// KvD // wannabe vRS TDI // Rußen muss es//

• Ja hallo,

bin der Morten, komme aus Berlin, der ein oder andere wird mir kennen und hassen, aber das macht es nur lustiger ;)
    Hab mir neben meinem 1u nun vom Andre noch nen 1z gekauft.

Ist gar kein RS, merkt aber keiner, nur der hässliche Spoiler und eine anständige Bremse fehlt...

ist ein 2005er Elegance 2.0TDI 16v, für die meisten Serien-RS reicht es locker ;)

folgende modifikationen bei kauf:

.innen komplett RS-Ausstattung
    .außen RS-Plastik drann
    .Golf 5 sml
    .Xenon
    .FL-Rückleuchten
    .Golf7 GTI Lenkrad
    .w8 leuchte
    .Innenraum LED
    .Spiegelleuchten LED
    .w8 Leuchte
    .innen alle Schalter/Tacho/Anzeigen rot/weiß
    .Lader Stage2 bearbeitet von Turbozentrum-Berlin
    .FMS 3" ab turbo, ohne DPF, ohne Kat
    .Software
    .KW mit Gepfefferten Federn
    .ATE Powerdisk ringsrum

Seit ich ihn am 23.12 abgeholt habe ist folgendes passiert:

.RCD510
    .Griffmuldenbeleuchtung als Ergänzung zur Ambientebeleuchtung
    .sml angeschlossen

dann ist mir bei 246.000km der Zahnriemen gerissen bzw hatte dieser Zahnausfall, es gab also neu:
    .Zylinderkopf
    .Nockenwellenlager
    .Kolben
    .Pleul
    .Pleullager
    .VTG-Ring

Dann wurde begonnen dem Rost entgegen zu wirken:

Für den Sommer sind 19er Felgen geplant und evtl eine 370mm/310mm Bremse.

Mein anderes Auto sieht so aus + Teilesammlung, das ist eher als Langzeigprojekt zu sehen, wenn ich lust und Zeit habe mache ich da immer mal bisschen weiter ;)

• Nein, in meinen Augen sind die laut und bremsen nicht besonders.

Bin aber halt auch 6Kolben gewöhnt vom roten. Trotzdem wird da was passieren müssen, grad bei hohen Geschwindigkeiten macht das keinen Spaß mit der Bremse.

• Hatte erst einen Leistungsverlust. und dann extremen qualm bei starkem Rußen, hab schon an die PD-Elemente gedacht. Ist aber schlimmer...

• Endlich mal wieder einer mit nem alten VFL Koffer. :D

Die Leistung würde mich mal brennend interessieren. Gerade weil es ein Diesel ist.

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort ;)

Der Motor ist mir auf der Autobahnauffahrt Eisenberg A9 dann entgültig geplatzt, ein Pleul hat sich plötzlich den weg ins Freie gesucht.

Kurz dadrauf wurde dann ein Austauschmotor, gekauft mit Garantie bei einem relativ großen Händler aus Dortmund eingebaut.

500km später brach hier der Zahnriemenspanner ab... Nach dem Ausbau konnte ich auch hier Beschädigungen am Block festetellen.

also gab es erstmal eine Frosch-Power:

Aktualisiere deinen Browser | Facebook

Da der Händler nun nicht mehr mit mit kommuniziert, laufen dort rechtliche Schritte... Ich erwarte am Dienstag einen Motor von einem anderen Händler.

Als erfreulich ist zu vermelden dass ich dadurch endlich mal Zeit hatte das Golf 7 Lenkrad fertig zu machen. Nun ist es ein GTD-Lenkrad mit roten Nähten und voll funktionsfähigen Tasten ;)

Am roten 1U V6 geht es nun auch langsam immer weiter. Zur Zeit macht das Fahrwerk vorn Probleme (undicht). Hinten wurde das Auto aufgetrennt um die Räder passend zu machen, wenn das fertig ist, dann ist er bereit den Motor aufzunehmen. Vorher muss aber eine geänderte Hinterachse eingebaut werden, das Rad soll wieder mittig im Radhaus stehen ;)

• Zäum das Pferd mal von hinten auf, dein 1u hab ich letztens bei FB gesehen. Gab auch echt interessante Fragen/Antworten :D
    Die Karosse in Blech zu verbreitern ist auch in meinen Augen die individuellere Art. Zumal Mücke ja eh nichts derartiges Anbietet.

Und zu deinem 1z fehlen mir echt die Worte.
    Wenn Kacke dann richtig...

Drück dir die Daumen mit deinem Rechtsweg und viel Erfolg mit der Drittmaschine.

Olli

• Viele im FB sind leider dumm xD
    Ich poste dort gern solche Sachen nur um mich an den Kommentaren zu erfreuen, vieles davon ist bewusst sehr provokant ...

Hinten ist es die einzige Variante das Auto zu verbreitern, was soll Lars da auch groß anbieten ;)
    Vorn wird vorraussichtlich nicht verbreitert, der 1u ist vorn ohnehin breiter als hinten, das wird nun ausgeglichen. Dadurch dass ich vorn nun 20mm Adapter und hinten 25mm fahre ist die Spur vorn und hinten gleich breit, das sieht besser aus als hinten eine schmalere Spur...

Zum Diesel fehlen mir auch die Worte XD, das Auto wurde zum Geld sparen angeschafft....

• Dem ist nicht zu widersprechen...
    Bin kein gelernter Karosseriebauer und hab nur damals eine KFZ Lehre gemacht.
    Aber wenn man sich mit der Materie des Umbaus eines KFZ befasst und Bilder richtig deuten kann ist es eigentlich logisch.
    Gut, das es dafür auch noch andere Achsen gibt ist mir auch neu, aber ich fahre ja den 1z.

Ich habe jetzt den Namen vergessen! Aber ist dein TDI nicht von einem aus dem Skoda Forum?

Olli

• Motor wurde nun eingebaut...

und läuft auch gut soweit, das Getriebe macht arge Geräusche, das liegt aber am verbauten EMS:

Heute gab es dann auch Endlich neue Winterreifen. Der Zustand der 16" Reifen war nicht mehr diskutabel

Macht Spaß ihn wieder zu fahren, wusste gar nicht mehr wie anstrengend das auto im 1. und 2. Gang ist :p