3d Kennzeichen

  • Bei mir lösst sich jetzt auch der Flauschteil vom Kennzeichen.


    @xXx601 wenn ich das Bild von dir richtig interpretiere, dann handelt es sich um das vordere Kennzeichen richtig? Und das ablösen hat rechts angefangen (wenn mann von vorne auf das Kennzeichen schaut), richtig?
    Genau so ist es auch bei mir. Vieleicht wird die Stoßstange an dieser Stelle sehr warm und der Kleber löst sich....


    Wie hast sdu das Kennzeichen abbekommen? So wie beschrieben mit Zahnseide?


    Grüße

  • genau von vorn draufgeschaut oben rechts. Also Fahrerseite. Dachte es war meine ruppige Art das Ding abzuziehen. Meiner Meinung nach gehts eh zu leicht ab. Ich brauche dafür keine Hilfsmitel oder ähnliches für

  • Bei mir lösst sich jetzt auch der Flauschteil vom Kennzeichen.


    <a href="https://octavia-rs.com/user/17014-x-xx601/">@xXx601</a> wenn ich das Bild von dir richtig interpretiere, dann handelt es sich um das vordere Kennzeichen richtig? Und das ablösen hat rechts angefangen (wenn mann von vorne auf das…


    Ich habs einfach abgezogen. Dadurch, dass sich das Rückteil gelöst hat ist man ziemlich gut rangekommen und dann stückweise abgezogen. Ging problemlos und der neue Flausch ließ sich auch wieder problemlos am Gegenpart anbringen.


    Und ja, es hat oben rechts angefangen. Ich schieb es jetzt mal auf die sommerliche Hitze. Wir hatten vorher bis zu 38°C im Schatten. Und ich bin kein Schattenparker! :D

    Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

  • Hallo Folks,


    gerade jemand vom Support der 3D Kennzeichen am Rohr gehabt. Ihre Aussage war, das der Flausch aktuell (ihre Worte) mit an den Kennzeichen ist, das Gegenstück aber mitbestellt werden müsste.
    EDIT → dazu gab es ja wohl "Ungereimtheiten" da dass Easy Fix (der Klett) mal mitgeschickt und mal weggelassen wurde.


    Außerdem (das war meine ursächliche Frage) gibt es die, kurz zuvor noch angepriesenen, Kennzeichen aktuell nicht in Karbon Optik, weil es wohl gerade Probleme mit irgendeiner übergeordneten Stelle darüber gibt.
    O-Ton "Es ist uns untersagt worden, diese Kennzeichen so zu vertreiben, obwohl alle erforderlichen Unterlagen dafür vorliegen, wir erst eine Genehmigung hatten und die Nachfrage sehr gross war".


    Das nur zur allgemeinen Information.


    LG

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Mal Neuigkeiten - für die, die es interssiert. Es gibt bei 3D Kennzeichen aktuelle wieder die Carbon-Optik. Aussehen tut es dann so ...




    Der eine wird mögen, der andere nicht. Kostenpunkt für beide inklusive Versand knapp über 100Euronen.


    Außerdem macht 3D Kennzeichen ausdrücklich darauf aufmerksam, das die Zulassungsstellen trotz Zertifikat und Genehmigung wohl nicht dazu verpflichtet sind, diese Kennzeichen zu siegeln! Also, Bestellung auf eigene Gefahr.


    Abba das war es mir wert, wenn nicht, kommen sie halt ins Schlafzimmer 8o

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • @MisiDo
    War gerade bei der Zulassungsstelle in Essen-Steele, weil ich mein Wunschkennzeichen reserviert habe. Habe nachgefragt, wegen der Zulassung der 3D Carbonkennzeichen. Wurde zum dafür zuständigen Mitarbeiter geschickt, weil mir die Dame nichts dazu sagen konnte. Aussage seinerseits, werden nicht gestempelt
    und das sollte NRW weit gelten. Gab nach seiner Aussage, ne Anweisung dazu.

  • @H_P_BaxXter
    Mach ich auch, aber wäre trotzdem schön gewesen. Habe gerade mit der Turbo Online GmbH telefoniert, es soll wohl auch schon in NRW zugelassen worden sein, aber konnte mir keine Städte/Orte nennen. Bin gespannt ob es bei MisiDo klappt.

  • Wenn deine Behörde schon nicht will. Würde ich auch die schwarzen nehmen. Weniger Stress und immernoch selten.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Werde euch Mitte Januar berichten können. Da die Zulassung der :) übernimmt, hoffe ich auf ne positive Kombination aus offiziellen Autohaus (und nicht Privatperson) und nem guten Tag des MA ...

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Also,


    meine 3D Kennzeichen in Carbon-Optik wurden NICHT gesiegelt. Es wurde auf dieses Schreiben verwiesen und ich durfte meine Kennzeichen wieder in Empfang nehmen (Anmeldung erfolgte über den Freundlichen).


    Und das, obwohl ich extra ein Zertifikat mitgegeben hatte, was die Unbedenklichkeit sowie die DIN-Zertifizierung bestätigt. Ämter halt ...


    (Sollte es etwas dauern mit dem Hochladen, es ist jeweils eine 2seitige PDF Datei).


    Fazit: Wenn ihr aktuell 3D Kennzeichen bestellt, dann erstmal nur die schwarzen. Die Geschichte mit der Carbon-Optik könnte sich noch etwas hinziehen und 100€ inne Ecke liegen haben, ist ärgerlich.


    LG

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Ich habe vorhin mal mit meiner zuständigen Kfz-Zulassungsstelle (Kreis Siegen NRW) gesprochen. Deren Aussage war: "Grundsätzlich werden 3D-Schilder (auch in Carbon) abgeklebt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Schilder einen DIN-Stempel einer anerkannten Prägerei haben."


    da dieser Din-Stempel ja vorhanden ist sollte es dann ja keine Probleme geben. Bin mir aber trotzdem etwas unsicher ob ich die 100€ investieren soll.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Ja so hab ich denen das auch nochmal per e-Mail geschrieben und direkt die pdf Datei von 3D-Kennzeichen.de mitgeschickt. Mal gucken was morgen als Antwort kommt.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Wenn schon "besonderes" Kennzeichen, dann wenigstens so eins
    Selbstleuchtendes Kennzeichen
    zumindest für hinten is das gut - vorn kann man ja nen 3D oder nen normales nehmen
    ^^ is auch nich grad billig das Teil

  • Hallo,


    hat jemand von euch zufällig ein Vergleich normales Kennzeichen vs 3D im dunkeln mit der VW LED Kennzeichenbeleuchtung? Mir kommt die Beleuchtung sehr dunkel vor, man kann die Zeichen gar nicht richtig erkennen. Kann es sein, dass die normalen Kennzeichen das licht kräftiger reflektieren als die 3D? Auf den ganzen Bildern hier im Forum sind die Kennzeichen immer sehr deutlich zu erkennen und sind auch immer schön gleichmäßig ausgeleuchtet, bei mir ist das aber nicht der Fall.


    Grüße

  • Habe mein Kennzeichen Anfang Juni 2016 bei 3d-kennzeichen.de gekauft. Bin immer noch super zufrieden mit den Kennzeichen und meine Erwartungen haben sich voll erfüllt.
    Ende März 2017 habe ich dann eine Mail bekommen, dass sie nach kennzeichenheld.de umgezogen sind. Mit dabei war der Gutschein-Code HELDENHAFT (er heute immer noch funktioniert). Heute habe ich erneut eine Mail von kennzeichenheld.de bekommen mit dem 10% Rabatt-Code: HELD-XMAS2017


    Jetzt habe ich mal geschaut was da ist und festgestellt, dass es nun sowohl 3d-kennzeichen.de als auch kennzeichenheld.de gibt und beides unterschiedliche Anbieter zu sein scheinen.
    Da hat sich wohl jemand von 3d-kennzeichen.de getrennt und selbstständig gemacht; ja und die Kundendatenbank mitgenommen.
    Als ich dann bei 3d-kennzeichen.de per Mail nach fragen wollte, ob es da bei denen einen Datenreichtum gab, habe ich direkt einen Fehlermeldung bekommen, dass die Mailadresse aus ihrem Impressum nicht gültig ist.


    Aber die Kennzeichen sind toll.