kurvenlicht bei nebelscheinwerfer

  • Servus mir ist aufgefallen, wenn ich bei meinem rs die nebler aktiviere, dass mein adaptives kurvenlicht deaktiviert wird, ist das normal? Kann man das deaktivieren dass das kurvenlicht immer funktioniert?

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung

  • Das Kurvenlicht ist nicht das Abbiegelicht! Das AFS der Xenonscheinwerfer wird deaktiviert, wenn man die Nebelscheinwerfer an hat. Wurde gerade im Nachbarforum diskutiert (ist hoffentlich erlaubt, hier zu verlinken): Dynamisches Kurvenlicht - Skoda Octavia III Forum - SkodaCommunity.de - Das Skoda Auto [ Fabia Octavia Superb Roomster Felicia Favorit Yeti ] Forum

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • Servus danke für die schnelle Antwort, hab gad das nachbarforum durchlesen, das ist anscheinend normal. Aber weiß jemand ob man es umcodieren kann?

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung

  • Zwei Fragen zu denen der Händler auch keine genaue Antwort kennt:Beim Einschalten der Xenon Lichter bewegen sich diese in ihre richtige Position ( Ca. 4 Sek.).Dies machen sie bei mir nicht jedes mal. Sie bleiben manchmal beim Einschalten einfach starr stehen....( Kurvernlicht funktioniert und die Einstellungen sind die selben!Nebellampen sind aus.)


    Nach dem Einfüllen von Scheibenspritzwasser bis Oberkante Einfüllrohr ist dieses Rohr nach einem Tag fahren wieder leer (Die Spritzdüsen wurden nicht betätigt). Es bildet sich keine Pfütze unter dem KFZ. Der Wasserstand ist nun unten am Rohr sichtbar. Wo ist das Wasser aus dem Stutzen?????

  • Die Xenon-Lichter bewegen sich beim Einschalten des Fahrzeugs, nicht beim Einschalten der Leuchten. Wird das Fahrzeug im Hellen gestartet, nimmt man den Selbsttest nicht wahr.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Die Xenon-Lichter bewegen sich beim Einschalten des Fahrzeugs


    Aber auch da nicht immer (bei mir zumindest). Habe noch nicht genau heraus gefunden, an was das liegt - vielleicht erst ab 2h Standzeit?

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK