VRS-Mode Taste beim RS
-
-
-
Das is schon klar das man die ganze Leiste braucht !
Mein Händler machts auch auf Garantie ohne Problem ABER er sieht im Teilekatalog nicht ob es die MODE oder die VRS-MODE Taste ist. Und zum Test bestellen will er nicht.
Nun suche ich die Teilenummer von Leuten die die schon haben. Ein paar verschiedne Konfigurationen gibts ja auch dazu.
Ich suche die Nummer für: Mode-Taste / leer / el Heckklappe / Einparkhilfe / leer
Sorry wenn ich das mal so Schreibe, aber mich hat die Recherche mich jetzt komplett ca. 15 Minuten gekostet. Ohne Fahrgestellnummer und nur anhand des Teileprogrammes. Das es Teileleute, denen Ihre Aufgabe es ist nicht schaffen, ist für mich unerklärlich...5E1 927 238 L WHS ist die Schalterleiste für die Mode-Taste, elektr. Heckklappe, Parksensoren hinten.
5E1 927 238 M WHS die Leiste für Parksensoren vorne und hinten, ansonsten identisch mit oben.
-
Laut PR-Code ja. Wichtig ist die Schalterleiste ab 01.04.2014 in Verbindung mit dem PR-Code für die Ausführung "RS" zu nehmen, da hier sichergestellt ist, dass es sich um die VRS-Taste und nicht die standardmässige Mode-Taste handelt.
-
Das heisst Nummer hat gestimmt?
-
Super, dann viel spass mit der RS-Taste, über die ja hier im Forum viel gemeckert wurde.
-
So habe ich es von Anfang an gesehen
-
se
Fakt is aber auch mal das es bei fast allen RS gefehlt hat UND es Teil der gekauften Ausstattung war/ist.
he ich anders - die Funktion die hinter der Taste steckt ist Teil der Ausstattung nicht die Taste...nicht umsonst hat man bei fast allen Werbebildern den Zusatz: Abbildung ähnlich -
Man muss das Thema ja hier nicht neu aufrollen. Ich finde es nur komisch, dass es explizit schon seit Einführung des O3 RS eine separat abgebildete und beschriebene RS-Taste in der Betriebsanleitung gibt. Und nicht nur das Logo auf dem Schalter unterscheidet die Funktion von den anderen Ausstattungslinien des O3, sondern auch der zusätzliche Soundgenerator, der ausschließlich bei der Sonderausstattung für die RS-Ausstattungslinie enthalten ist.
-
Das heisst Nummer hat gestimmt?
Nein, die nummer hat NICHT gestimmt !
Wird wohl gestimmt haben - danke Dir nochmal. Jedenfalls ist die Schalterreihe drinnen und alles funzt.
Nein, es stimmt die nummer die ich dir geschickt hab.
Den unterschied zwischen denen hab ich dir ja beschrieben
Dennoch freuts mich das nun alles passt :thumpup: -
Klär mich mal auf.
-
Die teilenr mit dem "M" ist FAST gleich, er benötigt aber die mit Q.
Der Unterschied:
Die mit dem "M" ist für Heckklappen ENTRIEGELUNG
Die mit dem "Q" ist für die die Servoschließung Heckklappe, PR-Code 4E7LG
-
PR-Code Fehler in Partslink24:
Dort steht unter PR4E2 Heckklappe, elektrisch von innen entriegelbar und bei PR4E7 Heckklappe, manuell entriegelbar S POSILOVACEM
Du hast aber gottseidank meine Aussage korrigiert, da auch der PR-Code für die elektrische Heckklappe 4E7 lautet und somit den Fehler in Partslink24 bestätigt.
-
Kann mir jemand sagen wie ich die Schalterreihe am schnellsten ausgebaut bekomme?
-
Gummi aus der Phonebox anheben, unter die Schaltkulissenblende greifen und nach oben abziehen.
Dann stecker ziehen und Schaltereinheit von unten ausklipsen.