ja ich hatte nach meiner 3h Codiersession das Problem, das meine LED Rückfahrlichter einen Fehler auswarfen obwohl wir daran nichts codiert hatten.
Am nächsten Morgen war es weg.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
ja ich hatte nach meiner 3h Codiersession das Problem, das meine LED Rückfahrlichter einen Fehler auswarfen obwohl wir daran nichts codiert hatten.
Am nächsten Morgen war es weg.
Das ist ja auch komisch.
Ich bin jetzt auf morgen gespannt.
Entweder eine Nacht drüber schlafen oder eine Runde fahren, bewirken meist Wunder.
Ich werde morgen berichten wie es aussieht.
Gruß Oli
Kann schon sein das du glück hast da das Steuergerät meistens eine gewisse Bushruhe braucht um quasi neu zu Booten und denn läuft das meistens wenn alles richtig gemacht wurde sonst.
Optisch gefällt mir deiner besser, sieht find ich stimmiger aus, beim KW stehen mir die Räder zu weit innen aber zum Glück Geschmackssache.
Grün is geil
Ja das stimmt. Oli hat leider gemogelt und Spurplatten drunter hinten und vorn ich im Wintermodus keine
Der Vorteil am KW V2 oder ähnliche ist, das man es in der Härte verstellen kann.
Das macht man zwar nur einmal (also nicht ständig) aber dann passt es auch und wenn nicht hat man immer noch mal die Möglichkeit es zu verändern.
Ich bin war nur ein kurzes Stück mitgefahren aber das KW schluckt Unebenheiten wesentlich angenehmer als das Serien Fahrwerk.
Grade auf die Tiefe gesehen finde ich das Fahrwerk sehr gut abgestimmt.
Ob man das jetzt mit einem Monotube vergleichen kann weis ich nicht. Ich bin selbst noch kein Mono gefahren.
Meine Entscheidung steht auf jedenfall, das es das KW SC wird.
Bei Nico ist noch der Wintermodus aktiv. Im Sommermodus wird er um einiges anderes aussehen
Gruß Oli
Glaub ich gern, ich finde halt nur der RS soll immer geil aussehen, egal ob Winter oder Sommermodus, warum gehen soviele im Winter immer Kompromisse ein? Aber BTT
Mir haben auch viele geraten im Winter die Platten runter zu machen, aber mir wars egal.
Nico steckt ja noch mitten im Umbau von daher, das wird noch
Wieso soll man die Spurplatten im Winter runternehmen ????
Mir wurde gesagt, um die Achse usw. zu schonen.
Aber in dem Fall ist mir das Aussehen wichtiger, als die Aussage.
Gruß Oli
Aber man beansprucht die Achse im Winter doch nicht anders als im Sommer???? Gruß Olaf
Mehr drifting
Jungs denkt mal an das gute Streusalz in Verbindung mit Aluminium. Kann sein das die festbacken. Bei dem Winter hier zwar nicht so warscheinlich aber möglich. Gruß Nico
Das war mal wieder eine Aussage von einem hochstudierten.
Klar wird irgendwo etwas mehr beansprucht als ohne aber ich denke das ist vernachlässigbar.
Auf die Aussage gebe ich auf jedenfalls nix.
Gruß Oli
Ich bin froh wenn die Dinger beim Reifenwechsel nicht mehr abfallen
Das werd ich Samstag sehn. Hab heute meine Sommerfelgen auswuchten lassen und Samstag wird in die Sommersaison 2015 gestartet.
Gruß Oli
Ja stimmt hat Vor und Nachteile .
Ich kenn nur Vorteile
Klar können die Distanzscheiben im Winter korrodieren, aber ich hatte bei meinem Golf 7 Winter keine Probleme und beim RS diesen Winter auch nicht.
Naja dem TÜV Prüfer ging es ehr um die mehr Beanspruchung von Achse, Gelenken usw.
Für mich haben die Plazten auch nur Vorteile.
Gruß Oli
Da wird dem Prüfer ja schlecht mit meinen 20".
Das möchte ich mir gar nicht ausmalen
Meine Platten und Schrauben sollten auch da sein. D.h. Probe stecken am WE
Heute hab ich mal ein neuen Design Versuch gestartet.
Leider hatte ich kein Heißluftfön zur Hand daher musst ich die Leisten noch mal abnehmen.
Gruß Oli
Ist mir gleich garnicht aufgefallen. Man kann durch die Fotoperspektive nicht wirklich beurteilen ob es gut oder schlecht aussieht
Stimmt.
Wird Morgen nachgereicht.
Morgen geht es los. Sommersaison 2015 ohlee
Was man nicht alles so schönes geschenkt bekommt.
Morgen werden dann auch die Bilder nachgereicht.
Gruß Oli
Hab ich heute schon eingeleutet gab auch gleich einen neuen Schaltkasten fürs DSG
Schaltkasten DSG?
Jetzt machst du mich neugierig.
Gruß Oli
War wohl eine geplante Aktion für Fahrzeuge eines bestimmten Herstellungszeitraums. Auf Grund des Komponentenschutzes mussten sogar die Schlüssel neu angelernt werden
Welcher Zeitraum?
Versuch ich morgen mal zu klären. Hab das Auto heute nur wieder bei der Empfangsdame abgeholt
Hört sich schon mal interessant an. Ich bin gespannt.
Mein DSG macht auch noch Probleme im ACC Modus.
Der haut ständig die Kuplung rein.
Gruß Oli
So entlich ist es soweit, der Sommer kann kommen.
Besigelt wurde das gleich beim Smocken
Außerdem noch mal ein Foto von dem Chromleisten.
Gruß Oli
Verbastel ihn bitte nicht so sehr und was hast so auf dem Foto oben links in der Scheibe kleben?
Meine Parkerleichterung. Werden wir machen
Die Chromleisten kommen auch wieder ab. Leider halten die nicht wirklich.
Mit Chrom kann man auch sehr schnell sehr viel kaputt machen, sodas es einfach nur noch scheiße aussieht.
Deshalb wollte ich auch nicht den ganzen Grill damit bekleben.
Ich werd mir da jetzt was anderes einfallen lassen, damit ich mich von den ganzen Grünen RS hier in Erfurt absetzten kann.
Gruß Oli
Muss auch sagen, das mit den Chromleisten sieht ka*** aus.. Zeig mal ein Foto von der Seite mit den Sommerrädern!
Hey Oli,
Mit den zusätzlichen Chromleisten kann ich mich auch nicht anfreunden, was ich aber auf den ersten Blick interessant fände sind die Spiegelgehäuse.
Ich weiß, die sind noch nicht lackiert, aber ich könnte mir diese gut in Chrom vorstellen.
Gruß