Scheibenreinigungskonzentrat für den Winter????

  • Hallo,


    und zwar möchte ich mal gerne wissen,was ihr für ein Scheiben Reinigungsmittel Winter für das Auto nehmt. Es gab jetzt wieder ein Test ( Auto Motor Sport ), wo verschiedener Anbieter getestet wurden.
    Momentan benutze ich das Sonax Antifrost Klarsicht Konzentrat aus dem 5L Kanister, und finde es ganz gut. Ein anderes Produkt habe ich noch nicht getestet.
    Das Produkt aus dem Netto,Priva Car soll sehr gutes Preis Leistung Verhältnis haben. Kann jemand dazu etwas sagen?
    Mit welchen Produkt seit ihr zufrieden bzw. welches ist nicht zu empfehlen.


    Bin mal gespannt..


    Gruß Niels

  • Ich benutze immer die billig Plörre für 3,99/5L aus dem Toom Baumarkt, bis jetzt noch nie Probleme gehabt und stinkt nicht so schlimm wie das Zeug ausm Lidl.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich kauf im Baumarkt immer -60 Grad . Wichtig ist Polycarbonat und Fächerdüsen geeignet. Hatte bei meinem Mazda das erste Mal - 30 Grad drin und da waren die Scheinwerferreinigungsdüsen beim 1. Starken Frost eingefroren oder der Behälter. Jedenfalls war etwas blockiert so dass die Sicherung hopps gegangen ist. Hatte vorhin ein -30 in der Hand da stand nur bei 1:2 Mischung für Fächerdüsen geeignet.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das verstehe ich nicht. Du hast den Test doch gelesen. Mehr Erkenntnis als aus einem solchen Test wird sich aus den Meinungen, die Du hier bekommen kannst, wohl kaum gewinnen lassen. Oder meinst Du wirklich, daß die rein subjektiven Berichte von 5, 10…


    Das ist richtig, man soll sich selber eine Meinung über den Reiniger machen. Es weiß bestimmt jeder, wie solche Test vom Produkten durchgeführt werden. Ich wollte nur damit sagen, bzw. das es einen Test gibt und vielleicht sagt der eine oder andere etwas über die Produkte, die er schon getestet hat.


    Muss es eigentlich beiden draufstehen, das es Fächerdüsen geeignet ist und auch SRA bzw. Polycarbonat?

  • Ich hole mir schon seit Jahren die billigste Plörre ausm Baumarkt/Discounter für die Winterzeit. Da ich die Scheiben nämlich auch seit Jahren versiegel, wische ich eh meistens nur "trocken", da schon die kleinsten Wasserpartikel reichen, um den Dreck runter zu holen. Daher auch die billigste Plörre - brauche das Zeug eh so gut wie nie.

  • Muss es eigentlich beiden draufstehen, das es Fächerdüsen geeignet ist und auch SRA bzw. Polycarbonat?


    Polycarbonat verträglich brauchst du bei Scheinwerferreinigungsanlage. Ob der RS nun Fächerdüsen hat weiß ich gar nicht, aber glaube schon.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Da ich die Scheiben nämlich auch seit Jahren versiegel


    Wie funktioniert das? Kann man das selbst oder muss das der Profi machen?

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Auch bei dem Thema Scheibenversiegelung gibt es verschieden Methoden & "Mittelchen".
    Angefangen bei der Versiegelung für 1€ den viele "Scheibenreparaturfachgeschäfte" anbieten, wobei hier meistens nach den ersten paar Regenfahrten der Effekt wieder verschwindet - aber für 1€ kann man auch nicht viel erwarten.


    Dann gibt es Versiegelunen bei denen man selber per Hand zunächst die Scheibe gründlich reinigt und dann die Versiegelung aufträgt, auch hier je nach Produkt auch große Unterschiede.
    Und für die bestmöglichen Ergebnisse die Variante bei der eine Poliermaschine zum Einsatz kommt....
    Hierzu gibt es unzählige Erfahrungsberichte & "Philosophien" in den Autopflege-Foren, kann man nur empfehlen sich da mal in das interessante Thema einzulesen.


    Also kurz gesagt: ja kann man selbst auch per Hand auftragen


    Beste Grüße