Hast du die CarPlay-Verbindung im Navi-Menü mal komplett getrennt? Hab zwar nur das Amundsen mit CP, aber bei mir ist es möglich, im Menüpunkt CarPlay die Verbindung zu trennen. Dann muss ich es beim nächsten Mal anstecken erst wieder komplett neu verbinden, damit es funktioniert.

Apple Car Play
-
-
Hallo
für alle die es interessiert!
Es haben sich auf Reddit & Discord bereits einige Fahrer gefunden, die der Mangel an Apps nervt.
Wir haben über eine Art Kopfgeldjagd/Crowdfunding einen Programmierer gefunden der einen Tweak für den nächsten Jailbreak schreibt. Das Ziel ist es alle normalen Apps auch auf der Headunit anzuzeigen. Ich selbst bin bereits seit 5 Monaten dabei und habe 20 $ in den Topf geworfen. Der Pot ist mittlerweile bei fast 600$!
Eine Testversion steht bereits zur Verfügung!LG Rampage
-
Ich hoffe das dass Thema hier richtig positioniert ist. Erstmals muss ich sagen das ich von dem Android Auto im neuen FL total begeistert bin. In Verbindung mit google Assist funktioniert das echt gut, ich kann in spotify Blättern und per Sprache WhatsApp diktieren, einfach Bombe.
aber, warum funktioniert das nur mit Kabel? Das ist nicht so toll, kann man sich zwar dran gewöhnen aber ohne wäre natürlich schöner, wobei ich auch der Meinung bin das durch das ständige einstecken im Handy und die ständigen Ladevorgänge sicher auch nicht ideal für Handy und Kabel sind.
Meine frage was für ein Kabel habt ihr genommen?
Es sollte optisch passen, nichts verkratzen, nicht zu lang sein.
Ich bräuchte USB Typ cHabt ihr mal diese Magnetkabel ausprobiert? Funktioniert sowas gescheit? Wäre halt immer schneller dran gesteckt:
Magnet Micro USB Datenkabel Ladekabel Für Huawei Honor X2 4C 4X P6 P7 P10 Lite | eBay
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit July einen Octavia RS Facelift mit dem Columbus und Carplay.
Seit kurzem habe ich ein Apple iPhone X welches Wireless Charging unterstütz.Wann wird Skoda das Comlubus Updaten, dass man das Wirless Charging mit Wireless Carplay nutzen kann?
Oder wird das nie kommen? In demfall macht das Wireless Charging für mich keinen sinn
.
-
was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
und klar macht das wireless charging im Auto Sinn, denn sonst müsstest Du jedesmal, wenn Du das Telefon im Auto laden willst, per Kabel verbinden.
Aufgrund der Positionierung der USB-Buchse finde ich das Kabelgewirr dann suboptimal.jm2c
-
Bei sehr häufiger Verwendung von Carplay macht die Wirless Charging funktionalität kein Sinn, da du verkabelt bist und so lädst.
Laut Apple ist dies voneinander abhängig, da Wireless Carplay ein Akku fresser ist und dies mit dem Wireless Charging aufgefangen werden kann (so im Einsatz im BMW und Audi) -
BMW ist derzeitig der einzigste Hersteller der Wireless CarPlay unterstützt. VAG wollte es 2016 einführen. Dies wurde aber von Apple untersagt.
Wann sich da etwas ändert ist offen. -
ok, danke für die Info