Shortys diamond white matt met. RS Combi

• Na also, geht doch, schöne Fotos. Ich find dass ja ehrlich ziemlich geil mit der Tiefe und den unterschiedlichen Fahrmodi, nur das die Felgen so weit innnen stehen find ich nicht so dolle.

Schon klar anders funktioniert das dann wohl auch nicht. :thumbup:

Sag mir bitte mal, was Du für das Fahrwerk und Einbau hingelegt hast, wenn nötig auch per PN, Danke

Frank

• Würde auch mich interessieren :-)

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• lueneburger: Wenn dir ne ca. Angabe reicht, dann kann ich 4500€ mal in den Raum schmeissen. Wenn ich mich recht entsinne was dass der Preis für den 5E...falls nicht dann verwechsele ich es grad mit dem 1Z.

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• o.k. na ja, dass ist natürlich mal eine Ansage, 3facher Preis wie das H&R Gewindefahrwerk plus Spurverbreiterung, das ich fahre.

Aber keine Frage für Tuning Fans echt top die Lösung, danke Kosta.

• 4500€ für Material und Einbau passt schon. Steht auch ganz offiziell auf der g-ri.de Seite.

Je tiefer, desto weiter rein mit den Felgen, oder raus mit den Kotflügeln ;)

• @shortyle achso, wusste nicht dass es da steht xD hatte damals bei denen per Mail angefragt und grad nochmal meine Mails durchwühlt ^^

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Hey Shorty,

echt coole Bilder, du hast mir meinen Tag auf jedenfall verschönert mit den ganzen Bilder´n :thumbsup:.

Wurde dein ACC eigentlich neu kalibriert oder läuft das weiterhin ohne Probleme?

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Na das hört sich ja schon wieder gut an :thumbsup:. Habe das gleiche mit meinem ACC, seitdem das H&R verbaut ist habe ich mit meinem Händler vereinbart das wenn ein Fehler auftritt das es neu kalibriert wird. Aber es funktioniert einwandfrei, ohne Unterbrechung noch sonst irgendwas :thumbsup:.

Hast du in nächster Zeit noch was geplant für deinen?

• Jetzt werd ich erstmal den Spiegel noch fertig programmieren.

Für kommendes Jahr wird es bestimmt neue Felgen geben. Liebäugeln tue ich aber auch mit einer AGA (Edel01 oder 2s performance). Folie wäre aber auch vielleicht was :D
    Wünsche gibt es viele, ob aber alles umgesetzt wird weiß ich noch nicht ?(

Und bei dir? Neben den neuen Felgen noch was geplant?

• Hört sich gut an :thumbsup:

Ja erstmal die neuen Felgen und dann das G-Ride dann ist erstmal wieder gut ;).

Unter der Haube vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten lackieren oder mit Wassertransferdruck verfeinern :)

Irgendwann dann vielleicht doch noch ne kleine Leistungsspritze :).

Schauen wir mal, alles nach und nach denn ich hab ja Zeit :thumbup:

• Richtig richtig geil mit den verschiedenen Fahrmodi :thumbsup:
    Aber ihr scheint ja wohl alle mächtig Kohle in der Tasche zu haben, wenn man das hier von einigen so liest.
    G-Ride...neue Felgen...Folierung...Abgasanlage...und und und...na das wünschen sich hier sicher auch viele 8|

Gruß
    Floh

• Ja richtig.

Es muss ein neuer Spiegelmotor (mit Positionsgeber) verbaut werden TNr: 3D0959578C
    Zusätzlich braucht man einen neuen Kabelbaum, da der neue Motor nicht nur einen 3poligen Anschluss wie der Originale hat, sondern einen 8poligen, wovon 7 Belegt sind.

Da die Stellmotoren im Spigelmoter jetzt genau verkehrt herum gepolt sind, müssen diese noch mit den Stellmotoren des Orignalmotor getauscht werden.

• Hab ich was überlesen? Gehts um nachrüstung der Spiegelabsenkung oder was?

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Grüße, sag mal bitte wo du die folie her hast. Und ein bild wies am octi aus sieht wär ganz cool ;-)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Da es im Moment ja etwas kalt ist verschiebt es sich auf kommenden Montag :D dann steht er mal in der Halle.
    Dann folgen natürlich auch die Bilder.

Die Zuschnitte bekommt man bei Showtime-Design aus Gera

• Haben die die Zuschnitte fertig oder schneiden die die erst zu? Und verschicken die auch oder muss ich da hin fahren?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Man muss natürlich nicht hinfahren und noch selber ausschneiden :D

Sie verschicken die für 62 Cent. Ob bereits welche auf Lager sind oder die nur just in time produziert werden weiß ich leider nicht ;)

• Hey Hey,

auf jedenfall schöne Felgen zur Auswahl :thumbup:
    Das Rad48 Modell trifft nicht meinen Geschmack.

Die Vossen sehen beide gut aus, nur finde ich das bei der rechten Vossenfelge die Farbe absolut nicht zum schwarzen passt.
    Mein Favorit bei den dreien ist ganz klar die Vossen CVT :thumbsup:

Werden es 20" oder bleibst du bei 19"?

Viele Grüße

Markus

• Schließe mich Markus an! Die CVT gefallen mir persönlich auch am besten. Die VFS2 gefallen mir auch, aber die CVT gefallen mir als Kontrast zum schwarzen Auto einen Deut besser!

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Felgenauswahl ist schon mal Top! Ich würde wenn dann auch eine der beiden Vossen wählen. Wahrscheinlich auch die linke, da der Kontrast zum Fahrzeug dann echt Top ist.

• Ich bin ganz klar für die CVT. Die sollen es auch bei mir werden. Einfach Hammer geile Felgen! Alternative könnten die Motec Tornado werden....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Grüße
    Axel

• Danke fürs Feedback. Also ich denke mal ich werd auf 20" gehen wenn es die Vossen werden sollten. Wenn es die Rechten (vfs2) werden sollten dann muss auch ne andere Farbe aufs Auto. Vielleicht Perlmutt oder so :)

• Servus,

absolut schicker RS! Das G-Ride ist natürlich DAS non plus ultra, gefällt mir richtig gut - kostet aber auch richtig gut.

Mir persönlich gefallen die VFS2 richtig gut! Würde in ner anderen Farbe definitiv sehr gut passen.

Hast du Bilder von Vorne mit den "Blinkerfolie" ?

Gruß Daniel

• Hallo,

so verschieden können die Geschmäcker sein. Mir gefallen die rechten Vossen von der gezeigten Auswahl am Besten, gerade auch in dieser Kombination aus braun zum schwarz.
    die linken Vossen sind auch nicht schlecht, habe ich bisher nur auf einem 3er Kombi F31 live gesehen und das sah schon schick aus. Die dritte Variante trifft nicht meinen Geschmack.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Moin Moin

ich muß auch sagen, absoluter Hingucker und mit den rechten Vossen wär es noch perfekter :D . Die Blinkerfolien sind auch echt gut..., wie werden die denn geklebt? Musstest du den Scheinwerfer dafür auseinander nehmen?

Gruss xn8 :)

Einmal editiert, zuletzt von xn8 ()

• Auf jeden Fall eine vossen! Die linke passt perfekt zum Konzept mit der dachreling. Die rechte Find ich zum schwarz super, jedoch schlägt sich das dann mit der Reling. Wäre dann besser wenn die auch schwarz wäre. Aber sonst finde ich das braun echt Top!!!