Die 3 Krümel . Bei uns ist mehr nur bei dem Wetter rumfahren macht keinen Spass. Da sind zu viele Angstfahrer unterwegs

Olis "grüne Kanone"
-
-
So sieht viel Schnee aus
Gruß
Thomas -
-
Also das ich mit euch nicht mithalten kann, war mir vorher klar:D. Ich hoffe, das das hier in den nächsten Tagen auch so aussieht.
Die Übervorsichtigen sind echt anstrengend.
Aber im Kreisverkehr hat es heut schon mal Spaß gemacht, etwas zu driften
-
Hallo,
da ich gefühlt lange hier nix mehr geschrieben habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Eigentlich wollte ich jetzt mit den Umbauarbeiten voll ins neue Jahr durch starten. Aber ich habe mich heute mal getraut und bin in ein anders Skoda Autohaus gefahren um noch ein paar Mängel die ich am Auto habe anzusprechen.
Die zwei wichtigsten Punkte waren:
Polterte Hinterachse und ölige Dämpfer der Heckklappe
Bei der Probefahrt mit dem Werksatt Meister, meinte dieser während der Fahrt nur zu mir "Und das geht ihnen nicht auf den Sack, dieses Poltern ?"
Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet, da das andere Autohaus es damit abgetan hat "Da ist nix"Jetzt habe ich nächste Woche ein Termin und die Werkstatt will zusehen, das die Dämpfer gewechselt werden.
Auch zum Thema ölige Stoßdämpfer der Heckklappe meinte er, das das nicht normal sei.Jetzt werde ich mal nächste Woche abwarten und hoffe das alles getauscht wird.
Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl das Autohaus wechseln.Für mich heißt das jetzt nur, das ich mein Vorhaben mit dem Fahrwerksumbau erstmal verschieben muss
.
EDIT: Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht wie man die Kennzeichenmulde an der Frontschürze cleanen kann?
@ Hopfensack du hattest mir beim Treffen irgend ein Namen gesagt, ich hab ihn aber leider vergessen.Gruß Oli
-
Hi Oli
Zu der Kennzeichenmulde: Das hat RaceMarcel bei Muecke-Carbon&Kunststofftechnik machen lassen.
-
Hey,
das hört sich erstmal äußerst positiv an mit dem Autohaus, bin gespannt ob es auch alles so von statten läuft.
Ich denke mit der Kennzeichenmulde wendest du dich am besten an RaceMarcel der hat es bei seinem bereits gemacht und in seinem Thread gibt ist mindestens auch ein Bild
Hier mal der Link zu seinem Thread: Marcel's weißer RS black Design *glücklich*Viele Grüße
Markus
-
Besten dank.
Genau das hatte ich gesucht. Ich habe den Thread zwar auch durchgelesen aber das hab ich irgendwie jedes mal übersehen.
-
Ja klingt gut mit dem Autohaus. Vielleicht klingt es durch die Winterreifen noch aufdringlicher mit dem Poltern. Wegen dem Cleanen reden wir am Freitag mal wenn wir uns bei 2S-Performance treffen. Der Jan kennt den Mücke auch gut und könnten dort ein grünes Doppel einrichten
. Gruss Nico
-
Warum müsst ihr das unbedingt Freitag Vormittag machen, hätte gern mal mit vorbei geschaut;-)
-
So, weiter geht es mit den kleinen Veränderungen am Auto.
Ab heute mach ich etwas Werbung für das Forum
Und der Combi hat sich heute beim Wochenendeinkauf bewährt
Gruß Oli
-
Dir fehlt hinten ein Ausspuff
. Und soviel Knoppers für dich allein
. Bring morgen mal eins mit
.
-
Den Aufkleber find ich gut, hab gestern auch schon danach geschaut kann mich aber nicht entscheiden.
Welche Länge hast du genommen?Was willst du eigentlich mit so viel Süßkram, Kindergeburtstag? Oder hast das Weihnachtszeit schon alles vernichtet?
-
Ich hab den in weis und als 40 cm Version genommen. Auf die Frontscheibe soll auch noch einer.
Ich war heute im Werksverkauf. Ist aber nicht alles mein Zeug. Früher hätte ich das alles in kürzester Zeit verputzt
@ Nicman0
Ich bring morgen was feines mit
-
So heute ging es weiter mit den Umbauarbeiten.
Bei 2S-Performance wurde heute die rechte Blende des Auspuffs zum leben erweckt. Jetzt ist es fast ein Benziner
Verbaut ist jetzt eine Edelstahl Duplex Anlage in 60mm Durchmesser.
Hier noch ein paar Bilder.
Vielen Dank noch mal an 2S-Performance und an Nicman0
octavia-rs.com/gallery/album/258/Ansonsten ist heute wieder eine kleine Lieferung angekommen.
Jetzt hoffe ich, das nächste Woche meine Dämpfer getauscht werden.
Das so schnell wie möglich die Federn verbaut werden können und aus dem Scout ein RS wirdIch habe mich vorerst für die Federn aus kosten Gründen entschieden. Das KW SC steht trotzdem weiter auf dem Plan.
Hier noch mal ein Bild von meinem RS (Scout) und von den neuen Federn.
Gruß Oli
-
Was kostet denn so ein Spass wenn man diesen Umbau machen möchte?
Sieht echt TOP aus.
-
Zum Preis kann ich leider keine Angaben machen, da es auch verschiedene Varianten gibt.
Da einfach mal ganz unverbindlich eine Mail oder über Facebook eine Anfrage an 2S-Perfomence schicken oder anrufen und seine Wünsche äußern.
Gruß Oli
-
Zum Preis kann ich leider keine Angaben machen, da es auch verschiedene Varianten gibt.
Da einfach mal ganz unverbindlich eine Mail oder über Facebook eine Anfrage an 2S-Perfomence schicken oder anrufen und seine Wünsche äußern.
Gruß Oli
Hallo 2S,
isch will dat gleische wie der Oli vRS von octavia-rs.com.
Danke
Ne mal im Ernst, mir reicht es wenn der zweite Auspuff auch dampft, Leistungssteigerung brauche ich nicht.
Liegt man da im Bereich unter 1.000 EUR, über 1.500 EUR oder über 2.000 EUR?
Gruß
-
Dann kannste meine AGA ab Kat vom TSI haben. Qualmt auch und kostet weniger
-
ist durch die aga nun auch ein bissel klang da?
-
Beim Ein- und Ausschlaten ist er jetzt etwas lauter. Sowie bei der Regeneration. Im normalen Fahrbetrieb ist er etwas Dumpfer geworden aber nicht lauter.
Das der TDI ein ordentlichen Klang entwickelt wird man mit keiner reinen AGA hinbekommen, da der DPF alles an Klang und Lautstärke Filtert.
Zufrieden bin ich aber trotzdem und wegen dem Klang werde ich auch noch eine Lösung finden.
Gruß Oli
-
So seit heute habe ich mein Auto wieder.
Die neue Werkstatt war auf jeden Fall besser.
Zu den Stoßdämpfer der Heckklappe:
Die konnten nicht getauscht werden, weil das andere Autohaus eine Anfrage an Skoda gestellt hatte und Skoda diese abgelehnt hatte.
Somit hatte das Autohaus jetzt leider keine Handhabe.Zur der polternden Hinterachse:
Hier wurde der rechte Stoßdämpfer getauscht.
Gefühlt ist es jetzt auf jeden Fall besser aber noch nicht ganz weg.Warum die nur ein getauscht haben und nicht wie bei allen anderen beide weis ich leider nicht. Wahrscheinlich Kostengründe.
Naja morgen kommen die neuen Federn rein, mal sehn wie es dann ist.
Ich muss mich ja jetzt sputen
jetzt wo der Termin für das Skoda Treffen (IST) steht, damit alles fertig wird
Gruß Oli
-
So es ist vollbracht.
Ab jetzt bin ich der Straße auch ein bisschen näher.
Mit der Tiefe bin ich "vorerst" zufrieden
Das Autohaus hat doch nicht echt den gewechselten Stoßdämpfer markiert, sodass man nachvollziehen kann das sie ausgebaut wurden.
Leider musste ich auch feststellen, das mir irgend so ein Idiot mit deiner Anhängerkupplung hinten an den Diffusor angeeckt ist. Jetzt ist eine kleine Beule im Diffusor
Leider kam die Aktion mit der AGA wechseln zu spät.
Mein Rieger Diffusor ist von der scheiß Serien AGA schon leicht geschmolzen
Gruß Oli
-
Na Oli das sieht doch schon mal annähernd nach einem sportlichen Fahrzeug aus.
Mir gefällt es so eigentlich ganz gut!Das mit der Beule am Diffusor ist natürlich echt beschissen, schlimmer ist natürlich das Hitzeproblem, da würde ich mal bei Rieger bemängeln! Soweit ich weiß hatten schon einige User von Rieger einen Ersatz bekommen.
Das mit dem markieren ist meiner Meinung gar nicht so unüblich. An meinem G4 wurden nach einer Rückrufaktion das Getriebe auch markiert. Hast du nochmal geprüft ob wirklich nur einer getauscht wurde?
-
Ja werd mal gucken was man bei Rieger machen kann.
Ich habe aber eigentlich schon die überarbeitete Version mit der Hotzeschutzfolie auf der Rückseite.Ja habe heute 2 Fotos gemacht. Sind 2 unterschidliche Teilenummern.
Die bilder gabe ich im Thread polternde Hinterachse hier im Forum veröffentlicht.Jetzt ist es eh egal, die Garantie ist eh futsch.
-
Mit den Sommerfelgen und den Spurplatten sieht das ganze übrigens richtig Fett aus. Jetzt freu ich mich auf den Sommer :cool:
-
Hey Hey,
ist eine dezente Tieferlegung. Mit der Beule ist wirklich richtig ärgerlich. Aber das kriegst du bestimmt wieder hin
Ich glaube wie Hopfensack schon geschrieben hat sollte der Rieger noch eine zweite Überarbeitung bekommen oder bereits haben. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo...Viele Grüße
Markus
-
Okay danke für die Tips für den Rieger Diffusor.
Werde da Morgen mal eine Mail hin schicken.
Mein nächstes Projekt wird übrigens ein Abwehrgitter für Katzen sein.
Wegen disem sch××× Fieh hab ich auch noch ein Kratzer auf der Motorhaube. (Ich habe sonnst nix gegen Katzen außer wenn die bei mir am Auto sind!!)
Zum Glück sollte der mit etwas Schleifpaste wieder raus gehn.Ich werde wohl etwas Holz als Unterlage nehmen und oben drauf dann Kaninchendraht.
Wahlweise mit einer externen Autobatterie gekoppelt ;)*Spaß*
Gruß Oli
-
Würde dem Hitzeproblem erstmal auf den Grund gehen.Bau den Seriendiffusor wieder dran und lass ihn schmelzen.Dann muss Skoda erstmal paar Teile tauschen oder hast du eh vor eine Duplex zu verbaun.Dann behebt sich das wahrscheinlich auch von selbst.
-
Die Duplex Anlage ist schon verbaut. Siehe weiter oben.
der alte Diffusor ist auch schon verkauft.von daher sollte das Problem jetzt gelöst sein.
nur Rieger Diffusor ist halt noch verschmort von der alten Anlage.
-
Achso
hab ich wohl überlesen.Na dann hoff ik mal das Rieger Kulanz zeigt.
-
Wenn das bei dir jetzt auch schon mit dem Diffusor Probleme gegeben hat, da muss ich ja morgen bei mir mal wieder schauen.
-
Man muss hat echt genau hingucken damit man das sieht.
Ich will wenn ich wieder etwas Luft habe mal gucken, das ich die Blenden noch ein stück raus bekomme. Mal sehn.
-
Hallo, was für Federn hast du da jetzt verbaut? Wie ist jetzt die Höhe vorne und hinten Radnarbe /Kotflügel?
-
Verbaut sind jetzt die Eibach ProKit Federn 20mm vorn 10mm hinten.
Messen will ich Morgen und weitere Bilder folgen am Wochenende.Gruß Oli
-
Danke schonmal im voraus.Ich bin noch ein bißchen am Grübeln ob ich jetzt das Pro-Kit oder die Sportline bestellen soll. Gruß Olaf
-
Danke schonmal im voraus.Ich bin noch ein bißchen am Grübeln ob ich jetzt das Pro-Kit oder die Sportline bestellen soll. Gruß Olaf
So geht es mir auch :-/
-
Genau so eine Tieferlegung will ich auch haben.
Magst bei gelegenheit auch noch die bestellnummer posten ? Aus unterschiedlichen quellen kursieren da immer wieder 2 verschiedene nummern mit unterschiedlichen auflagen (170 = Einzelradaufhängung= RS,171 Starrachse = std. O3) -
Genau so eine Tieferlegung will ich auch haben.
Magst bei gelegenheit auch noch die bestellnummer posten ? Aus unterschiedlichen quellen kursieren da immer wieder 2 verschiedene nummern mit unterschiedlichen auflagen (170 = Einzelradaufhängung= RS,171 Starrachse = std. O3)Steht doch klipp und klar bei Eibach
-
Alle weiteren Daten und Bilder folgen heute Abend oder morgen. Bin zur Zeit unterwegs.
die Abnahme der Federn ist heute ein 19.3er Gutachten geworden. Fragt mich aber nicht warum.