Taster f. elektr. Heckklappe fehlt...!?

• Hallo Forum.

ich bin ganz neu hier und werde mich zu gegebener Zeit noch ausführlich vorstellen.

Ich beabsichtige einen gebrauchten RS (5E, deutsches Modell) zu kaufen. Dieser ist BJ 07/2014 und besitzt die elektr. Heckklappe. Jetzt ist mir beim Studium der Verkaufsbilder des Händlers aufgefallen, das in der Funktionsleiste zw. Phonebox und Schaltkulisse der Taster für die Betätigung der Heckklappe fehlt. ;(
    Frage: Ist dieser Taster mit der Umstellung auf MJ 2015 woanders hin gewandert oder wieso fehlt dieser? Konnte man den explizit herauskonfigurieren? Dachte das wäre Standard iVm mit der Heckklappe? Könnte man diesen Taster ev. nachrüsten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
    Tommy

Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k

• Ich gehe auch von der Unfähigkeit des Händlers aus, oder er hat ein anderes Bild mit reingemogelt.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• so könnte es natürlich sein :)
    Gibt es denn ein Bild vom Schlüssel?

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Schlüssel oder Schüssel? =)

Der Schüssel bringt nix, da identisch ob oder ohne HK.

Bilder von der Schüssel wären aufschlussreicher :)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• :D:D:D
    Ah ok, wenn die Sch L üssel identisch sind, meinte ich natürlich Schüssel ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ha...erwischt! Der Wagen hat gar keine EHK! Ging davon aus das die EHK ein Standardfeature ist...offenbar nicht. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

• Das ist net mein bei einem RS6 standart=)

Hoffe du findest das richtige Fzg. :thumbup:

• Das hoffe ich auch. :-) Kannst dich, sofern es ein 5E wird, schon mal auf n paar Codierungsaufträge freuen! ;-)

• Soso ;)

spricht sich das also rum :D

Meld dich dann einfach.

Achja einen RS6 kann ich bei Bedarf auch codieren ;)

• Geil, sag mal wie das geht. In welches BCM muss ich, um mir einen RS6 zu codieren?
    So richtig mit V8 Sound oder ist es dann nur die Leistung und der Allrad? :ironie:

Denke hier kann dann zu. Zu einer elektrischen Heckklappe gehört natürlich auch der Knopf.
    Am besten soll der Verkäufer anhand der FIN einmal kurz im System nachschauen, was wirklich alles verbaut ist.