Kratzer? im Dachkantenspoiler

  • Servus miteinander,


    ich brauche einen kleinen Tipp von euch. Habe gestern beim Handwaschen folgende Stelle am Spoiler entdeckt. Anschließend kurz mit dem Finger leicht drüber gefahren, konnte aber keinen Kratzer erfühlen. Danach schaute ich, ob so eine Stelle noch irgendwo ist, und sieh da ein weiterer solcher Strich ist ebenfalls in einer Ecke am Dachkantenspoiler. Fahrzeug war nie in der Waschstraße und ist bis heute erst zwei mal von Hand gewaschen worden. Vorher ordentlich mit Wasser abspült und Pflegemittel sind nur ordentliche verwendet worden.


    Was könnte das sein?

  • 8| Keine Ahnung, was das sein könnte. Aber wenn du es nicht mit normalen Waschmitteln wegkriegst, probiere mal Reinigungsknete aus. Das Zeug wirkt echt wunder. Ansonsten hilft nur Reinigungsmittel mit leichten Schleifpartikeln.

  • Moin,


    bei Tante Louis gibt's das Zeug für 10,99€ S100 LACK- U. KUNSTSTOFF-POLITUR 220 ML. Bestellnr. 10004226 das wirkt Wunder.
    An meinem Mopedtank hat es schon diverse Kratzer entfernt ohne danach die lästigen Polierspuren zu sehen. Am Auto hatte ich jetzt an der GPS-Antenne, durch die Textilwaschstraße, mehrere Kratzer.
    Das wegpolieren dauert zwar ziehmlich lange, da sehr geringer Schleifkörperanteil, aber es hat funktioniert.
    Probier das mal.

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • wenn du mit dem Fingernagel nicht hängen bleibst und Knete nicht funktioniert hat, dann probier mal einen Kratzentferner... ich habe sehr gute Erfahrungen bei solchen Dingen mit dem Meguiars Scratch X 2.0 gemacht.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Wenn nix hilft und man nichts fühlen kann, ist es vielleicht ab Werk so gewesen und vielleicht unter dem Klarlack?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: