Abgasanlage Umbau / Erfahrungsberichte

• Ich fang an :

Anlage: von Bastuck

MSD+ ESD

Fazit: Einfach super Sound, Fahrzeug läuft einfach besser.

NATÜRLICH SIEHT BESSER AUS ALS SERIE :011:

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Sieht wirklich ech geil aus... und was hat die gekostet?

verdammt wollte doch nichts mehr an meinem Fahrzeug machen :023:

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• ich habe rund 500€ Bezahlt.

So ist das mit dem Autos .................. wird nie fertig dafür machts spaß.

• macht echt spaß sie an board zu haben.etwas mehr dumpfer sound als in der serie.
    bastuck kann bei mir erwoben werden:003:
    aber leider nicht ganz für den preis!!

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo zusammen

Habe bei mir eine Milltek kompl. Anlage mit Sportkat eingebaut.
    http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=336
    http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=335

Einfach Hammer-geiler Sound und bringt noch was (ca 25PS) :045:

Preis 3000.-sfr

PS. Diese Anlage wir auch von MTM verbaut.(Chip und Auspuff-Anlage ca 272PS Max. Drehmoment Nm/Umin 370 / 1850)
    http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• was mir bei der Anlage noch gefähllt, sie ist nicht aufdringlich im innenraum, man kann ruhig auf der autobahn fahren und crusen OHNE davor eine ASPIRIN genommen zu haben.

• @ luckyskay ===> das ist sehr wichtig, nicht das einem nach ein 100km die Ohren klingeln...:015:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Hallo Diesel Power

Die Anlage sieht echt gut aus. Bin hin und her am überlegen ob ich meinem Auto auch eine gönne:004:
    Kannst mir mal ne Offerte für (MSD + ESD) senden inkl. Lieferung innerhalb Deutschland? Ist da eine EG Betriebserlaubnis dabei (wegen CH-Behörden)?

besten Dank für die Infos, kannste auch per PN senden

Gruss, rasp 8)

• Was bringt die Bastuck an Leistung? Mir gefällt das Endrohr nicht so ganz sieht mir zu sehr nach Baumarkt aus gibts den auch mit anderen Endstücken?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Moin, Moin
    So wie auf der Bastuckseite beschrieben, gibts zwei Varianten, guckst du hier: http://www.bastuck.com/edelsta…006/Frameseiten/fs018.htm

Wobei mir persönlich die gerollte Variante (double E) überhaupt nicht gefällt:020:

Ich kann mir nicht Vorstellen das die Anlage mehr Leistung bringt, da der Kat warscheinlich immer noch als "bottleneck" fungieren wird. Aber sicherlich wird der Wagen besser am Gas hängen, und denke auch besserer sound...:003:

Gruss, rasp 8)

• Also die Anlage bringt aufjedem fall was, kein druck mehr wie vorher das Fahrzeug geht einfach besser und hängt richtig gut am gas klinkt auch besser und nicht drönend!

• Habe die Bastuck Anlage ab Turbo drin ohne MSD kling sehr gut und hängt viel besser am Gas, weil der abgang ab Turbo geändert ist als wie bei der serie. allerdings komplett ab turbo 1745,- Euro's :022:

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Bin mir auch am überlegen eine Bastuck-Anlage ab Kat anzuschaffen.
    Kann mich aber nicht recht entscheiden. Ist halt doch wieder eine Anschaffung von 1450.- Fr. obwohl ich sie für 1050.- Fr bekommen würde.

Gruss

:017:

• Ich überlege mir ob ich noch den rest hole also ab Turbo mit Kats!

es halt eine kosten frage wieder:002: habe ein Angebot bekommen das eine stück 1279€! waaaaaaaaaass...

Mein Tuner meinte da könnte noch nach chipen und es werden ca. 272PS werden...

Ich habe im moment 254,5PS laut ADAC Leistungsprüfstand von München.

• Korrekt, daraufhin habe ich auch die anlage ab turbo eingebaut, ich änder noch demnächst die Luftführung und dann mal schauen was er bringt ich hoffe bissl mehr als 272 ps nur ein tick :dft008:

• ja das möchte ich auch, ich habe mal im GOLF GTI Forum gelesen das die Bastuck ab Turbo ziemlich laut und unangenehm ist!

• Zitat von luckskay;2359

ja das möchte ich auch, ich habe mal im GOLF GTI Forum gelesen das die Bastuck ab Turbo ziemlich laut und unangenehm ist!

Laut definitif ja, aber unangenehm, weiss ich nicht, für ein ist nerfig für den anderen nicht, muss jeder selber wissen !:005:

• @ Ronny:

Vibration im Fahrzeug hast du nicht oder?

Wie wird die luftführung geändert?
    was musst du tun?

• Hallo luckskay

Schau dir doch mal die Milltek Anlage an.
    http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=204
    Sehr guter Sound aber nicht nervig.
    Soviel ich weiss wird die Anlage auch von diversen Tunern verbaut (MTM/TopCar , usw.) Mein Kumpel (skodatuner) meint das Chip und Kompl. (mit Sport-Kat)Anlage sicher 272Ps und 380Nm bringen. Er hat es schon mehrmals verbaut.

Gruss Mäx :011:

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• ich bin stark am überlegen ob ich mir noch den Sportkat hole aber rund 1300€ für rund 14PS ist verdammt viel GELD!
    ich würde mir lieber den S3 LLK holen um einfach die leistung kostant zu halten

• Hi.
    Hab vor mir eine Bastuck Komplett-Anlage zu kaufen.
    Allerdings bin ich mir unsicher welche ich mir holen soll.
    Hab ANgst das ich nachher von der Anlage enttäuscht bin weil sie wegen Turbo zu leise ist. Hab da mit dem Gedanken gespielt, vielleicht die Rennsportanlage von Bastuck zu nehmen, die ist halt ohne MSD dafür nur Ersatzrohr, halt ohne TÜV. Denkt ihr man bekäme die trotzdem beim TÜV eingetragen?
    Hier die Links für weitere Infos:
    Komplett-Anlage:
    http://www.sportauspuff-billig…5898&kat=87&hersteller=12
    Rennsport-Anlage:
    http://www.sportauspuff-billig…5900&kat=88&hersteller=12

Hat jemand zufällig ein Soundfile von seiner Bastuck-Anlage?

Mfg
    Fabian

• Wie der Sound klingt würde mich auch sehr interessieren. Habe eine Bastuckanlage unter einem 1.6er 101PS Octavia1 von Kat an und nochmal so laut wollte ich es nicht haben. Mein Brüderchen hat die gleiche Anlage unter einem O1 1.8 125Ps und die ist fast genauso laut wie meine.Nun stellt sich echt die Frage wie laut die Anlage bei einem O2 RS ist. Also Soundfile wäre schon mal ein genialer anfang.Allgemein kann ich nur sagen das Bastuck bisher bei mir nur + Punkte sammeln konnte, Leistung, Garantie, usw...Mfg. Chris

• Hab jetzt mal begonnen mit nem Umbau am Originalen ESD, mal schaun was es so bringt..... (wahrscheinlich gar nix) aber probieren geht ja bekanntlich über studieren:029: :032:

• werd die tage mal gute bilder machen:wink:
    gehen die links bei keinem!!

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ersteinmal Hallo aus NRW.
    Lese schon etwas länger mit hier im Forum.
    Fahre seit Anfang Dez einen RS TFSI.
    Wie sieht das bei euch aus mit der Passsgenauigkeit?
    Irgendwelche Probs??
    Danke im Vorraus.

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• da kann ich auch ein lied davon singen.aber wenn man sich ab turbo so richtig mühe gibt(bei mir beim 2xhand anlegen)dann paßt das auch;)
    ab kat paßt alles ganz normal

• Ab Kat , alles andere ist meine bessere Hälfte nicht mit einverstanden.
    Da es dann doch etwas teurer wird.
    Würde mich vieleicht auch mit nem ESD zufriedengeben , wenn der Klang OK ist.
    Aber die Soundfiles im Netz versprechen immer mehr als in wirklichkeit.
    Außerdem gibt es da schon Anbieter die mit Passgenauigkeit pralen , aber dann das BÖSE erwachen.

• also ab Turbo ist echt ein kampf, ich denke wenn man das auf anhieb macht mit neue teile ist nicht so schlimm,aber nach 1 Jahr und dann rummachen wird schwieriger.
    @diesel power :hast du schon mal dein Endrohre gepflegt?

• ;)  luckskay
    ja hab ich,die sehen noch aus wie neu.
    ich habe das die politur von bastuck selber
    deine fotos bekommst die tage........

• Alles klar , besten dank nochmal.Dann werd ich mir mal ein paar PREISE anhören.Mal schaen was sich da wegen nem anderen Endrohr noch machen lässt.
    Gefallen mir nämlich beide nicht so wirklich.

MfG

Marc156