Sachbeschädigung am Neuwagen oder völlig normal?

• Ich bin auch der Meinung der Starter sollte sich dazu noch mal melden. Bin gespannt wie es ausgeht, totztdem wäre ich damit nicht einverstanden.

Zu 1.:Ich hab mein Auto vorher Bezhalt und das Geld überwiesen, also war es rechtlich gesehen meins. Selbst wenn nicht ist es eine Wertminderung und etwas was ich nicht so bestellt habe

zu 2.: Dr Vorstatz ist ganz klar, dass er seine Werbung anbringen will. Ohne den Plastikhalter lässt sich das reine Kennzeichen leicht vorgebogen super mit den original Löchern befestigen

zu 3.: Siehe zweitens, er hätte die Möglichkeit es ohne Beschädigung anzubringen, müsste aber auf seine Werbung verzichten und Kennzeichen im Wert von 20 Euro beschädigen, statt ein Auto für 35t Euro

zu 4.: Wenn ich ein kurzes Kennzeichen habe, sehe ich die Löcher sehr wohl.

Ich habe ja Lackfehler an meinem Auto an den PDC Sensoren hinten, diese werden ohne Beanstandung behoben und die wurden nicht absichtlich in den Lack gemacht. Es gibt bei Skoda, denke auch bei allen anderen, verschiedene Klassifizierungen von Schäden. Und Beschädigungen die direkt Sichtbar sind, sind Klasse 1 und werden kostenlos behoben. Wenn mein Händler da nicht einlenken würde, würde ich über Skoda Deutschland gehen.

Zum Glück hab ich das Problem nicht und daher ist das für mich jetzt erledigt :soldier:

• Also...
    1. Sollte man vielleicht nochmal meinen Eingangs-post lesen
    2. Habe ich nicht damit gerechnet, dass der thread Titel einer juristischen Überprüfung auf Erstsemesterniveau Stand halten muss
    3. Lasse ich mich hier nur sehr ungern als Pedant betiteln!!

Für alle die der Fortgang der Angelegenheit interessiert, hier der entsprechende Absatz meiner letzten Mail an den Händler als Reaktion auf eine wirklich dämliche Stellungnahme seinerseits. Das Thema eines fehlenden Ausstattungsdetails ist für mich aber wesentlich relevanter, daher:

Darüber hinaus sind die Aussagen in Ihrer "Stellungnahme" de facto falsch. So gibt es diverse, ordnungsgemäße und gleichzeitig beschädigungsfreie Befestigungsmöglichkeiten für das vordere Kennzeichen. Dass IHR Werbeträger nur so montiert werden kann, ist mit Sicherheit kein schlüssiges Argument. Zumal ich auch noch ausdrücklich um den Verzicht auf jegliche Werbung gebeten hatte.
    Auch ist der Kabelstrang an der Stelle der Bohrlöcher alles andere als locker verlegt. Wie mitgeteilt ist er genau dort mit einem Halter fixiert.
    Ich habe nicht vor, diese Beanstandung weiter zu verfolgen, da den Kabeln wohl hoffentlich nichts passiert ist, aber mit Ihrer Mail könnten Sie mich fast doch noch dazu bringen.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

Einmal editiert, zuletzt von Mayday ()

• Und wenn dieser thread auch nur einen einzigen Pedanten und/oder Korinthenkacker dazu bewegt, seinem Händler vorab eine klare Anweisung zu geben, dann hatte die Eröffnung des threads deutlich mehr Sinn als viele Beiträge hier, die ausschließlich andere Meinungen und Einstellungen kritisieren.

Ich als ebensolcher wäre für den Hinweis dankbar gewesen.

Alle anderen können sich gerne sinnlose Löcher bohren lassen von wem und wo auch immer sie möchten. Sehr gerne auch ins Knie... :thumbsup:

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Na, nun sei doch bitte nicht so empfindlich und vor allem fühle Dich nicht gleich persönlich angesprochen. Es ging mir doch gar nicht um Deinen Beitrag sondern um die Frage, ob man allen Ernstes im Zusammenhang mit der Anbringung der Kennzeichenhalter von Sachbeschädigung reden kann. Das ist und bleibt aus den bereits genannten Gründen abwegig.