Vorstellung & erstes Problem gefunden..

• Mahlzeit :D

Ich bin der Flo und seit letzter Woche einer von euch.. :thumbsup:
    Hab mir letzte Woche einen 1Z TDI RS Combi zugelegt. Bin seit dem ca 1500km gefahren und musste schon ein - zwei Sachen feststellen.
    An sich ein toller Wagen.. nur macht der bei 215km/h (laut Tacho) dicht. Liegt das an verkorkten PD-Elementen, oder habt ihr noch andere Ideen? ;) Große Inspektion hat er nach dem Kauf von mir bekommen, Zahnriemen mache ich nächsten Mittwoch noch. Fehlerspeicher ist leer.
    Dann zu einem (laut SuFu) tollem Thema.. der AUX-Anschluss. Navi-Nexus verbaut.. AUX in MIttelkonsole.. AUX-Kabel (Stereo) in Anschluß und an IPod.. AUX-Taste am Radio gedrückt, AUX ausgewählt.. IPod play.. und Stille! Also laut Beschreibungen hier in den Themen hab ich alles richtig ausgewählt. CD-Taste 2mal drücken funktioniert garnicht bei mir. Kann der AUX-Anschluss defekt sein?

Hab die SuFu schon genutzt, aber nicht wirkliches gefunden.. sorry falls ich was übersehen hab.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :lol:

• Hallo und ganz herzlich Willkommen bei uns!
    Also ich hab zwar das Columbus aber meine AUX-Buchse war auch schon defekt...!
    Mit der Geschwindigkeit liegt's wohl eher daran, dass du die Softwaremäßige Drosselung als Update aufgespielt bekommen hast... Das ist quasi zum Schutz des DPF gegen Überhitzung gedacht! Grüße!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hi,

Danke für eure Antworten. Von einem Softwareupdate wusste ich noch garnichts.. werd dann mal ins Autohaus fahren und gucken was er für eine Version er drauf hat.

Wie hast du den AUX Stecker gewechselt? Ist er nur gesteckt? Geht das Kabel in einem nach hinten ans Radio?

Schönes Wochenende :)

• Ich habs noch auf Garantie machen lassen (hatte damals erst 95t weg...)
    Ich kann nur sagen, dass das ganze Mittelkonsolen-gedöns ne wahnsinnige Bastelei is... Hab mal Strom vom Ziggi-Anzünder geklaut und mir beinahe alle Finger gebrochen ;-)
    Na jedenfalls wird dir das AH auch nichts genaues drüber sagen außer vielleicht dass es Stand der Technik is usw. - meißt haben die ja selbst keinen Plan!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Thema AUX Buchse.. nix neues. Hab das erstmal hinten an gestellt..
    Hab den Zahnriemen gemacht und alle Filter gewechselt. Letzte Tour vor Zahnriemenwechsel kam die Motorleuchte.. gleich ausgelesen und
    siehe da: "Ansaugluftsystem undicht"!
    Also gleich mal alles auseinander und geprüft.. Luftfilterkasten war der Halter gebrochen und Innen war dieses "Gitter" unterm Luftfilter lose.. lag vor dem
    Ansaugstutzen.. davor dann noch Blätter usw.. somit also fast dicht..! Lange Rede, kurzer Sinn.. schnell bei Nora angerufen und neuen Kasten bestellt.
    Alles super seit dem.. 221km/h laut GPS hat er geschafft.. allerdings mit Winterreifen, hab also dann doch aufgehört. Also denke ich mal, alles gut soweit :D

Jetzt kann ich also langsam Thema Fahrwerk & Sommerreifen angehen...
    Was fahrt ihr im Sommer? Und kann mir einer auf die schnelle sagen welche ET ohne Bearbeitung der Kotflügel möglich ist? Hab über die SuFu nur viele Themen gefunden die aber nix konkretes aussagen..
    Danke schonmal! :thumbsup::)

Schönen Abend noch

Edit: Neue Xenonbrenner hab ich auch schon verbaut.. die verbauten waren ziemlich "rosa".. und gleichmal ziemlich auf den Arsch gesetzt :lol: D1S.. die teuren.. war ja klar! :thumbsup:
    Softwarestand ist von 2011 und ein Update wäre möglich, aber nicht nötig. Nehme dann aber lieber eine andere Software von einem netten Mann der unsere anderen Fahrzeuge auch mit Software versorgt :)

2 Mal editiert, zuletzt von Flohsen ()

• Schön das du SuFu gefoltert hast, aber das stimmt wohl, wenn man was bestimmtes Sucht ist es ziemlich langwierig das richtige zu finden.
    Als beste ET ist alles ab 45 die erste Wahl. Egal ob 18 oder 19 Zoll.
    Sehr viele ( auch ich ) fahren auch 8,5x19 ET 42 dann aber mit 225 Reifen.
    Es ist aber wichtig wie tief du fahren möchtest.

Olli

• Hi, danke für deine Antwort.
    Tief wird der Oci erstmal nicht, wird ein Fahrwerk von Bilstein 40mm denke ich. Der Octavia ist komplettes Alltagsauto und wird auch so bewegt. Nur rein optisch wird der Radkasten bündig gemacht. Würde auch die Originalen 18" weiterhin fahren, da mir das Design recht gut gefällt. Nur farblich werden sie etwas dunkler..! Hatte nur im Hinterkopf eventuell ein paar Spurplatten drauf zu bauen ;) ich steh auf breitere Ärsche (bei Autos!!!)
    Hatte vorher als Alltagsauto einen Polo 9N mit 131PS Diesel.. der war 110mm tiefer und hatte auf der Hinterachse 50´er Platten drauf (25 je Achsschenkel).. dazu 17".. also der Umstand ein tiefes Auto durch den Alltag zu bekommen ist mir bewusst und genau darauf hab ich jetzt kein Bock im Moment :D kann sich ja wieder ändern... ... :P

Also kann ich pauschal anpeilen, 40mm Fahrwerk + Originale 18" kann ich ringsum 15mm je Achsschenkel locker verbauen! Eventuell hinten auch 20mm... muss ich mal ausprobieren.

Jungs, ihr helft mir echt weiter hier! :thumbsup:
    Danke euch

• Die Seite ist ja Gold Wert! Danke!

Werd vorn 10mm nehmen und hinten 15mm denk ich. Wie gesagt, ich probier mir das mal aus wenn die Sommerreifen drauf kommen.

LG :thumbsup: