Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo Leute


    möchte in meinen Octavia 2 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (Festeinbau) nachrüsten
    Würde aber auch gerne die Funktion für das Maxi DOT haben
    welche gibt es denn da die ich nachrüsten kann
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    danke

  • Hallo !!!!

    Das schaut schlecht aus , das wird nix die Originale nachzurüsten , oder wäre viel zu Aufwändig und zu Teuer.
    Wenn nur Zubehör nachrüsten mit Bluetooth.

    mfg

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • he ,das ja eine Interesante Seite ..... super . .

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Wo steht denn das dass auch mit dem Columbus funzt?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;26388

    Wo steht denn das dass auch mit dem Columbus funzt?



    Hier mal der Link DIREKT auf das Columbus! Ich glaub, das funktioniert perfekt! :045:

    HEHE.....:dft001: , HIER ist er:

    http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Is aber ganz schön teuer :dft006:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;26398

    Is aber ganz schön teuer :dft006:



    Aber günstiger als das Original, zumindest bei uns in Ö! Knapp € 170,- weniger als beim Freundlichen! Somit ist das für mich eine ECHTE Option!

    Danke nochmal für diesen tollen Tip! :027:

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • In der Schweiz kostet die originale 430 Sfr, das sind irgendwas knapp über 300 Euro.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo


    Ich habe diese Freisprechanlage von Fiscon drin. Kann nur sagen super Teil.
    Funktioniert super über Touchscreen vom Columbus oder über den Lenkstockhebel.
    Desweiteren hat man nun noch ein paar Zusatzanzeigen im FIS wie Öltemp.,Drehzahl,Tankinhalt usw.


    Habe den Kauf nicht bereut und kann diese nur empfehlen.


    Gruß


    Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Wow das wäre natütlich dann ne Überlegung wert :027:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der Einbau ging auch super einfach;). Columbus raus ,Adapterkabel dazwischen, Mikrofon in die Innenleuchte(das hat am länsten gedauert), Columbus wieder rein. Zündung einschalten, mit Telefon die Freisprechanlage suchen,koppeln nd lostelefonieren. Verständigung ist gut. Telefonbuchfunktion funst 100%. Man hat alle Telefonnummern vom Händy auf dem Columbus.
    Wie gesagt nur zu empfehlen.:045:


    Der einzige Manko war die lange wartezeit bis ich die Anlage hatte(5 Wochen):cry: wegen großer Nachfrage.


    Gruß


    Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • hi,
    ich bin auch am überlegen ob ich mit eine Fiscon pro holen. Ich bin mir aber sehr unsicher was den einbau des Mikro angeht habt ihr schon mehr Erhfahrungen gemacht und oder beim Einbau sogar ein paar Bilder gemacht!
    ich bin um jede Hilfe dankbar!!
    danke schon mal

  • Hallo

    geht das auch bei dem normalen radio (stream)?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Die Freisprecheinrichtung ansich ist ja autark, also sollte sie schon mit dem Stream auch funktionieren. Die Leitungen werden ja nur angezapft um den Ton aus den Fahrzeuglautsprechern zu bringen. Ob die dann auch mit dem MaxiDot funktioniert, kann ich ned sagen, aber da die Daten dafür auf dem CAN abgelegt werden, wird das sicher auch funktionieren.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • danke für die schnelle antwort
    Gibt es das nur im net oder auch im Handel?

    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Zitat von RS-Main-Taunus;29983

    hi,
    ich bin auch am überlegen ob ich mit eine Fiscon pro holen. Ich bin mir aber sehr unsicher was den einbau des Mikro angeht habt ihr schon mehr Erhfahrungen gemacht und oder beim Einbau sogar ein paar Bilder gemacht!
    ich bin um jede Hilfe dankbar!!
    danke schon mal


    Dem schließ ich mich an!
    Das würde mich auch brennend interessieren, wie das mit dem Mic ist, enorm groß der Aufwand und von nem Leien zu händeln?


    THX in advance

    ....Freiheit für Martin...


    V/RS² 2008 Combi 2.0 TDI DPF DSG, Candy-Weiß, Columbus, Dachreling schwarz, PDC hinten, GRA, Muschitoaster vorn, el. Schiebedach

  • Zitat von KO-AFB4;26397

    Hier mal der Link DIREKT auf das Columbus! Ich glaub, das funktioniert perfekt! :045:

    HEHE.....:dft001: , HIER ist er:

    http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php




    Ich habs mit dem Columbus verbaut uns kann das Ding nur weiter empfehlen. Alles geht. Inkl. Bedienung übers Maxidot. Hast sogar automatisch eine Digitale Km/h Anzeige und noch einiges schnickschnaks mehr.

    Tschechischer schnell LKW Skoda Octavia 06/2008 RS Combi 2.0 TDI CR DPF DSG Black Magic, Navi...

  • Hallo Leute!

    Hat das jemand mit dem Stream verbaut, und geht das da genau so gut?

    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Die Kufatec siehe oben hat auch eine Stream Funktion - ob, oder mit welcher Qualität das funktioniert habe ich noch nie ausprobiert - kann ich aber bei Gelegenheit mal testen.

    Tschechischer schnell LKW Skoda Octavia 06/2008 RS Combi 2.0 TDI CR DPF DSG Black Magic, Navi...

  • ok, Vergesst meine Antwort, früh am morgen und noch etwas daneben :010:

    Tschechischer schnell LKW Skoda Octavia 06/2008 RS Combi 2.0 TDI CR DPF DSG Black Magic, Navi...

  • Hallo Zusammen,
    habe die FSE Basic Plus von Fiscon verbaut, Einbau nur leichte Schwierigkeiten wegen dem Stecker, Micro an der A Säule hochgezogen uns befestigt, funktioniert soweit gut, muss halt noch ein Update des BT Adapters machen das der mit meinem Handy richtig quatscht, einigstes Problem ist, wenn man die weißen Anzeigen hat ist es Essig mit Öltemp. und Ladedruck, LEIDER:angry:.
    Gruß

  • @ Peps, was meinst du mit BT Adapter? Und was meinst du mit Essig? Funzen dann die Anzeigen von Öltemp. und Ladedruck nicht? Sorry versteh ich leider nicht!:big eye: Hab auch das weiße Weisse Display und will mir im Sommer die Fiscon holen!

    ....Freiheit für Martin...


    V/RS² 2008 Combi 2.0 TDI DPF DSG, Candy-Weiß, Columbus, Dachreling schwarz, PDC hinten, GRA, Muschitoaster vorn, el. Schiebedach

  • Hallo Schulli,
    Ich habe ein MDA3 und das hat noch ein paar Probleme mit dem auflegen nach einem Gespräch des wegen muss ich noch ein Update des Bluetoothadapters machen, sonst ist die FSE gut.
    Bei mir geht die Anzeige nicht, laut Fiscon geht die Anzeige der Oeltemp. nicht wenn man ein weißes Display hat weil die Anscheinend was am Bus geändert haben.
    Weist jetzt was ich meine ? wenn nicht dann Frag nochmal.;)

  • Danke Peps, nun ist alles klar!


    Hat denn nun jemand ein paar hilfreiche Bilder vom Einbau? Woher habt Ihr die Klammern bekommen um das Columbus raus zu holen? Vom freundlichen oder übers Netz? Bei mir waren keine mit dabei....:(
    Wie gesagt, die Bilder oder eine kleine Anleitung wie ihr die Kabel, vor allem das Mikrofon verlegt habt wäre echt echt toll!


    Vielen Dank!

    ....Freiheit für Martin...


    V/RS² 2008 Combi 2.0 TDI DPF DSG, Candy-Weiß, Columbus, Dachreling schwarz, PDC hinten, GRA, Muschitoaster vorn, el. Schiebedach

  • Wie ist es denn mit dem Halter? ist der für bestimmte Handys oder für jedes Handy?

    traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

    RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

    Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

  • Das klingt nach einer vernünftigen Alternative! Ich denke, da werde ich landen, wenn ich keine serienmässige Lösung für Bluetooth im Fahrzeug habe. Mal sehen was ich für ein Fahrzeug finde, dann sehe ich mal weiter. Aber preis-leistung finde ich okay, wenn es von der Klangqualität passt!

  • Wie ist es denn mit dem Halter? ist der für bestimmte Handys oder für jedes Handy? was muss man beachten, brauch ich Zubehör:dontknow:

    traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

    RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

    Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

  • Hallo!


    Ich muß das Thema mal wieder hoch bringen.


    Bin mom auch am überlegen mir die BT FSE zu Kaufen. Meine Frage ist nun ob sich die Fiscon mit der Polar FIS+ AD. verträgt?


    Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht?


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    sorry, dass ich auch den alten Thread bemühe, aber ich wollte nicht noch ein Uraltthema wieder ausgraben.


    Ich habe mir letzte Woch einen RS 1Z gekauft. In diesem ist ein Amundsen Radio/Navi verbaut. Die Software Version ist 0357, die Hardware-Version H12, die Teilenummer ist 3T0035191A.


    Leider hat das Radio wohl keine Blutooth Freisprechanlage (wenn ich auf Phone drücke kommt nur Mute. Auch beim darauf folgenden Drücken auf Setup kommt kein Blutooth Menu).


    Jetzt stehe ich vor folgenden Optionen:
    1) Umbau/Nachrüsten bei Skoda --> habe leider keine konkrete Antwort bekommen, die Ansage war "ca. 1000 Eur"
    2) Einbau einer anderen Freisprechanlage z.B. Parrot MKi9100 (ca. 250 Eur incl. Einbau?!)
    3) Kauf eines Blutooth Headset z.B. Plantronics M55 (ca. 30 Eur)
    4) Kauf einer Blutooth Freisprechanlage für die Sonnenblende z.B. Parrot minikit Neo (ca. 60 Eur)
    5) die hier im Thread diskutierten Lösungen von FISCON


    Nun die Fragen:
    1) was kann ich wirklich mit meinem Amundsen bei Skoda machen lassen? Kann man da wirklich nicht günstiger nachrüsten?
    2) hat jemand Erfahrungen mit Parrot Anlagen im Octavia?
    3) welche Lösung von FISCON bräuchte ich, wenn ich im Tacho nichts sehen will und auch keine Lenkradfernbedienung habe / brauche


    Danke!


    MfG
    Peter

  • Ich würde auch gerne ein BT Freisprecheinrichtung nachrüsten von FISCON, aber ich denke ich habe dann das selbe Problem wie bei Peterbond.
    Bei mir ist nämlich auch nur mute funktion auf der Phone Taste.


    Hat schon jemand hierzu eine Lösung gefunden ?


    Greez

  • Wenn keine FSE verbaut ist, fungiert die "Phone" Taste als Mute-Taste, dass ist völlig normal und soll auch so sein. Diese Taste funktioniert nur, wenn auch ein FSE-Stg verbaut, angeschlossen und codiert ist. Das Radio selbst hat kein Bluetoothmodul oder ähnliches!


    Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:


    1. Originale FSE einbauen - Kosten dafür (je nachdem wie günstig man das Stg bekommt) zwischen 200€ und 700€ ohne Einbau (dieser ist aber auch zu bewerkstelligen - habe schon 3 verbaut)
    Ist am aufwendigsten zu verbauen, aber man hat eine originale FSE.
    Steuerung über Radio, Lenkrad (Voraussetzung Multifunktionslenkrad), in der MFA integriert, Sprachsteuerung möglich (je nach verbautem Radio)
    Musik über angeschlossenes Mobiltelefon abspielbar (je nach FSE)
    Handsfree oder rSAP (je nach FSE)



    2. Dritthersteller alias FISCON wählen - Kosten dafür ab 249€ ohne Einbau
    Einbau relativ einfach, da kleines Stg und Plug&Play durch vor konfektionierten Kabelsatz.
    Steuerung über Radio, Lenkrad (Voraussetzung Multifunktionslenkrad), in der MFA integriert
    Musik über angeschlossenes Mobiltelefon abspielbar



    3. Nachrüstlösungen wie Bluetooth Headset oder irgendwas an der Sonnenblende kenne ich nicht und würde ich mir persönlich nicht anschaffen.
    günstig und einfach zu realisieren


    Nun die Fragen:
    1) was kann ich wirklich mit meinem Amundsen bei Skoda machen lassen? Kann man da wirklich nicht günstiger nachrüsten?
    2) hat jemand Erfahrungen mit Parrot Anlagen im Octavia?
    3) welche Lösung von FISCON bräuchte ich, wenn ich im Tacho nichts sehen will und auch keine Lenkradfernbedienung habe / brauche


    1. Habe dir oben alles aufgelistet und biete den Einbau der originalen FSE auch an
    2. Ich habe keine Erfahrung damit
    3. Die FISCON-PLUS, da diese die einzige ist, die mit dem AMUDSEN funktioniert. Du wirst aber immer einen "Telefon"-Eintrag in der MFA bekommen. Des Weiteren benötigst du kein Multifunktionslenkrad, da es komplett über das Radio gesteuert werden kann.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    2 Mal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()