Erfahrungen mit Ap Gewindefahrwerk

• Hallo zusammen da ich für nächsten Sommer mir ein Gewinde zulegen möchte bin ich mir zurzeit etwas unschlüssig welches. Da ich auch kein Vermögen zur Verfügung habe suche ich für sowenig Geld das best Möglichste. Das heißt nicht eins von jom oder so ich möchte aber nicht mehr wie 800€ bezahlen und jetzt zu meiner Frage was sagt ihr zu ap??

• Laut deinem Profilbild hast du einen 1Z. Da bist du im 5E Forum falsch. :)

Ich fahre ein AP Gewindefahrwerk. Es ist so ziemlich das komfortabelste Gewindefahrwerk für den Octavia. Komfortabler als ein KW Street Comfort.
    Wenn du nicht tiefer als 330mm willst, ist das AP Fahrwerk erste Wahl bei deinem Budget.

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Habe gestern entdeckt dass es jetzt auch von ap für den 5e rs ein gewindefahrwerk gibt.
    hatte es mal im tt drin und damals war es komfortabel.

VRS CANDY, BLACK PACK, COLUMBUS, CANTON, LEDER, SOUNDGENERATOR, LED-KENNZEICHEN, ST-GEWINDEFAHRWERK, LE-MANS 8,5X20 ET45, 225/30 R20, TURBOOUTLET,
    BULL-X AB TURBO, LED INNEN-AUßEN, APR-STUFE XXX
    R600 ANSAUGUNG
    PLANUNG UMBAU AUF GOLF R LADER !!

IN DER GARAGE MEIN GOLF V GTI :D !!

• Will mal das Thema auftauen... Hat mittlerweile jemand mit dem AP Gewindefahrwerk Erfahrungen gemacht? Beim 5e natürlich und das wirklich nur max 40 mm tiefer wird. Mfg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Ich hab das AP seit ca. 2500 km drin. Bin auf auf 330mm Kotikante/Radmitte vorn wie hinten und bin zufrieden. Find es im Vergleich zum Serienfahrwerk nicht so holprig und straffer. Für wenig Geld ne gute Alternative.

Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White

• Aus dem Focus ST Forum sind mir zum AP Gewinde noch einige Erfahrungen bekannt. Nach einer großen Begeisterung machte sich dort schnell Ernüchterung breit. Nach ersten guten Erfahrungen, haben sich einige das Fahrwerk gekauft. Es sind dann aber Probleme mit Poltern an der VA aufgetaucht, aber nicht bei allen. Dabei zeigte sich dann, dass der Support von AP nicht so berauschend sei.

Natürlich sind solche Reports immer mit Vorsicht zu genießen. Ich für meinen Teil habe aber aufgrund dessen entschieden, kein AP Fahrwerk in Betracht zu ziehen.

*EDIT*
    Zum Fahrverhalten selbst habe ich aber nur gutes gelesen.

Octavia V/RS 2.0 TSI