Erfahrung Challenge XL ? Lederpaket

  • Hallo,


    ich überlege zur Zeit, ob ich ggf. nicht doch das Challenge XL Paket nehme wegen Leder, der schöneren Felgen und dem "Geeier" dass ich für das Challenge Paket jetzt auch noch mehr zahlen soll.



    Man liest ja wenig gutes über die Qualität der Ledersitze. Hat sich das gebessert oder sollte ich lieber beim normalen Challenge Paket bleiben ?

  • Ich würde beim Challenge Paket bleiben, nur wegen den Xtrem möchte ich persönlich kein Leder haben, ich finde gerade die Geminis in schwarz-metallic klasse. Würde mich zu tode ärgern, wenn ich das XL Paket nehmen würde und im nachhinein gefällt es mir nicht. Würde es auf jeden Fall mal Probe sitzen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Leider hab ich von 2 Händlern Rü, dass challenge (Felgen schwarz) nicht mehr mit Business traveler geht (obwohl der Www Konfigurator zulässt). Dann gut es die Felgen im Black Paket aber wohl nur in anthrazit, glaub ich

  • Mhh warum sollte es nicht mehr gehen?


    hatte es doch auch so geliefert bekommen?


    Haben die Händler das begründet?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wenn es dir nur um die Qualität des Leders geht: Bestellen!! Die Ledersitze sind hübsch und von der Qualität her total okay! Was ich beim Stoff der Stoff/Leder-Kombi echt nicht sagen konnte...

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Laut Händlern (die laut Aussage auch noch einmal bei Skoda angefragt haben) ist seit letztem Update vom 02.10. das Challenge Paket nicht mehr mit Business traveler kombinierbar, obwohl dies im Kunden Konfigurator im Www noch ohne Probleme geht

  • Ich stimme "RS-Bielefeld" eindeutig zu.


    Ich bin froh das Leder genommen zu haben, es ist einfach wertiger als dieser "dünne Stoff".


    Dieses Gejammer um die angeblich schlechte Qualität der Ledersitze kann ich nicht nachvollziehen!



    Dieser Meinung bin ich auch. Das Leder ist in Ordnung. Nichts einzuwenden.

  • Die Ledersitze würde ich immer wieder diesem Taucheranzugstoff vorziehen. Und ja, auf meinem Fahrersitz bildet sich auch eine "Falte" - liegt wohl daran, weil es Leder ist. Bei meinen Schuhen habe ich dasselbe Problem auch immer...

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Bei meinem damaligen O2 RS hatte ich auch die Stoff/Leder Kombination bevorzugt, weils optisch schön war und die Materiealien sich gut angefühlt haben.
    Der Stoffsitz im O3 RS gefällt mir auch nicht mehr. 1. Siehts komisch aus und 2. fühlt es sich auch billig an. Daher hab ich auch die Ledersitze bestellt und
    bei knapp über 500,- EUR für komplett Leder finde ich das auch mehr als ok. Das Leder nicht 10 Jahre aussieht wie frisch von der Kuh geledert sollte wohl
    einleuchten ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Also ich habe auch Vollleder und bin damit vollends zufrieden. Gute Qualität, die Nähte sind sauber gearbeitet und es wirkt einfach noh ein wenig hochwertiger.

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Hat mal jemand ein paar Bilder wie die Lederstühle nach ein paar Wochen / Monaten aussehen? Ich bin auch noch am überlegen auf Leder umzubestellen. Ist doch etwas wertiger wie der komische Stoff.

    O3 V/RS TDI

  • Wenn man nach 3 Wochen schon was sehen würde, wäre es aber traurig. :P

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Ich seh was! Was n das für ein Strich auf dem Beifahrersitz?

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Zitat

    Laut Händlern (die laut Aussage auch noch einmal bei Skoda angefragt haben) ist seit letztem Update vom 02.10. das Challenge Paket nicht mehr mit Business traveler kombinierbar, obwohl dies im Kunden Konfigurator im Www noch ohne Probleme geht


    Das kann ich bestätigen, Traveller Paket (egal ob business oder normal) geht nur noch mit Challenge XL und nicht mehr mit normalem Challenge zu bestellen.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Ich seh was! Was n das für ein Strich auf dem Beifahrersitz?


    Das weiß ich auch nicht genau. ?( Der Streifen ist nur auf dem Foto. Ich denke es ist eine Spieglung oder Lichtbrechung des Schiebedachs. :S
    In natur ist alles in Ordnung.
    Gruß

  • Ich wäre auch echt verwundert gewesen. ;)


    Bin zwar zu faul ein Bild zu machen, aber bei sind nach 4 Monaten und 7000 km Einsatz mit Kind die Sitze 1A. Nichts zu mäkeln. Ich kann sie, wie oben bereits geschrieben, wärmstens empfehlen.

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Alles richtig gemacht!! Ich war auch sehr skeptisch mit den Ledersitzen. Aber die Dinger kann man sich wirklich anschauen und der erste Qualitätseindruck ist wirklich top. Ich will die Ledersitze jedenfalls nicht mehr hergeben, auch wenn mit der Zeit ein paar Falten kommen sollten. Es ergibt ein ganz anderes Bild im Innenraum.


    Meine Ledersitze haben auch keine krummen Nähte und werfen nicht die Falten wie auf manchen Bilder zu sehen ist. Wirklich alles tip-top. Ich gebe davon aus, dass die Sitze beim MJ15 durch die zusätzliche Naht stabiler geworden sind. Trotzdem sollte man beim Ein-/Aussteigen aufpassen und nicht zu sehr über die linke Seitenwange rutschen.


    Mein einziger (größerer) Kritikpunkt an den Sitzen ist, egal ob Leder oder Stoff, dass keine verstellbare Knieauflage vorhanden ist und die Sitze m.E. vorne zu kurz und zu tief sind. Außerdem würde ich den Sitz gerne noch etwas tiefer einstellen, damit er noch mehr nach hinten kippt. Aber man gewöhnt sich nach ein paar 100 km daran.

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Hallo,


    mal eine doofe Frage von mir Challenge Xl = Challenge paket ? Finde das Xl nicht in dem aktuellen Octavia Rs Prospekt.


    Danke und Gruss Roland

  • Keine Sorge. Da es das Challenge XL noch nicht sooo lange gibt, wurde das Prospekt noch nicht angepasst. Da kommt mit Sicherheit die Tage ein Prospektupdate. Das war mit dem abgeflachten Lenkrad genauso.

    O3 V/RS TDI