ne das "wer lesen kann..." galt mir selber ich hatte deinen Post nicht korrekt gelesen

Unterbodenverkleidung TSI erweitern
-
-
Ah ok, dann wird ein Schuh draus. Ich werd es ähnlich machen und schauen wie viel Dämmung bei der original drunter ist und es dann entsprechend anpassen.
-
Gestern war ich dann auch mal fleißig und hab während er für die Vermessung eh auf der Bühne war, gleich die Pappe verbaut. Sieht viel besser aus und vom CW Wert her sollte es auch besser sein
Ich behalte die Öltemperatur mal im Auge, bisher keine Veränderungen.
-
Daußen sind ja auch Minusgrade.
-
-
Die aus dem Thema hier inkl. Der drei schrauben
-
Top Andy. Meine steht immernoch rum
-
Genau die Teilenummer und die 3 Schrauben habe ich bestellt. Allerdings fehlt bei mir die Lufteinlassöffnung. Darum frage ich.
-
Das hab ich beim Freundlichen bestellt:
5Q0825236Q Motorpappe Diesel
WHT000729A 3x Innensechsrundschraube -
Ich hänge mich mal kurz an das Thema hier ran, weils ja ganz gut dazu passt.
Irgendwo in einem GTI Forum habe ich die komplette Aero-Verkleidung mal gesehen.
Hier wurde das auchmal irgendwo angeschnitten, nur was ist in Gänze möglich?Von der vorderen Verkleidung haben wir ja bereits erfahren:
(5Q0 825 236 Q) Motorpappe Diesel
(WHT 000 729 A) Innensechsrundschraube 3xNun gibt es aber scheinbar noch weitere Teile:
TDI Downpipe Verkleidung
(5Q0 825 229 C) Verkleidung
(N 038 549 4) Plastiknieten 4xAeroverkleidung Heck
(5Q0 825 206 G) Verkleidung
(N 909 747 01) Blechschraube 2x
(N 909 591 01) Schnappmutter 1x
(N 903 350 05) Klemmscheibe 1xWären das dann alle Teile die Möglich sind den Unterboden zu begradigen?
Ggf. würde ich das nämlich demnächst dann mal angehen...Merci für die Tipps!
-
Ja hab ich alle so verbaut!
-
Ach cool. Dann war das von dir.
› Wären das dann alle Teile die möglich wären?
› Fotos, was genau abgedeckt wird, hast du nicht zufällig?› Und vorallem, meinste das du einen uUerschied merkst?
-
Nach meinen Infos ist das alles was möglich ist. Es gibt noch Teile vom eGolf, aber denke dann bekommste Probleme mit der Hitze am Auspuff. In meiner Vorstellung ist eigentlich alles Beschrieben und in dem englischen Forum was du ansprichst gibt’s ja auch Bilder. Passt alles ohne Probleme
-
Oha, ne.. Wärmestau muss nicht sein.
Welches Forum meinst du denn? Link?
Was ich mal sah, war nämlich Deutsch -
-
Super. Danke.
Was ist denn das Teil im letzten Post auf Seite 3?
5Q0 825 901 bzw. 5Q0 825 902 -
Ne das Teil passt bei uns nicht, brauchste diese hier: 5Q0825236Q
-
TDI Downpipe Verkleidung
(5Q0 825 229 C) Verkleidung
(N 038 549 4) Plastiknieten 4xAeroverkleidung Heck
(5Q0 825 206 G) Verkleidung
(N 909 747 01) Blechschraube 2x
(N 909 591 01) Schnappmutter 1x
(N 903 350 05) Klemmscheibe 1xVon den Plastiknieten benötigt man nur 2x da 2 schon am Fahrzeug verbaut sind und wieder verwendet werden können.
Die Klemmscheibe ist auch nicht von nöten da bei der Verkleidung selbst diese schon mit dabei sind.Werde den Thread Titel mal noch anpassen und das ganze verschieben sonst gehen diese guten Informationen noch unter.
Gruss
Thomas -
Oha, alles klar. Guter Punkt.
Wenn man die Preise noch wüsste, kann man ja mal überlegen,
ob man sich das nicht einfach als "Ersatz" dazubetsellt -
Hat der RS TDI MJ2016 Produktion in KW 26/15 denn diese Verkleidungen alle? Unterbodenschutz Motor klar, Downpipe auch klar...aber Aeroverkleidung?
Und warum hat der TSI dann bei Downpipe eine andere bzw. hat er dann keine Aeroverkleidung? ( nur aus Neugier )
Gruß
Krampi -
-
Genau so ist es richtig.
-
Da ich nächste Woche Samstag meinen TDI kriege, werde ich da auch mal drunter schauen !
Falls ich irgendwie Fotos machen kann, werden die eingereicht.
Würde auch gern unten alles verschließen
-
Moin die neben dem Tank hat meiner trotzdem auch als nicht Green line.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Oli VRS hat es auch bei seinem. 2014 EZ. Gruß Nico
-
Ich habe auch unter der Aga die abdeckung. Vor der Hinterachse
-
Vielen Dank für die Bestätigung. Habe den Thread Titel entsprechend angepasst und die bisher gefunden Teile Informationen in den Ersten Beitrag eingefügt.
Danke & Gruss
Thomas -
Hallo,
kann jemand von den Jungs die die Pappe anfang des Jahres montiert haben etwas zur Wärmeentwicklung im Sommer sagen?
Gibt es Probleme?
@Browning
Alle Teile die im 1. Beitrag stehen sind die die beim TSI aus 2014 benötigt werden und auch verbaut werden können ohne abfeilen?
Wieso hattest du eine Pappe ohne Lüftung bekommen, was gilt es für mich zu beachten bei der Bestellung? -
Also ich konnte keine Probleme erkennen. Öltemperatur bei Vollgas war bei max 115°
Die Teilenummern hat Browning von mir bekommen samt Bildern, also ja die Teile kannst du direkt Verbauen und wenn du mit Lüftung den Schlitz meinst, der ist immer drin, wenn man das richtige Teil bestellt und wird auch benötigt.
-
@jogiebaer Ja ich habe die ohne Lufteinlässe. Wahrscheinlich war es eine Falschlieferung. Hat aber sonst alles gepasst. Konnte auch keine negativen Veränderungen feststellen darum bleibt sie dran.
Um auf 115 Grad bei mir zu kommen muss ich einige Kilometer Vollast fahren können. Komme nie wirklich über 110 Grad beim Öl.Habe die Preise gerade nochmals alle geprüft. Keine Veränderung. Bei dem einen Spreizniet war der falsche Preis drin. Der kostet nur 13 Cent.
Gruss
Thomas -
Passend zum Thema - weil ich einen "Termin" im AH habe und die net wirklich was wissen wie es geht:
Wie hoch, an einer Zeitangabe gemesssen, kann man den Einbau der beiden Verkleidungen einschätzen?
Auch dazu das Klimakondensatorgitter, wenn man eine Hebebühne und VAG Werkzeug bei der Hand hat?Es wurde mit 45min zu 90 EUR geschätzt. Ist das realistisch?!
-
20min...
In 66min hab ich dafür gebraucht, die TDI Anlage durch die TSI Anlage zu ersetzen.
Inkl. auf- und abbocken! -
Die Verkleidungen anzubringen dauert vielleicht 10 Min wenn du zwischendurch noch einen Kaffee trinkst.
Beim Kondensator Gitter ist es abhängig davon wie schnell / gut du vorn den Wabeneinsatz heraus bekommst.Ich würde mir irgendwo eine Bühne suchen und es wenn möglich selbst machen.
-
Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, da hier drüber geschrieben wurde...
Habe beim Händler das Klimakondensatorgitter angefragt, dieser sagte mir -- es sei bei der neuen Generation nicht mehr notwendig, das Material des Klimakondensators sei so stabil, das wäre nicht mehr anfällig gegen Steinschlag.Da das ganze ja nur ca. 10€ kostet, würde ich das trotzdem gerne montieren lassen durch eine andere Werkstatt... was muss hier alles entfernt werden um das anbringen zu können?
-
Habe ja keine Ahnung was dein Händler meint aber an dem Kondensator ist im unteren Bereich fast kein Stück mehr ohne Einschlag. Also kann nur empfehlen es anzubringen.
-
Das Wabengitter ist nur geklippst?
Waren nicht mal irgendwo Fotos wo man am besten anpackt und es rausziehn kann ohne das es zerbricht?
Ein paar Tipps zum Ausbau würden mich echt helfen, da mein Not-Händler scheibar echt keinen Plan hat -
Waren nicht mal irgendwo Fotos wo man am besten anpackt und es rausziehn kann ohne das es zerbricht?
Wenn du bis Nachmittag warten kannst zeige ich dir ein Paar Fotos und Tipps wie du das selber ganz leicht rausbekommst
-
-
Damit es nicht allzusehr vom Thema abweicht hab ich es in den entsprechenden Thread gepackt