Hallo,
habt ihr eure Felgen versiegelt?
Wenn ja mit welchem Produkt?
Ich hab da 2 im Auge
- NIGRIN Performance Felgenversiegelung
- Sonax Xtreme FelgenVersiegelung NanoPro
Oder vielleicht doch ein anderes Produkt?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
habt ihr eure Felgen versiegelt?
Wenn ja mit welchem Produkt?
Ich hab da 2 im Auge
- NIGRIN Performance Felgenversiegelung
- Sonax Xtreme FelgenVersiegelung NanoPro
Oder vielleicht doch ein anderes Produkt?
Also ich bin seit diesem Jahr ein absoluter Gyeon Fan und habe entsprechend auch deren Felgenversiegelung benutzt.
Gyeon Q2 Rim 30ml Kit online kaufen - Lupus Autopflege
Bin Zufrieden, hab aber keine Vergleichsmöglichkeit. Man muss immer noch den Waschhandschuh bemühen, aber es geht sehr einfach ab.
Ich mach das seit mehreren Jahren mit Liquid Glass.
z. Bsp. von hier: Liquid Glass Hochglanzversiegelung, 473ml - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping
Die Pflege wird deutlich einfacher, da der Dreck sich besser löst beim Waschen.
Hi,
Ich nehm das Zeug hier: SK-Formel1
Ist ähnlich wie Liquid Glass, aber günstiger und dank Teflon nochmal ne Nummer besser beim Reinigen.
Gruß,
Soundfreund
P.S.: Das geht auch super für Waschbecken und Duschtrennwände! Keine Kalkflecken mehr - alles perlt ab
Das hab ich immer drauf...
Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
Servus,
meine neuen Felgen werden definitv mit der C5 Versiegelung von Gtechniq versiegelt.
Gtechniq C5 Wheel Armour 15ml online kaufen - Lupus Autopflege
Nach Erfahrungsberichten soll die Standzeit sehr lange sein (zwischen 6 und 18 Monaten) je nach verwendetem Shampoo / Felgenreiniger etc.
Die Reinigung wird dadurch aber definitiv zu 95% erleichtert
Gruß Daniel
Puhhhh...
... nach 8 Schichten ist es jetzt geschafft.
Ich habe meine Sommerfelgen Skoda Xtreme mit Lquid Glass versiegelt.
Das Ergebnis ist erstaunlich.
Kurz zum Ablauf:
- Erst mal schön Handwäsche um den "groben" Dreck runter zu holen
- Zweitens, "Petzoldt's Profi-Reinigungsknete MAGIC-Clean", man staunt was alles an der Knete hängen bleibt
- Drittens, mit "Liquid Glass Precleaner" nacharbeiten
und dann wird es zäh
Schicht für Schicht Liquid Glass auftragen, dabei immer mindestens 4h Belüftungszeit.
Insgesamt sind es nun 8 Schichten geworden.
Das Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen.
Die Oberfläche ist mehr als glatt und fühlt sich "weich" an. Der Tiefenglanz ist auch enorm.
Der Dauertest steht nun bald bevor.
Anbei mal zwei Vergleichsbilder, einmal ab Werk und einmal nach der Versiegelung, ich denke denn Unterschied sieht man sehr gut.
Jetzt muss es nur noch schön werden und dann ist endlich der RS dran.
Schau mal hier rein:
Felgenversiegelung mit Migliore Wheel Seal
Hab hier mal eine "günstige" Felgenversiegelung getestet...
Habe schon öfters meine Versiegelung mit Chemical Guys Jet Seal gemacht. Meiner Meinung nach ein echtes Top Produkt, aber leider nicht ganz so günstig!
Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4
Empfehlenswert ist auch die Versieglung von Gyeon und Gtechniq. siehe im anderen Thread hier.