Welche Reifenbreite für 9,5x20

  • Also wenn der Abrollumfang ausschlaggebend ist, müsste es ja ein 265/25 R20 Reifen werden. Oder doch 235/30 R20. Hat da jemand Erfahrung was fahrbar und alltagstauglich ist (die 20" mal außer acht gelassen)

  • Wie könnte man da die 20" außer acht lassen??!!
    25/30 Querschnitt bei einem in Relation so schmalen Reifen ist nie alltagstauglich.


    Jeder abgesenkte Bordstein kann die Felge zerstören.


    Ich bin lang genug 225/30 20 gefahren.

  • Ich darf auf meiner 8,5 x 20 nur 235/30 fahren. Dann könntest du ja 245/30 oder so fahren.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Danke für die Info und vorallem der ehrlichen Ratschläge.


    Aber ist es nicht so, dass sich der 235er viel weiter ziehen würde und dadurch auch wiederum flacher werden? Bzw. der 265 sich weniger ziehen (mehr stauchen) und dadurch den 5% Unterschied wieder annähernd ausgleichen?


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)


    Hätte auch den 235/30 r20 genommen, aber da steht das Felgenhorn ja doch arg weit vom Reifen weg.

  • ...fragt sich nur, wo du den 265-er Reifen unterbringen willst und ob du auch gleich ne Leistungssteigerung machen lässt, damit du nicht von jedem TDI versägt wirst...
    Jetzt mal im Ernst : wenn schon 20-Zoll Bleifelgen, dann wenigstens mit 235-er Reifen und keine 9,5" Felge. Oder willst du Mischbereifung fahren ? Auch das macht in überhaupt gar keiner Hinsicht irgendeinen Sinn.
    Und man sollte auch bedenken : kannst du dir ungefähr vorstellen, wie schwer ein 235-er Reifen in 20" ist...oder erst ein 265-er ? Da wird mir schon schlecht wenn ich nur an die ungefederten Massen denke... ;(

    F31



    Gruß Kai :thumbsup: