Unlackierte Stellen im Felgenbett

  • Hallo,


    meine neuen Felgen sind gestern angekommen. Da es schon dunkel war habe ich sie erst heute ausgepackt. Leider musste ich dabei festellen, dass die Felgen an dieversen nicht sichtbaren Stellen Mängel im Lack haben.
    Neben leichten Oberflächenkratzern am äußeren des Felgenhorns, welche noch knapp vom Reifen Verdeckt werden müssten, gibt es im Felgen Bett auch an 3 von 4 Felgen mehrere Stellen die aussehen, dass wenn sie nicht lackiert wurden. Es sieht für mich von nahem betrachtet nicht so aus, als wenn der Lack abgescheuert wurde. Eventuell hat da beim lackieren die Felge auf einem Gestänge aufgelegen?
    An der einen Felge, die diese Stellen nicht hat sind in ähnlichen Positionen Nasen im Lack. Da diese eine Felge anders verpackt und auch am Lochkreis anders lackiert ist/war, gehe ich davon aus, dass diese von einer anderen Charge ist, bei dem diese Mängel "vertuscht" werden sollten.
    Auf Grund dessen, das die Stellen im Bett sind und nicht mit feuchtigkeit in Berührung kommen sollten, wirde ich hier keine Oxydation erwarten(?).


    Zusätzlich wurde in einen Karton auf etwas rabiate Weise ein Loch geschnitten um den Karton mit den Radmuttern hinein zu legen. Dabei wurde durch alle Lagen des Karton geschnitten und der Lack einer Felge an 2 Stellen etwas angeritzt. Die beiden Stellen beefinden sich an der Rückseite und sind montiert nicht sichtbar. Ich würde behaupten, dass keine der beiden Stellen durch den Lack durch geht (auf dem Bild ist eine Spiegelung in dem Kratzer).


    Meine Frage ist jetzt, ist das so normal? Würdet ihr das so hin nehmen? Da praktisch alle 4 Felgen betroffen sind, gehe ich nicht davon aus, dass ein ersatz Satz eine bessere Qualität hätte.


    Die Felgen kosten UVP 250€ und ich habe sie für 200 gekauft, damit sind sie nicht die billigsten aber auch nicht die Teuersten. Die Felgen waren im Shop nicht als B-Ware gekennzeichnet. Ich hätte nur gehofft, dass in diesem mittleren Preis Segment etwas bessere Qualität verkauft wird :S


    PS: Wegen dem Kratzer werden ich den Shop definitiv nochmal kontaktieren. Wie ich ihn auf die unlackierten Stellen anspreche, würde ich gerne von euren Reaktionen abhängig machen :S

  • Ich würde sie Auf jeden Fall reklamieren. Du hast ja schließlich auch für neue intakte Felgen bezahlt. Und die willst haben. Schluss, Aus, Basta...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Alles Reklamieren.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014