Danke
Ja das weiße Zeug lässt zum Glück hier noch auf sich warten. Bin nicht böse darüber
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Danke
Ja das weiße Zeug lässt zum Glück hier noch auf sich warten. Bin nicht böse darüber
Ich muss glaub auch im Winter auf 19er wechseln.
Sieht gut aus
Sieht sehr gut aus
Hab mal ne kleine frage weil ich angst hab meinen Chippen zu lassen. fährst du die 550nm auf der original DSG? wenn ja wie lange fährst du die leistung schon (km) ?
Heute wurde aufgrund der Aussentemperaturen und den anstehenden Langstreckenfahrten Sommer befohlen
Ausserdem sind die RL und der Reflektor jetzt lasiert nachdem das mit der Folie doch etwas teuer geworden ist. Nun gefällt mir das Heck wieder.
Diesmal habe ich auch daran gedacht die Felgen mit Reifen zu wiegen. Macht schon einen Unterschied pro Rad aus welcher nicht unerheblich ist.
Gewichte Felge + Reifen:
Brock B35 (Winter) - 24.5 kg
OZ (Sommer) - 20.3 kg
In diesem Sinne wünschen ich allen noch einen sonnigen Sonntag.
Bis bald
Sehr gut Thomas. Gefällt mir sehr gut. Dann euch ne gute fahrt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
seid wann hast du die Forums Aufkleber in der Bremsleuchte?Nachmacher
Ist nur eine Übergangslösung. Kommt wieder ab. Muss nur warten bis die Endlösung angefertigt ist.
Sieht sehr gut aus Thomas, dann mal gute Fahrt im Sommermodus und immer schön knitterfrei bleiben, wäre einfach zu schade um das böse Teil.
Da hab ich auch gleich Bock die Sommerschuhe anzuziehen aber das krieg ich erst in zwei drei Wochen hin.
Gruß aus der Heide
Frank
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Was hast du für's Lasieren bezahlt?
Ich zahle für Lackierungen nichts. Ist ein geben und nehmen Abkommen seit über 20 Jahren mittlerweile mit ein Freund von mir.
Er hat eine Autolackiererei.
Sorry das ich deshalb zu Preisen nichts beitragen kann.
Sieht richtig gut aus dein Gesamtpaket!
Wie bist du mit den Seitenschwellern zufrieden?
Schau mich grad so durch was es gibt und da sind die SRS noch am dezentesten...
Die OZ Felgen finde ich super. Die habe ich auch schon im Visier. Aber die GT mit dem roten Schriftzug. Sind das bei dir 8,5x19 mit 235 Reifen?
Hi Browning
hast du vielleicht noch die Teilenummer für den Haubenlifter . Gruss Kurt
Kurzes Update:
Habe jetzt den SideAssist umgerüstet auf BlindSpot + Ausparkassistent. Hat mich etwas Nerven gekostet weil es erst nicht so wollte wie ich. Immer hartnäckig bleiben
Immer hartnäckig bleiben
Willst Du tauschen, bei meinem kannst Du alles nochmal einbauen und Dich freuen, wie leicht es Dir von der Hand geht.
Motorabdeckung Kodiaq und Öldeckel Verlängerung nachgerüstet.
Endlich die Golf 7 Klapperabdeckung beseitigt.
Sieht gut aus und was hat dir der Spaß gekostet?
<a href="https://octavia-rs.com/user/266-mauk/">@mauk</a>
Die Teile zusammen 64.14 €
Gruss
Thomas
Besten Dank!
sieht gut aus!
Wow, sieht gut aus. Ist das Plug&Play oder muss man da viel rumbasteln oder an Kleinteilen zukaufen? Wie kann man sich die Öldeckelverlängerung vorstellen?
Dürfen wir uns das morgen mal anschauen?
Jetzt muss ich hier doch auch mal wieder ein Update hinterlassen. Es gab ein paar kleine Veränderungen / Anpassungen.
Am Wochenende habe ich unter anderem einen kurzen Abstecher in den schönen Taunus zu @Trust2k unternommen. Hatte da noch meine Dach Reeling herumliegen
Da der Wagen mit der zusätzlichen Rieger Lippe den Bordsteinkante beim einparken verdächtig näher kommt, wurde eine Frontkamera in die Stossstange verbaut. Jetzt kann ich mich vorsichtig an die Hindernisse herantasten
Desweiterin wurden die elektrischen Vorarbeiten für die noch nachzurüstende beheizbare Frontscheibe abgeschlossen. Der Kabelbaum (liegt schon seit 1 Jahr im Keller) hat endlich seinen Platz im Auto gefunden.
In Heidelberg waren dann auch noch meine Spiegelgläser für den Blindspot / Auspark-Assistenten endlich da welche ich natürlich sofort verbauen musste. Jetzt funktioniert auch das System ohne Fehlermeldungen und das Projekt ist endgültig abgeschlossen. Unten noch eine kleine Animation zu den Spiegelgläsern.
Die nächsten Vorhaben stehen in den Startlöchern.
Gruss
Thomas
Großen Respekt was ihr alles umsetzt !!
Wow!!
Mich würde mal ein Bild zur Frontkamera interessieren. Wie darf ich mir das vorstellen ? Wie Schaltest du sie ? Vg
Wird geschalten über ein Relais welches im Videokabel der RFK zwischen geschalten wurde.
Zu aktivieren über den PDC Taster oder automatisch Aktivierung nach vorherigem einlegen des Rückwärtsganges.
Update: Hier noch eine kleine Vorschau zur Videoumschaltung. Dabei wurde der Wählhebel zwischen R und D geschalten.
Mir ist gerade aufgefallen das ich schon lang kein Bild mehr vom kompletten Fahrzeug hinterlassen habe.
Muss da gerade mal auf eins von der IST Rückfahrt zurück greifen
Einfach fotogen :cool:
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Sehr großer Respekt an die ganzen Arbeiten, speziell das ganze Verkabelzeugs. Ich hätte auch 1-2 Sachen gerne geändert, aber selbst keine Ahnung und kein Geschick für so Sachen... Und in einer Werkstatt zahlt man Unsummen, wenns überhaupt einer macht.
@Evolution6
zwar quasi "off Topic", aber es gibt hier ja einen, der Dir einen Kabelbaum für egal was strickt und auch einbaut, ohne dass es gleich Unsummen kostet. Für Dich zwar ein paar km entfernt, aber glaub mir, das lohnt sich!!
Einfach @Trust2k kontaktieren und glücklich sein.
Sehr gute Verbesserungen hast du da vorgenommen.
Bei mir ist auch schon alles vorbereitet für die Frontkamera.
Hast du dazu noch ein paar Bilder, wo die Cam bei dir sitzt?
Hey cool so eine Frontkamera!
Wie sieht es aus mit dem Einschalten während der Fahrt? Geht das? ...und dann noch irgendwie aufzeichnen, wär sicher top sich dann nach einer schönen Ausfahrt ein kleines Erinnerungsfilmchen am Abend anzuschauen
Ein paar Bilder und Infos zur Frontkamera würden mich auch interessieren