Mir ist heute aufgefallen, dass an meinem TSI die rechte Endrohrblende im Stossfänger vom TDI ist ohne das Leitblech zum Auspuff. Ist wohl im Werk etwas vertauscht worden. Werde mal mein Händler darauf Ansprechen.
Hab noch ein paar Foto davon gemacht

Falsche Endrohrblende am TSI
-
-
Das sieht ganz danach aus das beide falsch sind. Die linke ist für einen TSI zu breit. Oder täuscht das Bild
-
Ja das sind beide die TDI Blenden.
Die linke ist beim TFSI schmaler nur für das eine Rohr und die rechte sieht dann ähnlich aus.
-
Solange es nicht der TDI mit der Abgasanlage vom TSI ist...
-
Möglich das beide falsch sind. Muss ich mal an einem anderen Benziner genauer hinsehen. Die linke ist schon ziemlich breit
-
Dann würde ich sofort mal zum Freundlichen. Der rechte Ausgang ist so nicht für heiße Abgase geeignet. Nicht das dir was am Stossfänger oder Unterbodenschutz kaputt geht. Sollte normal von Skoda kein Problem sein zu tauschen.
-
Als Entschädigung sollen die gleich ne Bull-X AGA einbauen.
-
Ihr habt recht die linke Blende ist auch die für den Diesel. Hab heute bei einem anderen geschaut und für den TSI sind die innen deutlich schmaler ausgeführt.
Danke für die Antworten. -
Vielleicht kann ja hier noch jemand die entsprechenden Bilder von der TSI-Anlage reinstellen, dann wird der Unterschied deutlich.
TDI und TSI haben definitiv unterschiedliche Teilenummern der Blenden, auch wenn diese im November 2013 geändert wurden.
-
Das Foto mit der grösseren Öffnung hinten ist vom Diesel an meinem TSI und das andere ist das richtige für den TSI
-
Nach der Sache hatte ich an meinem TSI gleich mal geschaut. Bei mir passt es. Hier die Bilder. Links:
Rechts: -
Bei mir hat wohl einer im Werk nicht aufgepasst und bei der Aufbereitung beim Importeur auch nicht bemerkt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hätten die man ab Werk Auspuff und Blenden bei Tsi und Tdi gleich gelassen dann wäre sowas nicht vorgekommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk