neee da wird ned angehalten aufm Heimweg SRY wir fliegen im Verband

Gelöscht!
-
-
Hatte gerade erst am Dienstag als Ersatzwagen einen 1.4T 7er Golf (140PS) mit 7G DSG, R Packet, grossem Navi und RüfaKamera, ACC aber ohne DCC.
Ich hab wirklich versucht, mich aufs DSG einzulassen aber irgendwie hat mir die ultimative Kontrolle der Handschaltung gefehlt, beim Anfahren, Zwischenspurt, Runterschalten vor und in Kurven und überhaupt
Aber in der Kürze der Zeit habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass ich das DSG in den Griff bekomme
Ich werde wohl wirklich mal ne Probefahrt mit dem Cupra mit DSG machen müssen, denn obwohl ich auch absolut überzeugter Handrührer bin und auch sehr gerne und viel schalte, tendiere ich wegen sehr häufigem Stadtverkehr auch zu DSG, Mann wird ja auch nicht jünger
Aber ich werde wohl doch ACC nehmen, die Vorteile überwiegen, die Optik ist mir schnurzAuch die Schalensitze werd ich mir antun, da ist glaub ich noch irgend ein (Winter?)Komfortpacket dabei
Selbstverständlich würde ich den Leon Cupra als 5-Türer nehmen -
na dann drück ich mal die Daumen das die aktuell diskutierte PS Grenze für Fahranfänger nicht eingeführt wird ;)..obwohl es so manchen nicht schaden dürfte :be quiet:
-
Glückwunsch Christian !
Hast eine gute wahl getroffen
-
So, die Entscheidung ist gefallen. Gerade habe ich unterschrieben. Ich bestelle ihn mit Schaltgetriebe. Bevor ich 50 werde, muß noch ein letzter Schaltwagen her. :blush:
bin auch noch hin und her gerissen und alles wird von der Probefahrt abhängen, wenn dann mein alter A3 mal nicht mehr willBevor ich den jetzt bestellten Wagen abgebe, werde ich aller Voraussicht nach eine erwachsene Tochter haben. Es ist durchaus wahrscheinlich, daß meine Tochter in drei Jahren mit siebzehn ihre ersten Fahrversuche mit dem Cupra machen wird (ich habe davor jetzt schon Angst :schwitz: :mulmig2: :alien: ). Aber wenn das so ist, soll sie zumindest richtig Autofahren lernen. Und dazu gehört aus meiner Sicht auch die fehlerfreie Bedienung einer Kupplung.
Ja prost Mahlzeit, du Armer, das kann ja heiter werden, wenn sie sich mal traut, richtig Gas zu geben
Musst dann hald frühzeitig mit ner Bachblühtentherapie anfangen oder vorher einfach ne Tüte rauchen :lauthals:
Meine sind 3 and 4 Jahre alt, da hab ich noch ein wenig Zeit -
Dann ab ins den Eco Modus und nix davon sagen
-
Grats alles richtig gemacht,viel Spass mit der Kiste gsd.sind die Lieferzeiten jetzt schon viel besser geworden
.Wenn ich drauf denke wie lange der Bekannte beim 1.8er mit Dsg gewartet hat, sind die Lieferzeiten jetzt viel besser geworden
-
Ja dann ists eh schon viel besser geworden,der Bekannte mit dem 1.8er hat knapp 8 oder 9Monate gewartet :very_angry:
-
So, die Entscheidung ist gefallen. Gerade habe ich unterschrieben. Ich bestelle ihn mit Schaltgetriebe. Bevor ich 50 werde, muß noch ein letzter Schaltwagen her. :blush:
Bevor ich den jetzt bestellten Wagen abgebe, werde ich aller Voraussicht nach eine erwachsene Tochter haben. Es ist durchaus wahrscheinlich, daß meine Tochter in drei Jahren mit siebzehn ihre ersten Fahrversuche mit dem Cupra machen wird (ich habe davor jetzt schon Angst :schwitz: :mulmig2: :alien: ). Aber wenn das so ist, soll sie zumindest richtig Autofahren lernen. Und dazu gehört aus meiner Sicht auch die fehlerfreie Bedienung einer Kupplung.
Glückwunsch, das mit deiner Tochter ist natürlich ein Argument, das die richtig lernt Autofahren :thumpup: auf jeden fall viel Spass mit dem Cupra R, hast ne gute Wahl getroffen, was hat den der an Ausstattung drin? oder besser was hast gewählt?
Wegen den Lieferzeiten frag mal bei Cuddles nach
der iss an der Quelle
5 Monate sind ja i.O. ned so wie bei Skoda, da denke ich gleich wie du
-
was hat den der an Ausstattung drin? oder besser was hast gewählt?
WIR WOLLEN DETAILS, ALLE !!! -
Gute Entscheidung. Tolles Auto. Ich hoffe, ich kann im Frühjahr gleichziehen...dann allerdings mit DSG.
-
Bin auch einen Leon gefahren.
War im seat-leon.de und seatforum.de unterwegs.
-
Wow, Christian. das ist ja genial. 2 Monate eher als gedacht...
Bin echt gespannt auf den Individuallack. Sieht bestimmt klasse aus. -
Und Christian, für welche(s) Seat Forum/Foren hast du dich entschieden ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nö, nicht wirklich...aber der Entschluss, dass der Nachfolger meines A3 der Leon Cupra sein wird, erhärtet sich umso mehr, je länger ich darüber nachdenke
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Wie hast du das eigentlich mit den 19 Zöllern gelöst ? Welche Felgen hast du gewählt ? Ist dir der Händler irgendwie entgegen gekommen?
-
Kommt der Leon Cupra mit MPSS als Erstbereifung ?
Und die Sparco Assetto Gara sind wirklich sehr schnittige Felgen, täten mir auch gefallenSent from my iPhone using Tapatalk
-
Christian, mit ein bisschen Glück bekommste den Conti Sport Contact 5P...allerdings ist der Bridgestone S001 auch richtig gut. Das wirst du mir sicher, wenn es denn so kommt, dann auch nach kurzer Zeit bestätigen können.
-
Und, gibts schon was Neues, bzw. weisst du schon, wann du ihn bekommst ?!
-
Werde meinen wohl gegen Mitte dieses Jahres bestellen
-
Schick mir mal ne PN wegen der Reifen
-
Coolio.
Und gleich die erste große Tour in Rtg. NRW... -
Nimmst mich mit zur feierlichen Übergabe...?
-
Das Leon Forum hat sich extrem verändert...früher war es auch so familiär, wie hier bei uns...aber seit der 1P gekommen ist, kamen auch einige komische Leute. Und der Chef von dem Forum ist auch kein wirklicher Chef mehr...gab mal einen Tag, da haben einige (ich glaub 6) Moderatoren hin geschmissen...
Der Cupra ST würde mir gefallen...aber den müsste es auch als Dieselbumser geben...
-
Schönes Auto !
Viel Spaß damit
-
Sehr schön, gratuliere und viel Spass !
Lass uns wissen, wie er sich im Alltag fährt !
Vorallem wie angenehm das DCC im Comfort Modus ist ?Muss das Blau unbedingt mal live sehen...ist es heller als das vom RS oder täuscht das ?
Ich werd ihn entweder weiss oder dunkelgrau mit grossem Navi und Schalensitzen nehmen
Einzig beim Radargedöns bin ich mir nicht ganz sicher, ob es mir nicht auf den Sack gehen könnte ?
Mit den 19ern werd ich mich arrangieren versuchen, vielleicht gehts ja ok mit DCC ?
Vor Mitte Jahr wird bestelltSent from my iPad using Tapatalk
-
Glückwunsch und viel spaß !
is super wenn du einen händler gefunden hast der so zuvorkommend ist, gibts ja leider nicht oft.
zur verteidigung muss ich aber sagen das es nicht an skoda liegt das so ein service nicht vorhanden ist, es lieg einzig und allein am autohaus.
sind halt leider deine erfahrungen.
bei uns sieht das dann schon anders ausund zur farbe, ja es ist heller als das race blue bei skoda
-
Dann nehm ich meinen wohl in weiss ☺️
Es sei denn, ich seh einen in Dunkelgrau und es haut mich gleich von den Socken ☺️Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sehr schickes Wägelchen.
Viel Spass damit, Christian. -
Schöner Cupra
Ich hab mir den TDI 184 PS geholt in Limas Grün mit DSG -
Das Grün sieht ja mal auch super aus. Passt wie die Faust aufs Auge.
-
Live noch viel schöner
-
Sieht in echt richtig geil aus, haben auch so einen in unserer vorführwagenflotte
-
Christian, hat deiner eigentlich ACC ?
-
Auch nochmal hier , viel Spaß gewünscht. Allzeit gute Fahrt und immer Unfallfrei. Und immer schön rechts fahren, ich könnte von hinten kommen
-
Oder doch ein Focus RS ?!
The new Ford Focus RS is here, and it’s 4WD - BBC Top GearSent from my iPhone using Tapatalk
-
1. Er fuhr Ford und kam nie wieder,
2. lieber einen Renault als einen Ford,
3. lieber einen Nissan als einen Ford,
4. lieber einen Mazda als einen Ford,
5. lieber einen Skoda als einen Ford,
6. Allrad ist für Leute, die nicht Auto fahren können.
Nö, danke, Franzosen und Japaner will ich nicht
Skoda hat ausser dem O3 RS TSI nix gescheit motorisiertes, aber sowohl Octi als auch Superb sind mir zu gross.
Nen 4x4 Golf 7 mit dem 2l TDI und DSG würde mich ca. 52k CHF kosten.
Der Leon ST mit 4x4 gibts nur als Handschalter.
Audi ist mir sowieso zu teuer.
BMW und Mercedes kommen mir nicht in die Tüte, obwohl der A45 AMG schon sehr geil ist, aber eben, eh zu teuer
Da bleibt wirklich nur der Leon CupraUnd von wegen 4x4 ist nur für Leute, die nicht Auto fahren können...
...so sieht es seit ein paar Wochen vor der Haustüre aus !!!
Hätte also bei mir durchaus seine BerechtigungSent from my iPhone using Tapatalk
-
Sieht aber schon ziemlich lecker aus, der FoFo RS........
PS : Ford schafft es wenigsten, bei seinen sportlichen Modellen gescheite Reifen aufzuziehen.
Beim ST mit 18" : GoodYear Eagle F1 A2
Beim ST mit 19" : Michelin Pilot Sport 3
Beim RS mit 19" : Michelin Pilot Super SportPS : Cockpitdesign, Haptik im Innenraum + Teppiche kann Ford immer noch nicht und wird es wohl auch niemals lernen. Schade eigentlich.
-
-
1. Er fuhr Ford und kam nie wieder,
6. Allrad ist für Leute, die nicht Auto fahren können.
oder gern Quer fahren
dafür muss man aber auch wieder Autofahren können um Quer zu kommen
Lieber 300+ PS und 4x4 als ein Frontkratzer der ned vom Fleck kommt, du hast ja zum Glück ne VAQ Sperre
@ sylver Racer im Moment bekommst du den R Variant zu Preisen wenn man da nicht zuschlägt dann ist Mann selber schuld, ein gut Ausgestatteter R Variant bekommst du für 52 k vor 6 Wochen bekammst den Octi RS zu dem Preis voll ausgestattet
Eurozerfall sei dank.......