5E Nordhessen "Stammtisch" Kassel

• Hallo zusammen,

gestern hatten Marc aka Diabolo und ich mal ein spontanes "Treffen" in Kassel am Cafe del Sol und dabei ist die Idee entstanden sich einfach mal ungezwungen alle paar Wochen sich zu treffen um etwas zu schnacken, vielleicht was Essen und trinken.

Später kann man dann auch mal ein paar Events planen, wie GoKart oder gemeinsame Fahrten zu anderen Treffen.

Es würde uns freuen wenn auch ein paar andere 5E Fahrer ihren Weg zu uns finden würden :thumbsup:

Anbei noch zwei Bilder von gestern!

Update:
    Ich dachte ich mal mal der Übersicht halber eine kleine Auflistung der Teilnehmer:
    andy_rs
    Diabolo
    Carp
    ibiza110
    The Hoff
    Alex1512
    1st.speedcowboy

Zur schnelleren Absprache haben wir eine WhatsApp Gruppe, also bitte schickt mir eure Handynummer, wenn ihr auch am Stammtisch interessiert seid. Danke

• Tja was soll ich machen? Wir wollen hauptsächlich über den 5E reden, weil wir uns mit dem auskennen und vorher auch keinen anderen Octavia hatten. Aus unserer Sicht sind es sehr verschiedene Autos mit ganz anderen Themenbereichen. Außerdem wolle wir und auch auf eine kleine Gruppe bis max 10 Leute beschränken, sonst hat das ja gleich wieder einen "Treffen" Charakter, wir würden es dafür halt öfter, sagen wir alle 4-6 Wochen machen.

• Nachdem ich mich in Beitrag 4 schon ausgeklinkt habe muss ich doch noch was dazu schreiben, weil es mir auf der Seele brennt.

Ich finde die Differenzierung zwischen dem 5E und "dem Rest" sehr schade.
    Meiner Meinung nach kann mir ein*e 1Z/ 1U-Fahrer*in genauso viel über die Marke, eventuelle Probleme, etc. erzählen.
    Ich weiß ad hoc auch nicht welche anderen Themenbereiche du hier ansprichst?
    Ich bin sehr froh viele tolle 1U/ 1Z/ 5E-Fahrer kennen gelernt zu haben. Ich habe viele Ratschläge zu den passenden Werkstätten und dem Verhalten gegenüber SAD gelernt.
    Es fallen auch Aussagen wie: "Das geht schon seit dem 1Z VFL nur so und so." Ich will die Ratschläge und Erfahrung nicht missen.
    Diese nicht erwünschten haben auch für dich diese Kommunikationsplattform geschaffen. Sind sie Skodafahrer zweiter Klasse? Ich kenne kein Treffen im Bereich der Octavias, das auf eine Modellreihe beschränkt ist.

Mein Fazit: Hört auf mit der Trennung zwischen den Modellreihen!

Es soll sich auch keiner persönlich angegriffen fühlen, aber genau solche Beiträge führen zu der momentan schlechten Stimmung im Forum.

Just my 2 cents.

• Letztendlich ist es für dieses Treffen jetzt ehh zu spät.

Die Anderen habt Ihr bereits vergrault.

Für die Zukunft würde ich euch aber empfehlen, euch gegenüber den 1u- und 1z-Fahrern zu öffnen.
    Wie @Bowser es schon schreibt, bringen nämlich gerade diese Personen viel Background rund um Skoda mit.

• Ich schlag euch folgendes vor, wir treffen uns mal mit ein paar 5E Fahrer wie geplant und stimmen dann dort ab. Dann können alle ehrlich ihre Meinung sagen und wir werden es dann entsprechend umsetzen.

Ich meine wenn man mal ehrlich ist, beschränken wir es hier ja auch auf RS Fahrer, könnten sich alle anderen genauso Beschweren, die vielleicht auch Interesse an sowas hätten, oder gern mal in einem RS mitfahren würden!

Am Ende ist es unser aller Freizeitvergnügen und da soll und kann doch jeder tun was er möchte :thumbup:

• Kann nicht jeder selber entscheiden, für wen er einen Stammtisch oder ähnliches veranstalten möchte? Ich verstehe hier die Aufregung nicht... ?(

Wenn meiner da ist (so Mai/Juni) wäre ich natürlich auch dabei :thumbsup:

• Hallo zusammen, ich möchte Andreas nicht ganz alleine dastehen lassen. Bei einem kurzentschlossenem Treffen hatten wir beide die Idee, mal ein Octavia RS Stammtisch zu organisieren.
    Damit das ganze übersichtlich bleibt, und wir auch gerne Fahrzeugspezifische Probleme und Anregungen besprechen wollten, sollte es vorerst ein reiner 5E Stammtisch werden.
    Das hat ganz sicher nichts mit einer 2 Klassen Gesellschaft zu tun. wenn das so rüber kam, tut uns das sehr leid!
    Ich kenne das halt noch aus meiner Golf 6 GTI Zeit. Da haben sich auch nur 6er GTI Fahrer getroffen. Als dann der 7er GTI raus kam, gab es halt wieder einen neuen Stammtisch.Trotz allem hat man sich zwischenmenschlich gut verstanden.
    Schade, daß wir damit jetzt so eine Diskussion entfacht haben.
    Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Hallo, ich bin neu hier und seit gestern RS-Besitzer, bei einem Stammtisch in Kassel wäre ich gern dabei. Ob nun mit 1U/1Z oder ohne, ich bin für beides offen.

• Ja super, hab noch zwei Leute bei Facebook, eventuell ist davon ja auch einer hier. Denke wir sollten dann mal so gegen März planen. Vielleicht zum kennenlernen erstmal was Essen oder so. Draußen ist es ja leider nicht ziemlich ungemütlich :-)

• Hallo zusammen,

wir planen ein spontanes Codierungstreffen am Samstag Mittag in der Nähe vom Ratio.

Ausserdem hab ich eine WhatsApp Gruppe erstellt für die einfacherer Organisation von Treffen. Es wäre daher super wenn ihr mir eure Handynummer kurz per PN schickt damit ich alle die Interesse am Stammtisch und spontanen Treffen im Raum Kassel haben auch erreiche.

Gruss Andreas

• Vielleicht schaff ich es ja auch mal nach Kassel ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Unser erstes Treffen wird diesen Sonntag ab 14 Uhr auf dem Parkplatz vom Cafe del Sol in Kassel stattfinden. Jeder der möchte ist gern Willkommen.
    Wir werden uns erstmal kennen lernen und locker über die Autos reden. Es gab schon eine Codierungsanfrage die ich noch direkt umsetze.

Wenn es nach mir geht können wir das dann ungefähr alle 6- 8 Wochen wiederholen, obwohl es im Sommer natürlich deutlich angenehmer ist. 8)

• Hier ein paar kleine Impressionen des Tages. Es war sehr kurzweilig und informativ. Ich saß zwar irgendwie mehr in Autos als mich mit anderen Leuten zu Unterhalten, aber das hole ich das nächste mal :thumbsup::thumbsup:
    Wir waren insgesamt 8 RS!! 8o Aber irgendwie muss noch etwas Farbe rein :D

• Es gibt eine neues Treffen am Samstag den 16. Mai ab 13 Uhr!! Treffpunkt wie immer das Cafe del Sol in kassel.

Jeder der mit seinem 5E gern vorbeischauen möchte ist herzlich Willkommen. Diesmal sollten wir sogar rund 10 RS zusammen bekommen!

• So Leute das nächste Treffen steht an, am 23.8 ist es dann soweit! Eventuell sind ja mittlerweile noch ein paar 5E RS'ler aus der Gegend dazugekommen. Wir haben immerhin schon 15 Personen in unserer WhatsApp Gruppe, also langsam wird etwas größer :thumbsup:

Wir stimmen intern noch die genaue Uhrzeit und den Ort ab. Alle Neuigkeiten gibt’s hier.

• Noch mal ein Aufruf falls noch wer Lust hat. Treffen uns am 23.08. gegen 13 Uhr wieder am Cafe del Sol in Kassel. Diesmal gibts ne kleine Ausfahrt mit anschließendem Fotoshooting!!

• Hallo lieber Freunde, wir planen einen kleinen Saisonabschluß und dachten uns wir grillen noch mal schön. Zum Glück konnte sich ein Freiwilliger finden und weil wir ja aufgeschlossen sind, treffen wir uns diesmal nicht in Kassel sondern in 34311 Naumburg, daher vielleicht auch für andere Interessant.

Das ganze passiert schon am kommenden Samstag den 10.10.2015 ab 14 Uhr. Die genaue Adresse gibt es nur über mich, also auch interessant für wen der vielleicht sonst noch nicht in unserer Gruppe aktiv ist.

Liebe Grüße aus Nordhessen

• Hier jetzt mal ein paar Impressionen von unserem Saisonabschluß Grillen beim Tobias. Nochmals vielen Dank an ihn für die tolle Lokation, das leckere Fleisch und das gemütliche Carport!!
    Wir sind uns alle einig, dass wir es wiederholen müssen :thumbsup:

Es füllt sich langsam:

Dann war es schon recht voll auf dem Hof:

Unsre jüngste Teilnehmerin, gleich zum Grill wie es sich gehört:

Hier noch ein Nachzügler, der muss draußen bleiben:

Umbau auf Rieger Diffusor auch gleich erledigt:

Nach der Abreise wieder " Skoda normalität" hergestellt:

Ein Dankeschön an euch alle, für die netten Gespräche. Die Zeit verging wie immer wie im Flug. Auf einen kurzen Winter und das nächste Wiedersehen ;)