7. Internationales Skoda Treffen 2015

• Wollte bloß noch kurz klarstellen, dass für mich der Begriff "Osten" genauso geläufg ist, wie Norden, Süden und Westen. Meine Frau kommt selbst ausm Osten und bin dort auch oft unterwegs.
    Für uns Norddeutsche beginnt Süddeutschland schließlich auch hinterm Elbtunnel ;)

Viel Spaß beim Treffen und danke für die Aufklärung

• genau mein Reden Maik...
    wer nur zu gewissen Treffen fährt, um dort die Sau rauszulassen, sich sinnlos zu besaufen und dann auch noch Randale machen will
    hat auf dem iST nichts verloren und muss sich auch nicht wundern, warum man dort verwiesen wird :angry2:
    Schließlich ist man als GAST dort und hat sich an gewisse Regeln zu halten. Das ist man den Gastgebern (Maik und sein Orga Team schuldig
    und auch anderen gegenüber....
    ich denke, da hat Maik & Co, nicht nur meine vollste Unterstützung
    einfach nur :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

CZcar
    alias MARCO

• Ich weiß nicht warum ihr dauernd ansprecht das irgend wer sich sinnlos besaufen und noch besser Randale machen will. Sollte es sich auf mein Post beziehen das ich dachte die Party geht mit der Dämmerung los, finde ich die Unterstellung eine Frechheit. Wenn nicht, vergesst es.
    Und nein ich gehörte nicht zu einer Gruppe die des platzes verwiesen wurde und von Knallern habe ich nichts mitbekommen.
    aber wie gesagt, schön das ihr dort eure Bekanntschafften treffen könnt und mit den Familien Spaß habt. Dafür ist es da und deswegen findet es Zuspruch.
    Viel Spaß

• Wie so oft im Leben...man kann es nie allen recht machen.

Die einen wollen eine ruhige und gemütliche Atmosphäre, die anderen wollen Party.
    Die einen wollen mit Essen versorgt werden, die anderen wollen ihren Grill rausholen.
    Die einen wollen nur mit Freunden quatschen, die anderen wollen Pokale gewinnen.
    Die einen wollen 30 Grad im Schatten und die anderen 12 Grad und Nieselregen.

Und Maik und sein Team sind nunmal nicht die eierlegenden Wollmilchsäue, können nicht Wasser in Wein (oder Pfeffi mit Zimt) verwandeln und auch nicht den Wettergott spielen.

Keinem wird Gewalt angedroht wenn er nicht zu diesem Treffen fährt. Wem die Rahmenbedingungen nicht gefallen, der kommt halt nicht.
    Aber wem genau das zusagt, der kommt halt einfach (wieder) vorbei.

Und wer der Meinung ist er macht es besser: nur zu, immer ran an die Organisation eines eigenen Treffens, wir kucken uns das gerne an!

• Guten Morgen Basti,

ich denke hier hast du etwas in den falschen Hals bekommen.

Einige User haben hier durchaus Kritik geäußert und die Organisatoren haben Ihr Statement dazu abgegeben.
    Wer hier aber nur schreibt um Stimmung zumachen, weil er den Sinn und die gegebenen Rahmenbedingungen des IST nicht verstanden hat, muss mit der selben Gegenwehr rechnen.

• Aber wer macht das denn????????
    Einige ziehen sich hier an Sachen hoch die doch nicht wirklich zur Diskusion stehen.
    Wer zum Geier macht hier Stimmung?

• Ohne hier ein zu ärgern aber was kostet bitte die platz Miete? Bei 500 Autos mind. pro 20€ sind das 10000€. Und ein bierwagen zb. kostet nichts weil der händler e ja selber zahlt. Er bezahlt auch platz miete. Wie oben schon beschrieben läuft hier glaube was schief bei der Rechnung. Ein treffen sollte auch nicht zum besaufen da sein sondern um sich auszutauschen, freunde finden. Aber man sollte es auch nicht in den falschen hals bekommen wen man alleine was trinkt bzw mitbringt. Andere treffen mal als vergleich kosten ca 25€. Da bekomme ich 1 müllsack Pro auto wo 5€ pfand drauf sind. dh. bei benutzung oder nicht benutzung geld zurück. Aber daür ist der platz sauber. Es stört keinen wenn einer mal denn grill anmacht. Und Luxus Wc gibt es auch da nicht, Aber ein container für frauen und kinder was sehr angenehm ist wie ich finde.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Also die Preiserhöhung auf den Mindestlohn zu schieben, is ja wohl die Höhe :finger: *gg*

Neee mal im Ernst:

Es waren nie 500 Autos auf dem Platz, sondern lasst mich lügen 400 im letzten Jahr...?!?!? Gut, dann sind es eben atemberaubende 8000€ die Maik durch den Einlass erhalten hat.

Ich denke mal, dass ich einiges vergesse, aber hier mal die Kosten für so ein Event (die ich mir ohne jegliche Ahnung, was sowas kostet und bedeutet in meinem Kopp zusammen spinne):

Platzmiete
    Genehmigungen
    Sondergenehmigungen
    WC´s / Sanitär Container
    Strom
    Wasser
    Gastro (Grillbude, Grills, Grillkohle)
    Schankwagen - achnee...der is ja kostenlos :D
    Zelte
    Biertisch - Garnituren
    Aschebesche
    Plastikbecher
    Pappteller
    Plastikgabeln
    Müllentsorgung
    Hüpfburg
    u.s.w.

Ich denke, ich habe lang noch nicht alles, was Maik zahlen muss, damit das Treffen stattfinden kann. Aber selbst wenn 2000 oder 3000€ über bleiben würden, dann sei es gottverdammt den Jungs und Mädelz gegönnt...!!!

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das ist doch der Punkt :) Platzmiete??? Ok Genehmigungen kostet ein paar 100 mag sein und WC auch aber der rest?? Schankagen der so belächelt wird kostet nichts. Sondern bringt geld ein (platzmiete) Oder hast du schon mal auf ein weihnachtsmarkt geld dafür bekommen wenn da ein wagen steht ;) ich denke nicht. Und so sieht es mit essen auch aus. Strom und wasser fallen somit auch raus max für das WC. Es müssten einfach alle kosten besser verteilt werden. Aber ich möchte keine unruhe stiften und sage somit Viel Spass beim Treffen. :D

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Ich glaub du stellst dir das bissal einfach vor. Maik muss die ganze Geschichte selber mieten, denn er verknechtet sich niemanden und hält alles in eigener Hand (Essen, Trinken etc.).

Aber lass es gut sein...wir werden Sbass haben...und ich fress 10 Brätl und sauf 20 Bier, damit es bei Maik klingelt

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

378

• Servus Tonne,

hast du schon mal eine öffentliche Veranstaltung ausgerichtet? Anscheinend nicht!

Ich organisiere mittlerweile das 8. Jahr ein Dorffest in meinem Heimatdorf.
    Die Anzahl der Leute ist im allgemeinen konstant geblieben. Die Kosten gestiegen und der Umsatz geschrumpft.

Wir haben auf Grund von GEMA und Genehmigung daraus ein Privatveranstaltung gemacht. Wir waren 6Personen die das unentgeltlich gemacht haben. Die Getränke wurden im Angebot gekauft. Beim Essen wurde sich auf Steak und Bratwurst beschränkt. Kein DJ, sondern selbst Musik laufen lassen. Wir haben also Kostenoptimiert gehandelt und uns bleiben nur wenige hundert Euro plus!

Dies hatte alles sein Grund, nämlich die "Geiz ist Geil" Gesellschaft!
    Keiner will Eintritt oder die angeblich überteuerte Getränke bezahlen.

Wenn ich das jetzt aber für alle zugänglich mache, muss ich es offiziell machen.
    Heißt, Genehmigung und GEMA-Beitrag. Welcher übrigens abartig hoch ist.
    Dann soll es vielleicht noch ein DJ und Beleuchtungstechnik sein. Gerade dies sind die Kostentreiber beim Strom.
    Essen und Getränke müsste ich dann auf Kommission nehmen, was wieder höhere Kosten bedeutet.

Der Kleinkramm wie Wurmi schon schreibt, ist nicht zu verachten. Auch Plastikbesteck, Teller, Toast, Ketchup, Senf, Grillkohle etc. Kosten Geld.
    Von der Standplatz oder Zeltmiete, Toilettenwagen etc. sprechen wir noch gar nicht.

Die ganz Planung kostet übrigens auch Geld oder meinst du die Fahrtkosten zu Besprechungen, Besorgungen etc. kosten nichts?

Der Kostendruck ist auch bei öffentlichen Veranstaltungen vorhanden, Reich werden die Veranstalter des IST nicht. Selbst wenn da ein Plus übrig bleibt, musst du dieses noch durch die Anzahl der Personen und aufgewendeten Zeit teilen. Was meinst du wie hoch der Stundenlohn wäre? Der gesetzliche Mindestlohn würde wahrscheinlich nicht erreicht werden.

Letztendlich kannst du das IST so mögen wie es ist oder nicht. Falls nicht, dann ist es (noch) nicht deine Veranstaltung.

Ich war noch nicht beim IST, aber freue mich drauf. Danach kann ich entscheiden ob es der Aufwand Wert oder nicht.

Ich denke nicht, dass die Veranstalter was gegen Verbesserungsvorschläge haben, aber manches ist einfach nicht umsetzbar.

@Wurmi
    Ich schließe mich zumindest fürs fressen und ein Bier bei dir an :-)

• Verstehe hier echt die Welt nicht mehr. Warum muss man sich immer gleich so aufeinander losgehen ?(X( . Das IST ist ein Treffen mit gewissen Spielregeln die jeder einzuhalten hat. Der eine kommt damit zurecht und kommt wieder hin, der andere nicht und kommt nicht wieder fertig. Was Maik mit seinem Einsatz verdient oder nicht und was er zu verantworten hat kann sich jeder vorstellen. Neid und Geiz haben in der jetzigen Zeit leider die Vorhand. Es gibt aber viele Leute die auf dem IST waren und wieder gerne dorthin kommen egal ob das jetzt 5€ mehr kostet oder nicht. Ich war auch das erste Mal dort und habe viele nette Leute dort noch weiter kennengelernt die ich sonst nur per schreiben gekannt habe :thumbup: . Ich bin wieder dabei ausser es bricht die Welt zusammen. Also Leute ganz ruhig. Hier geht es doch nur um nette Leute und unser "blödes/teures" Hobby :thumbsup: . Gruß Nico

• Ich hab da ein Problem.
    Steht in der Einladung zum IST irgend etwas von ,DU MUSST KOMMEN WENN DU SKODA FÄHRST oder ABSOLUTE PFLICHT ZUR TEILNAHME?
    NEIN!
    Also,an alle Miesmacher und Schlechtreder da draussen,Einfach Fresse halten angesagt.
    Sorry für die Wortwahl.
    Ihr müsst nicht kommen,aber lasst allen anderen doch den Spass an dieser Veranstaltung.
    Wir werden jedenfalls unseren Spass haben.
    PUNKT

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Ich wäre sehr gerne gekommen, auch wäre ich mit Patrik gerne da hochgeflogen. Das Datum ist ja eigentlich Perfekt, aber ich fahre nicht ein Weg, gute 700 km das ich mein Auto dann iwo vor dem Treffen stehen lassen muss ohne Beaufsichtigung etc. Ich habe ja letztes Jahr nach meinem FZ Wechsel schon angefragt und zur Antwort bekommen, es sei ein Skodatreffen und KEIN VAG Treffen, ich kann natürlich sehr gerne kommen aber R darf ned auf den Platz bla bla........ "genau :vomit: " Eigentlich schade das man so alte User vergrault, die gerne etwas beigetragen hätten zum Treffen, sei es mit kauf von Speis und Trank etc aber janu, das Ding iss durch. Zum Glück gibt es noch R und VAG Treffen die weiter oben sind z.B. WOB :love:

Ja Skoda ist halt der Family karren im VAG Konzern, das spiegelt sich auch an den Treffen ab..........

Ich für mein Teil habe mit dem Ganzen abgeschlossen und werde mir sicher kein Skoda mehr kaufen, auch nicht wegen nur einem Treffen. Mit der Marke bin ich durch............

vlt sollte man über eine andere Location mal nachdenken, es gibt ja sicher noch andere Plätze in der Region die grösser sind, da hätte es dann auch Platz für EX Skodafahrer mit ihren neunen Karren....... :embarrassed:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ser's Reto,

auf einer Art versteh ich Dich ja. Das du angeblich mit dem R nicht aufs Treffen kommst. Ist echt Doof und würde mich auch ärgern.
    Das du aber nun so über die Marke Skoda herziehst , ist nicht so Toll :S Was hat Dich denn geritten ? :P:D
    keine Frage, der R ist ein schönes Wägelchen, dann als Kombi NOCH besser. Aber der Preis .... Alter Schwede ...

1 Punkt trifft es aber auch ganz gut, andere Location ! Noch Zentraler an der Autobahn oder sowas. Aber ich denke mal das es dann eine Kostenfrage wäre und schwer machbar. Da die Preise angehoben werden müssten usw.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Schade schade :S

Hätte gerne wieder mit dir gequatscht und über (Fahrzeut-)Huupen Meinungen gebildet :thumbsup:

Melde dein Auto doch als Show-CaR an.. du stellt Poliermittel von Swissvax vor.. 8o:thumbup: letztes Jahr stand vom Folierer?! auch ein Touran da.. hat demnach auch nix beim Skoda-Treffen zu suchen...

Gruß Manu

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• Uwe mich hat gar nichts geritten, hab nur ein neues Auto und musste noch keinen Garantie Antrag stellen, das war ja bei meinem EX OII FL RS in den ersten 10 000km anders :cool1: Da fing das Problem schon beim Abholen an......... Egal andere Geschichte....... :lol:
    Für den Preis vom VII R kann ich nichts für, auch das andere Leute den sich nicht leisten wollen/können kann ich genau sowenig :P und als Kombi ist er sicher schöner als der neue Octi RS *duck* das mir der Octi RS 5E nicht gefällt ist ja nix neues :lol:
    Würde einige von Euch sehr gerne wieder sehen, aber wie geschrieben zum mein Auto draussen stehen lassen hab ich echt kein Bock und ich verstehe ja auch Maik, das er ne Linie drin haben will das ist ja auch ok.......
    Uwe es geht doch gar ned um den AB Anschluss, viele wünschen sich das Treffen etwas weiter Westlich, ned am Arsch der Welt, wo man Auflagen von der Gemeinde hat etc wenn möglich noch in einem Naturschutzgebiet, das beisst sich doch.....

@ eXcLis0

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür bräuchte ich einiges an Material und so ein Stand soll ja auch was bringen dem Treffen und allen den Anwesenden. Ich seh das gar ned, da irgendetwas zu kurz kommen würde, verm die Freunde, da ist es mir ned Wert.

Ich geb dir mal die R treffen durch, in 2 Wochen haben wir das Skiweekend im Berneroberland :love:

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• :hmmm: Na GUT, mit den ganzen Ausführungen gehe ich fast konform. Am Arsch der Welt ? Ja , definitiv ...
    Weiter westlich wird's für Maik nicht mehr möglich sein und das wäre leider dann das AUS für das Treffen. Es ist halt so wie es ist, kann man nichts machen. :00000450:
    Um's Geld geht's ja NUR bedingt :D Der Golf R Variant oder nun auch der GTD Variant , sind echt Schmucke Autos, die Ihren Preis haben. Wer DIE Kisten haben will, gibt das Geld gern aus.
    Falls der Job stimmt, alles bezahlbar. Solange man kein Haus oder sowas an der Backe hat, was man abzahlen muss. Gibt halt auch andere Prioritäten außer das Auto.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ist nunmal ein SKODATreffen, da kann ich Maik auch verstehen, dass er sagt "draußen auf dem Besucherparkplatz gibt es Platz". Ich würde auch gern mit einigen "alten" RS´lern mal wieder nen Schwatz machen...aber es ist auch Zahn der Zeit, dass sowas auseinander geht.
    Solang du dich hier rum treibst und du gute Erinnerungen an uns hast, is ja alles paletti :)
    Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ;)

378

• Moin
    ich lese hier schon einige Tage mit, und verstehe dieses Diskussion überhaupt nicht, denn dieser "Arsch der Welt" ist doch eine herrliche Gegend, und so schlecht kann es nicht sein, wenn einige mehr als 500, 600 oder 800 km
    auf sich nehmen um dort hin zu fahren.
    Es ist auch egal, wo dieses Event stattfindet, für einige ist es immer zu Weit, bzw." der Arsch der Welt". Und was das Grillen betrifft, ich möchte die Leute erleben, die neben Ihren Schmuckstücken einen Grill stehen haben.

Ich ziehe den Hut, für Maik und sein Team, das sie ein 7.IST auf die Beine stellen. :thumbsup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Glück Auf.

Ich finde es nach 6 Jahren etwas schade, dass hier immer noch solche Diskussionen aufkeimen... :( !

Wer uns kennt, versteht uns...!
    Ich nehme gern Angebote für Plätze im Radius bis 25km von ANA an... es werden
    sich Keine finden. Wir sind doch auch nicht bescheuert, und haben uns lange genug umgesehen! Chemnitz Messe wäre was...
    Super! Asphalt/ Pflaster "mitten" in der City - nix mit Zeltplatz - kein Open End - usw... ach.. übrigens ca. 50 min Fahrzeit von uns aus
    ... von der Chemnitzer Behördenwut gar nicht zu sprechen.

Was das "Familienlastige" anbetrifft, so kann ich nur sagen, dass der harte Kern seit 6 Jahren zum iST kommt... und ich persönlich es sogar toll finde, dass die Jungs trotz Kinder immer noch dabei sind! Wartet mal noch paar Jahre ab, wenn Ihr Väter seid... dann reden wir weiter... ;)
    Ich für meinen Teil, weiß genau wie es ist mit einem 11-Jährigen auf ein automobiles Treffen zu fahren... :angry2: ! Ich kenne (fast) Keines, wo auch nur in irgendeiner Art an den Nachwuchs gedacht wird! Seht´s bitte mal von der Seite...

@ Secreto: Du kannst gern den R direkt am Einlass abstellen, oder parkst ihn auf´m Zeltplatz?! Hatten wir letztes Jahr schon das Thema...
    Nur muss ich wieder in diesem Fall, dann den anderen Teilnehmern erklären: "Wer und Warum"... kennst das ja... darf Einer wollen Alle, aber das wäre schließlich mein Problem...! Diskussionen diesbezüglich gab die letzten Jahre genügen mit der VAG und Ford Fraktion, mit dem Resultat, dass es am Einlass Keiner kapiert hat und und dann sogar teilweise dumm gepöbelt wurde... Einige von Euch haben das ja sicher auch "live" mitbekommen.
    Andere Option: wie hier schon gesagt... komm als Aussteller! Kannst mir dazu gern mal ´ne PN schreiben, hätte da eine Idee für Dich...

Über den Faktor Umsatz/ Gewinn diskutiere ich mit Niemanden, außer mit dem Team selbst.

Maik.

26.-27.Juni 2015...das größte Skoda Treffen Europas...!

2009 - Annaberg-Buchholz/ Kätplatz
    2010 - Markersbach/ Pumpspeicherwerk
    seit 2011 - Pobershau/ Katzenstein

Einmal editiert, zuletzt von feuerkreuzler ()

• Maik

Danke für dein Angebot, es ist ein Skodatreffen, das respektier ich und akzeptier ich auch so, wegen dem Swissvax Stand denke ich, das es nicht gross was bringen wird, ich müsste sämtliche Material verzollen etc. Auch hab ich kein Lastesel mehr sondern ne Race karre ;)

Wegen dem Standort wusste ich ned das es bei euch sooo schwierig ist, also doch etwas am Arsch der Welt "duck" :D

Ich wünsch euch auf jeden fall gutes Wetter und ein schönes Treffen.....

Gruss R.

• Hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft
    Ich bräuchte ne Unterkunft für 2 Erwachsene und 2 Kinder plus eine kleine Französische Bulldogge

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Gibt es eventuell ne Liste wo drauf steht wer alles zum Treffen kommt
    Dann könnte man schon mal planen wegen zusammenfahren oder so
    Wäre echt gut
    Zumindest ne Liste wer alles aus dem Ruhrpott zum Treffen fährt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Ja gibt es, letztes Jahr war der Bereich der größte auf dem ganzen Platz.

Ich würde mal vermuten, weil wir auch die größte zusammenhängende Community sind. Wir sind ja alle wahre Enthusiasten, da fahren prozentual mehr Leute mit als beispielsweise von skodacommunity.de.
    Ich freu mich auf jeden Fall immer noch wie ein Kleinkind auf Weihnachten.

Sehr schön, wäre sonst Schade gewesen wenn alle verstreut gestanden hätten.

So riesig ist Platz jetzt auch nicht. Parkst ja quasi neben jedem. 8)

• Ja gibt es, letztes Jahr war der Bereich der größte auf dem ganzen Platz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sowas darfst du nicht schreiben....sonst hält man uns RS Fahrer wieder für arrogant :00000450:

CZcar
    alias MARCO