DSG = wieviel Nm machbar

• also auch nicht in Zukunft
    AB DEZEMBER WIE WIR DRÜBER GEREDET HABEN?

(sry fürs dick gedruckte, aber stand heute hab ich eigentlich nur noch auf "euer" go gewartet und immernoch keine Aussage)

• Zitat von DieselSchlumpf;66974

also auch nicht in Zukunft
    AB DEZEMBER WIE WIR DRÜBER GEREDET HABEN?

(sry fürs dick gedruckte, aber stand heute hab ich eigentlich nur noch auf "euer" go gewartet und immernoch keine Aussage)

Es wird nicht über OBD gehen, die Prozessoren in den neuen Steuergeräten sind gesperrt, da kommt man nur über die Platine rein.
    Ein GO bekommst sobald die Hardware verfügbar ist ;)

• danke.

ich wart trotzdem aufs go (auch wenn ich mich nun erstmal damit auseinander setzten muss ob ich das steuergerät "aufbröseln" lassen möchte)

• Zitat von DieselSchlumpf;66982

danke.

ich wart trotzdem aufs go (auch wenn ich mich nun erstmal damit auseinander setzten muss ob ich das steuergerät "aufbröseln" lassen möchte)

Da wird nix "aufgebröselt" :P, das wird "chirurgisch" geöffnet und auch wieder dicht verschlossen.

• Zitat von DieselSchlumpf;66997

Im Falle des Falles ist es aber Sichbar für die Leute die das nicht sehen sollten ;P

Beim Tuning gibt es nur 2 extreme:
    JA - und 100% dahinterstehen oder
    NEIN - und darauf verziecht und es damit gut sein lassen

Du musst dich für eins entscheiden.

Tunen und hoffen es merkt keiner, in welcher Welt lebst du!
    Zu einen Hohen Prozentsatz wird es meist keiner merken, aber da ist immer noch der Rest, und damit muss man so hart es Klingt leben wenn man tunt!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• zwischen schwarz und weiss gibt es eben noch grau...

in welcher welt lebst DU denn?

Steuergerät "geöffnet" heisst geradezu todsicher: ende der garantie.

ein freifahrtschein für den Hersteller ein Schaden abzuwenden der auch für die Fachleute eindeutig NICHT vom Tuning kam.

Ein ungeöffnetes Steuergerät hat da deutlich mehr "Spielraum" für eventualitäten.

zumal man beim wiederverkauf rückrüsten kann.

Tuning wird halt gern als Negativ vermarktet. Und glaub ja nicht das nun aktuell was gegen das Tuning getan wird weil Skoda oder sonstwer zuviele Fälle auf Kulanz abgewickelt hat wo .....ach ja...wo was eigentlich?....Tuning nachgewiesen -> abgelehnt? ;)

• Frag doch mal CTU wie oft ein Schaden vorkommt...
    und was "er", der "hinter die karten schauen kann" zum Hersteller sagen würde wenn der ihm vorwirft das abgerissene Pleuel hätte was mit seinem Kennfeld zu tun...

• Ich sage

zu geöffnetem Steuergerät:
    das wird keiner ausbauen um zu prüfen, erstens ist es etwas sch... auszubauen, und zweitens macht sich keiner die Mühe, drittens bekommt man das so gut wie unsichtbar hin mit dem Öffnen.

Zu abgerissenen Pleul:
    wenn man es mit dem Tuning nicht übertreibt kommt sowas gar nicht vor ;)