Fehlende Gewindehülse Hinten für Abschlepphaken

• Guten Abend leibe Gemeinde,

ich wollte heute abend das auto meines vaters abschleppen, und musste mit großem erschrecken festellen dass ich garkeine hüse mit gewinde für die abschleppöse hinten habe.
    Habe dieabdeckkappe entfernt, und dachte ich trau meinen augen nicht. Könne mal jemand so nett sein und ebenfalls an seinem fahrzeug schauen ob das bei seinem fahrzeug auch so ist??????
    Fahrzeug
    Octavia RS III Kombi TDi

Vielen Dank für eure Hilfe

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• meine frage dreht sich nicht um den Haken, und wo der ist, sondern um die hülse wo das ding in der heckstoßstange reingeschraubt wird

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• In der Bedienungsanleitung Seite 236 steht, dass entweder eine Aufnahme für Abschleppöse hinter der rechteckigen Kappe sein muss oder du hast eine abnehmbar AHK und MUSST diese immer mit führen. Wenn bei dir beides nicht vorhanden ist, würde ich mal mit deinem Händler reden.
    Weiter steht da, wenn beides nicht vorhanden ist:

Zitat

... kann das Fahrzeug möglicherweise nicht die nationalen gesetzlichen Bestimmungen erfüllen.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Hab ebenfalls die AHK und die Öse, aber dennoch kein Gewinde zum einschrauben hinten.

Da wird für die AHK ein anderer Grundträger verbaut sein, wo die Hülse hinten fehlt.

Die Öse wird ja weiterhin für vorne benötigt.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()