
    Elektrische Heckklappe
    Frontscheibenheizung
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    Isofix Beifahrer und hinten
    PDC vorne und hinten
    Parklenkassistent

Verbauter Pipercross Filter
    Flofet Ansaugschlauch
    KW Gewindefahrwerk V1

Winterreifen Gemini 18" Anthrazit mit 15mm Spurplatten auf der HA

• Dann willkommen im 5e Bereich . Hast du die Änderungen schon alle selbst gemacht, oder so gekauft?

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)