Lautsprecher in Beifahrertüre Defekt (Canton)

  • Heute ists passiert... der Tieftöner in der Beifahrertür hat sich verabschiedet, Plötzlich nur noch knacksen beim Bass. Wenn man die Balance auf die Fahrerseite legt läuft alles Prima, Kaum schiebt man den Regler richtung mitte beginnt das Knacksen beim Bassschlag


    morgen mal den Händler aufsuchen


    Der RS ist gerade 5000km jung (6 Monate)


    Musik wurde immer in mittlerer Lautstärke gehört, bei guten Liedern mal etwas Lauter


    hatte jemand schon mal einen defekt am Canton?

  • hallo,
    gleiches problem bei mir, nur auf der fahrerseite. habe auch erst 7000km runter (4Monate jung)
    hab am 18.02. termin im autohaus dann kommen welche von skoda vorbei und schauen sich das an.

  • Den "Schaden" deckt doch die Garantie voll ab. Halb so Wild :meinung:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Klar ist auch, man hat Bißchen Rennerei wegen dem ganzen Mist. Aber wenn's dann wieder repariert ist , kann man sich auch wieder freuen.
    ein Leihwagen steht einem für die Zeit nicht zu, aber die AH tun das dann mit einer "Probefahrt" eines anderen Modells ab ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hatte genau das selbe Beifahrer Seite, wurde getauscht jetzt hört es sich gut an :)

    Bestellt am: 03.03.2014 10/14
    Gebaut: KW 37/14
    unv. Liefertermin: September 2014
    Übergabe: 24.09.14 (KW 39/14)
    Modell: Octavia RS 2.0 TSI
    Farbe: Candy Weiß

  • hmm :( heute früh das Auto gestartet, da war das knacksen deutlich hörbar...
    10 km später hat es nur der Beifahrer noch wahrgenommen, und nach 20km war es weg.. :cursing:


    ich kann es mir nicht erklären.. die Tür ist Außen komplett Eisfrei gewesen.. Ich habe gedacht das vielleicht das Eis so knarzt ?(


    Vielleicht ist Wasser Unter die Scheibendichtung geflossen (in Richtung Lautsprecher)? Und dann gefroren... Mein Auto Steht immer draußen..
    Die Einstiegsbereiche ( in der Tür bei der Einstiegsleiste) sind von einer Dicken Eisschicht umhüllt


    aber Gestern hat auch mehrmaliges Türöffnen/schließen keinen Erfolg gebracht, ebenso das drücken an dem Lautsprechergitter



    Mal weiter beobachten

  • gurzes Update zu meinem Fall mit dem Lautsprecher auf der fahrerseite!


    hab das Auto am 18.02. abgegeben, am 19.02. kamen dann Leute aus dem Werk in Tschechien und haben sich der sache angenommen.
    Lautsprecher war nicht defekt, stattdessen haben sie nur gedämmt.
    Man sagte mir das Skoda solch "aktionen" im mom. nur beim RS macht um dann später "aus den fehlern zu lernen" und diese in der produktion zu ändern und/oder besser darauf zu achten das "verknüftig" zusammen gebaut wird.