Mabos schwarzer RS

• Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meinen RS vorstellen. Nach nunmehr 6
    Jahren mit einem 1U Combi, hatte ich mir nun diesen RS bestellt

Es ist ein Skoda Octavia RS Combi TDI
    - Black-Magic Perleffekt
    - Innenausstattung mit roten Ziernähten
    - Ausstattungspaket Ablage Plus
    - Columbus
    - CANTON Soundsystem
    - Dachreling, eloxiert
    - Fahrerassistenzpaket Traveller
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    - Gemini Anthrazit/Silber
    - Stahlreservenotrad, platzsparend
    - Sunset

Bestellt am 14.08.2013
    Auslieferung 14.10.2013
    Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Habe mittlerweile auch schon ca. 25.000km gefahren.

Bereits erledigte Veränderungen:
    - Typenbezeichnungen am Heck entfernt
    - GTI Fußstütze verbaut
    - Rahmenlose Kennzeichenhalterung
    - Sitzhöhenverstellungsembleme
    - RS hinten Einstiegsleisten verbaut
    - LED Innen und Außen umgerüstet
    - Chromspiegelkappen
    - Chrom Ladekantenschutz
    - Kennzeichenbeleuchtung vom Touran

Noch kommende Veränderungen:
    - Rückleuchten folieren
    - Chromrahmen vom Grill teilweise folieren (schon fertig, nur noch einbauen)
    - Sommerfelgen (bin noch sehr unschlüssig)
    - Scheiben tönen
    - Haubenlift
    - Leistungsoptimierung
    - Nebelscheinwerferlampen ändern
    - Spurplatten für die Gemini Felgen
    - Gitter und Grill der Frontschürze in Wagenfarbe lacken
    - Bremssattelaufkleber anbringen

Mal schauen was noch so kommt.
    Hier ein paar Bilder

• Schickes Auto!
    Da haste aber Glück gehabt bei der Lieferzeit ;)

...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• @ master-of-sickness: auf jedenfall Glück gehabt, wenn man jetzt so die Lieferzeiten mitbekommt.

andy_rs: ja sind die Chromkappen von Superskoda. Passen nicht ganz zu der Reling da die ja nicht verchromt ist, aber annähernd schon. Wenn es passt mach ich heute ein Bild von nahen. Nur von den Kappen?

• So, habe jetzt mein Standlicht optimiert und LED´s verbaut. Vorher-nachher Vergleich habe ich auch, allerdings sieht das Originale Standlicht noch wesentlich gelber aus und jetzt ist es fast identisch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Welche LED hast du verwendet? Finde der Streifen unten wirkt fast violett bei mir.

• Ich habe für Standlicht die von hypercolor verwendet. Kann sein das es so aussieht. Aber es täuscht halt sehr auf dem Bild. Wie gesagt ist das Originale Standlicht sehr viel mehr gelb als es auf dem Foto den Anschein hat und jetzt ist es nahezu identisch mit dem Tagfahrlicht.

• Habe mich mal im folieren geübt. Aber denke das es etwas zu dunkel ist. Da man beim Rückwärtsfahren jetzt sehr wenig sieht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Er glänzt wie ein polierter ....

Wenn du jetzt noch den Reflektorstreifen tönst...

Gesendet vom geraden iPhone 6

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Die letzte Änderung War jetzt ei paar Codierungen. Funktionieren alle tadellos und bin voll zufrieden. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an mika85.
    Als nächstes steht an
    - die Folierung der Heckleuchten zu entfernen und durch eine hellere Folie zu ersetzen
    - Abgasanlage des TSI soll auch in nächster Zeit drunter
    - Bei der letzten 20% Aktion von superskoda habe ich auch zugeschlagen. Unter anderen sind da die Haubenlifter abgefallen ich in gespannt, da es dazu recht viel Gesprächsstoff hier im Forum gibt

Zum Thema Felgen bin ich noch auf der Suche. Hätte gerne konkave. Mal sehen was sich da findet.

• @xn8
    - Fehler der Kennzeichenbeleuchtung behoben
    - Coming /Leaving Home über Nebler
    - Regenschließen aktiviert, konnte ich leider zwecks Temperaturen noch nicht testen, bin aber guter Dinge
    - SRA geändert
    - Freischaltung VIM

Einmal editiert, zuletzt von Mabo ()

• Noch ein paar Sachen von Superskoda bekommen. An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank an den GLS Mann, der es nicht für nötig hält einen Zettel im Briefkasten zu hinterlassen.
    Heute wollte ich die Haubenlifter verbauen, leider festgestellt das die Schraube in der Motorhaube einen Vielzahn benötigt. Den muss ich mir jetzt erstmal besorgen. Muss ich das wohl auf nächste Woche verschieben.
    Wenigstens konnte ich den Schlüssel schon mal updaten.
    Danach steht das Projekt Tausch der Abgasanlage an.

• Die Originale vom TSI soll es werden. Liegt schon im Keller. Muss nur noch die Teile beim Freundlichen bestellen. Das hatte sich später ergeben, deswegen steht das nicht im ersten Post. Fällt halt im Winter sehr auf beim TDI. Projekt ist daher vielleicht etwas zu viel gesagt

• Heute die Haubenlifter von Superskoda verbaut. Bisher bin ich zufrieden. Jetzt kann man wenigstens vernünftig das Wischwasser nachfüllen

• Was hast jetzt noch alles für die TSI AGA bestellt und was kostet die "Umrüstung"?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Bisher habe ich die zwei Endrohrblenden noch bestellt und auch schon liegen. Diese Woche will ich zum Freundlichen und die Hitzeschutzbleche und die dazugehörigen Gummis etc. bestellen. Umrüstung mache ich mit einem Bekannten.

• ok dann viel Erfolg :thumbsup:

könntest ja wenn du Lust und Zeit hast mal ne Auflistung machen, was man noch alles braucht

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Mabo, tolles Auto! Schwarz eben. Rückleuchten finde ich zuuu dunkel, was wie immer ja Geschmackssache ist.

Blumi89, guck doch mal im Thread vom MarkusH, er hat den Umbau dokumentiert und sogar die Teile aufgelistet mit ungefähren Kosten, wenn ich mich recht erinnere.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• @Julia vielen dank für den Tip :)

Sonderausstattung:

• @Julia vielen Dank. War mir auch zu dunkel, habe sie wie es der Zufall will gestern wieder auf Originalfarbe gebracht. Sollen zwar nochmal abgedunkelt werden aber nicht so extrem.

@Blumi89 kann eine Auflistung machen. Habe auch wie von Julia erwähnt bei MarkusH geschaut und in dem Thread "Suche Abgasanlage Octavia RS 5e Benziner" oder so ähnlich. Habe mir dort die wichtigsten Sachen mit Screenshot gespeichert. Kann sie dir gerne weiterleiten. Ich habe mir die Blenden z.b. Beide bei Superskoda geholt, beim freundlichen kostet wohl eine soviel wie beide bei Superskoda. Außerdem läufst du Gefahr bei einer, dass dann beide, alt und neu, unterschiedlich aussehen.

• @Mabo ich glaub Du hast recht und es selbst erkannt, rote Folierung will nicht so recht zu Chrom passen. Hol Dir doch den schwarzen Grillrahmen von Superskoda, ich hab da schon öfters selbst bestellt, lief immer alles absolut glatt, schnell und einwandfrei bei der Bestellung und Lieferung.

Octavia III - BLACK MAGIC grille frame from Octavia III RS : superskoda.com

Sonst wirklich sehr sehr schick, mein O2VFL RS war ja auch schwarz und ich hab mir noch gestern die alten Bilder, frisch poliert angesehen, war schon immer richtig wenn ein Auto schwarz ist :thumbsup:

Gruß aus Lüneburg
    Frank

PS: zu spät gesehen, Du bist ja bereits bestens bekannt mit Superskoda...

Ich find ihn von hinten im übrigen nicht zu scharz, warum, darum...

• @lueneburger
    Danke erstmal. Nen zweiten Grill habe ich liegen, allerdings auch in Chrom. Aber das kann man ja ändern. Ich werde den Grill auf jedenfall in der nächsten Zeit noch schwärzen. Mir graut es aber vor dem Tausch des Grillrahmens, da das leider nicht mehr so einfach geht beim 5E.

• wie froh ich bin, dass ich das nicht umbasteln muss. Aber so heftig ist es wohl dann doch nicht, gibt doch schon eine Anleitung hier, kann jemand den Beitrag finden?

Du kriegst das schon hin Mabo, auf jeden Fall ein schöner Wagen.

Rote Folierung geht mir einfach auch nicht mehr aus dem Kopf, ich glaub ich werde das demnächst auch mal angehen. Wenn es zu krawallig ist zieh ich´s halt wieder ab und verbuche es unter Lehrgeld.

Gruß Frank

PS: An der Höhe und der Spur solltest Du aber noch arbeiten 8|

• Dank dir lueneburger. Dann werde ich mich erstmal drum kümmern das der Grillrahmen schwarz wird.
    Höhe und Spur soll auch noch was geändert werden. Höhe soll nicht heftig werden, da fällt ein Gewindefahrwerk flach.
    Das mit der Spur bei dir gefällt mir recht gut. Wie sieht das da eigentlich aus, wenn die Räder weiter draußen stehen, fliegt dann der Dreck auch weiter am Auto entlang? Weißt du was ich meine?

• ja, verstehe schon was Du meinst, mein Kumpel Olli (RSRowdy) hat vorne ja 30mm Spur ich aus dem Grund nur 24mm. Wobei das bei seinem Weißen natürlich noch mehr auffällt als bei mir, aber bei schwarz ist es ja nicht anders.

Hinten ist es mit den 50mm in Ordnung, der Deck der hinten aufgewirbelt wird landet egal bei welcher Spur ja immer zuverlässig auf der Heckscheibe, von daher hilft nur Pfützen umfahren und waschen waschen waschen :thumbsup:

Auch wenn Du kein Gewinde willst, das würde ich mir nochmal überlegen! Wenn nur Federn dann erspar mir bitte weitere Bilder von Eibach Pro Line Federn, ich kann da einfach keine Tieferlegung ausmachen und das liegt nicht nur an meinen altersschwachen Augen :wacko1: