Schienen im Kofferraum wie beim Superb nachrüstbar?

  • Moin zusammen!


    Da ich immer mal wieder auch mit kleinem Gepäck unterwegs bin, fliegt bei zügiger Fahrweise alles umher und ich legs am Ende doch in den hinteren Fußraum. Vom Superb kenne ich das Schienensystem, gibt es sowas auch für die Octavias?!?


    Wie macht ihr euer Gepäck fest?
    Klar, wenn ich genug habe, packe ich auch bündig nach unten eine lage, wenns aber nur ein einzelner Koffer ist?


    Freu mich auf Anregungen...

    LG
    *Speeedy*

  • Gibts das auch in schön??
    Tut mir Leid, wäre für mich keine Alternative.


    Zu erwähnen wäre noch, dass ich den doppelten Ladeboden habe. Kann man da was mit Airline-Schienen basteln?

    LG
    *Speeedy*

  • Dieses Netzsystem habe ich in schwarz, die kleinen stehenden Netze sind bei mir rechts und links an den Radkästen angebaut. Das hatte ich im O2 schon so und möchte nicht mehr drauf verzichten. Schade ist allerdings, dass die Seitenfächer nicht mehr mit Klappen abgedeckt sind, wie beim O2.

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Kommt die "Orderly Gepäck Fixierung" in frage? Die sah damals als ich meinen Octavia bestellt hatte im Konfigurator so aus, als wenn die für einzelne Dinge da wäre.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • ich habe auch das originale schwarze Netz-Set und bin damit sehr zufrieden.
    Einziger Nachteil: wenn der doppelte Ladeboden aktiv ist (ich also unten das zwischenfach nutze), kann ich das Netz unten nicht mehr einhängen.


    diese Klettverschlusshalterungen schauen meist rel. praktisch aus ... ich befürchte nur ein "ausfransen" des Bodens wenn man diese sehr oft versetzt

  • Hi,


    die a6 schienenlösung ist ja mega .... hat das schon einer von euch nachgebaut und kann mir zufällig sagen von welchem a6 die schienen sind?


    Grüsse fabian

  • Kommt die Orderly Gepäck Fixierung in frage?


    Die hätte ich jetzt gerade fast über Amazon bestellt, bin aber noch über diese Aussage gestolpert:


    Desweiteren haben Kundenerfahrungen ergeben das die Gepäckfixierung ebenfalls nicht mit der Kofferraummatte aus Textil im Octavia 3 kombinierbar ist.
    Orderly GepÀckfixierung - auto-welz.de - Skoda Original Zubehör


    Ist da wohl eine spezielle Matte gemeint oder der Serienteppich beim O3? Dann würde aber wahrscheinlich auch das Lescars System genauso wenig funktionieren.
    Gibt es Erfahrungswerte??

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Die Orderly Gepäck Fixierung hat auf der Unterseite durchgehend Klettverschluss (Hakenseite) und lässt sich damit am Serienbodenbezug sowie auch an den Seitenwänden (ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt) befestigen. Es sollte überall halten, wo auch ein normaler Klettverschluss hält. Einfach mal mit einem ausprobieren.


    Die Textilmatte habe ich nicht zum testen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link