• Kann jemand was zu thule wingbar EDGE 9582 in Verbindung mit thule moition xl sagen?

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Passt perfekt - ist jetzt ne richtige Familienkutsche

    Bilder

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Sieht wirklich gut aus! Hast Du das Panoramadach (erkennt man nicht so gut)? Falls ja, kannst Du das noch problemlos öffnen?
    Und könntest Du bei Gelegenheit bitte noch ein Foto direkt von der Seite, ungefähr auf Dachhöhe, machen?


    Danke!
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Kein Panorama Dach - Foto liefere ich nach

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Kein Panorama Dach


    Schade, könnte ich dann evtl. noch um ein Foto von vorn oder von hinten bitten, wo man den Abstand zwischen Dach und Träger/Box evtl. gut abschätzen kann?


    Ach noch eine Frage. Bekommst Du den Träger in den dafür vorgesehenen Haltern unter dem variablen Ladeboden verstaut? Die Form ist ja doch recht anders als beim Original Skoda Dachträger.


    Danke Dir!

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hallo @Micha71665


    hat Dir ein Händler die Wingbar EDGE 9582 empfohlen? Möchte mir auch die Dachträger kaufen, jedoch werden bei thule.com unter Kaufhilfe die EDGE 9584 für den O3 vorgeschlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von dani1983 ()

  • Helfen die?

  • Mit ladeboden hab ich noch nicht probiert und kann ich nicht sagen

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich von Thule die Wingbar EDGE 9584 für den O3 bestätigt bekommen habe, habe ich diese auch bestellt. Jedoch in der Black Edition . Sobald mein RS endlich kommt werde ich ein paar Fotos posten.

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Moment etwas am verzweifeln, da man im Netz keine richtigen Infos bekommt und mein Händler augenscheinlich nur was Neues verkaufen will...


    Ich habe von meinem O2 noch die Thule AEROBAR mit den 757 Füßen. Diese Füße sind angeblich auch für den O3 geeignet, bzw. gibt es für unsere Art der
    Dachreeling offiziel nichts anderes von Thule.
    Die Füße passen auch soweit, mein Problem besteht nur darin, dass die Außenseite flächig an der Reeling anliegt, während die Innenseite nur am oberen
    Punkt gegenhält.
    Habt Ihr evtl. noch ein paar Informationen diesbezüglich? Angeblich ist das so richtig...


    Hab im Moment nur keinen Bock, mir wieder einen kompletten Grundträger neu kaufen zu müssen...


    Danke im Voraus

  • Schonmal bei Thule angerufen? War da bisher immer bestens mit beraten. Ansonsten hat Thule auch diverse zertifizierte Händler vor Ort. Da kann man auch immer mal vorbei fahren und kriegt zur Not gleich ne passende Lösung.
    Skoda ist in solchen Sachen definitiv der falsche Ansprechpartner ;)

  • Soviel ich weiss, sollten dieThule Rapid Railing 757 Füssen ohne Probleme passen.... Kannst Du evtl. ein Foto reinstellen?


    Ansonsten wie @wHiTeCaP schon erwähnt hat, am besten zu einem Thule Händler fahren....

  • Hey,


    danke vorerst schon mal.
    Auf der Konfigurationsseite von Thule werden mir ebenfalls die 757 gelistet.
    werde morgen, wenn ich denn endlich mal die Zeit finde, zum Händler fahren,
    wo ich meine aktuellen her habe.
    Wenn's dann noch klappt, pack ich auch ein Foto hier hinein


    Bis dahin, Guads Nächtle...

  • So,


    habe Thule angeschrieben und als Antwort folgendes erhalten:


    vielen Dank für Ihre Email.Da der Fuß 757 ein universeller Dachträgerfuß ist, kann dieser nicht an jeder Reling 100% ig aufliegen.
    Sie können jedoch anhand eines Rütteltests feststellen ob dieser fest auf dem Dach sitzt.
    Der Fuß 757 ist zusammen mit der Aerobar 861 der empfohlene und kompatible Grundträger für einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013.


    Also habe ich es jetzt offiziel :-) "Rütteltest" hat bestanden.


    Schönes Wochenende...

  • Servus,


    ich hänge mich mal hier an das Thema ran und hoffe auf wertvolle Tipps.


    Aktuell überlege ich mir eine Dachbox zuzulegen.
    Da ich diese gern invidualisieren möchte, schau ich gerade nach einer Gebrauchten.


    Aktuell liegt mir folgendes Angebot vor:
    440L Dachbox Thule Polar700 233x69x37 15kg Zuladung 50kg


    Von des Abmessungen her, ist es genau das was ich mir vorstelle.


    Ich bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet, könnt ihr mir sagen auf was ich achten und was eine Dachbox unbedingt haben sollte?


    Vielen Dank

  • Allzu viel Erfahrung habe ich da nicht, nur ein bisschen:
    Wenn deine Grundträger auf der Reling eine Verriegelung haben, die nach oben ein bisschen Platz braucht (z.B. nach oben wegklappende Spannhebel), dann musst du den Platz bei der Breite der Box berücksichtigen. Wir haben da sowas aufm Touran, und da muss ich jedes Mal die Box lösen und seitlich auf dem Träger verschieben, damit ich die Träger an der Reling richtig festmachen kann. Blöd, aber die Box war halt schon da.

  • Mir persönlich war wichtig, dass sich die Box & Co. ohne Werkzeug montieren lässt und eine Drehmomentbegrenzung vorhanden ist. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass dieses Feature innen etwas mehr Platz benötigt. Stört aber nur bei großen Sachen die die ganze Box ausfüllen möchten. Da wir eine relativ große Box benötigten haben wir am Mini das Problem, dass die Box hinten so viel über steht, dass der Kofferraum nicht mehr ganz auf geht und man etwas fummelig ein Schaumstoffteil zwischen Deckel und Box legen muss, damit der Lack nicht verkratzt. Sollte aber beim Octavia nicht das Problem sein da fast 70 cm länger.


    Auch vielleicht interessant: man kommt im Urlaub auf viele PKW-Parkplätze nur noch, wenn man unter 1,95 m, manch mal auch nur 1,90 m ist. 1,90 m kann bei uns ohne Gepäck und Insassen zum Problem werden.

  • Ui, das mit der Höhe sieht bei dem Mini ja Knapp aus.


    Hier in Bremen kann man für nen schmalen Taler auch die guten Thule Boxen leihen.


    Hab mal grob überschlagen, 5- 10 Jahre Mieten, ab dann wäre ein Kauf langsam im Spiel.
    Das ist das wo ich momentan schwanke.
    Ich denke aber da wir noch zu zweit sind, reicht auch der Octi noch :)

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Hallo Jungs,


    vielen Dank für eure bisherigen Tipps, ich werde es berücksichtigen.


    Mieten kommt für mich nicht in Frage, Hintergrund ist die geplante Individualisierung und die Aussicht, dass wir diese in den nächsten 10-20Jahre doch öfter brauchen werden.


    Als Träger möchte ich mir die Thule Wingbar holen, von daher wird die Box eh auf Nutensteine umgerüstet.


    Gruß Mirko

  • Da ich gerade auf eurotunnel.com war, habe ich gesehen, dass dort die maximale Höhe sogar auf 1,85 m (incl. Dachbox) beschränkt ist. Mehr geht da natürlich auch, aber dann eventuell mit Auspreis.


    Die Thule WingBar Edge 9584 macht mir einen guten Eindruck und das sie, im Gegensatz zu dem Träger der auf dem Mini montiert ist, nicht so stark auf baut, könnten wir die wenigen cm, die der RS höher ist, einsparen um wieder unter die 1,9/1,95 zu kommen :-).


    Gibt es noch weitere Erfahrung mit anderen Herstellern von Relingträgern für den O3?

  • Mahlzeit,


    ich fahre die S53W Rail Bar von Whispbar - ist noch etwas flacher als die von Thule, preislich etwas günstiger, mit Panodach funktioniert die aber glaube nicht mehr.

    bestellt 14.08.15 - AB 31.08.15 - Produktion 01.10.15 - Ankunft AH 19.10.15


    Octavia Combi V//RS TDI DSG Stahl Grau


    Sonderausstattung:


    Kessy, Variabler Ladeboden, Lederausstattung mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Challenge, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Parksensoren vorne, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera, Elektrische Hecklappe, AHK, Ablage


    ****Fahrspaß schreibt man mit RS**** :thumbsup:

  • richtig, @Mnyut hatte aber danach gefragt - Bilder folgen demnächst

    bestellt 14.08.15 - AB 31.08.15 - Produktion 01.10.15 - Ankunft AH 19.10.15


    Octavia Combi V//RS TDI DSG Stahl Grau


    Sonderausstattung:


    Kessy, Variabler Ladeboden, Lederausstattung mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Challenge, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Parksensoren vorne, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera, Elektrische Hecklappe, AHK, Ablage


    ****Fahrspaß schreibt man mit RS**** :thumbsup:

  • Hab mir jetzt mal dir Thule Motion 200 M oder so ausgeliehen. Zusammen mit den 757 Haltern kriege ich das Panodach angekippt und die Heckklappe ganz locker auf. Habe mit dem Ding 75kg Zuladung und grob 460l Stauvolumen - also quasie einen Golf-Kofferraum auf dem Dach :finger:
    Hab jetzt nicht probiert das Panodach komplett zu öffnen, aber bin bisher echt zufrieden. Bin damit leer über meine Hausstrecke geflogen und das Teil hat sich nicht bewegt.
    Als Alternative zum Anhänger ideal, weil man eben auch bis 130km/h fahren kann.
    Der Spaß kostet mich für zwei Wochen (bzw fast 2 1/2 wg dem Feiertag am Montag) 125€. Das ist ein fairer Kurs. Zwar fast ein Viertel des Sets neu, aber ich kriege Rabatt wenn ich bei ihm dann Neuteile kaufe.


    Bin mal gespannt, wie ich mit dem Teil klar komme. Die Optik finde ich schon fein. Die langen Skiboxen sind natürlich noch ne Ecke schicker, keine Frage. Aber mir ging es rein um das Volumen. Hab mich mit dem Thema bisher auch nicht intensiv befasst und daher erstmal nur bei Thule geschaut.


    Könnt ihr noch gute Alternativen empfehlen?

  • War auch mein erster Gedanke. Erstmal testen und dann weiterschauen. Gibt in den USA auch geile Windabweiser von Thule. Das sind dann so Goodies die einfach sein müssen :love:

  • Tja, nicht jeder kauft sich für eine oder zwei Personen einen Kombi. Daher sind solche Maßnahmen hin und wieder einfach notwendig. Mit einem Anhänger darf ich nur 100 km/h maximal fahren und hab zusätzlich eine nicht unerhebliche Luftbremse am Heck hängen. Die Dachbox merke ich aber leer nicht. Den Anhänger immer, wenn die Plane drauf ist. Und auch leer merkt man ihn ohne Plane und fährt automatisch anders.

  • Mir gings nur um diesen Windabweiser, der is für meinen Geschmack wirklich total grottig.
    Gegen ne Dachbox an sich ist nichts einzuwenden, ich komm mit zwei Kindern und Hund auch nicht mehr ohne aus. Schön ist das natürlich nicht, aber das is mir in dem Zusammenhang auch herzlich egal.
    Sind an Ostern sogar mit dem saufenden Touran gefahren, weil ich den Kram im Octavia nicht untergekriegt hab. Die bei uns vorhandene Dachbox ist zu breit, die krieg ich aufm Octavia nicht montiert.

  • Hatte gestern wg. Autowäsche die Dachbox und die Träger demontiert. Bei der Montage ist mir dann aufgefallen, dass zwischen offenem Panodach und den Trägern 757 von Thule ein Hauch von Platz ist. Der Spalt ist schmaler als 1mm!
    Hat mir dann auch deutlich gezeigt, dass das Panodach möglichst nur gekippt, nie aber geöffnet werden sollte, wenn diese Träger drauf sind!

  • darf ich nur 100 km/h maximal fahren


    Du weißt aber hoffentlich, daß die 100 km/h nur mit ner extra Abnahme (für DIESEN Pkw mit DIESEM Anhänger) gelten!!! Sonst mit Anhänger nur 80 km/h, siehe STVO §3 ;)

    Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

  • Das war früher mal so. Heute gilt die 100 km/h-Zulassung nur für den Anhänger. Für die richtige Auswahl des Zugfahrzeugs ist der Fahrer im Einzelfall verantwortlich.