Spotify im Auto

  • Hallo zusammen,


    ich teste derzeit die Premium Mitgliedschaft bei Spotify.
    Bei dieser ist es möglich Musik verschlüsselt auf das Handy/PC zu laden um diese Offline anzuhören.


    Das Problem ist jetzt "verschlüsselt" und "Handyspeicher" .
    Somit entfällt die Möglichkeit diese auf eine SD ins Auto zu packen.


    Nun suche ich nach einer legalen Möglichkeit das zu umgehen und bin auf Programme gekommen, die den Sound am PC mit schneiden können und man somit eine Kopie erstellen kann.


    Beispiel:
    Audials Tunebite 11 Platinum https://amzn.to/2RNGNDN [Anzeige]



    Wie sind eure Erfahrungswerte? Bzw. könnt ihr mir da helfen?



    Danke und Gruß,
    Alex

  • Häng doch einfach das Handy per BlueTooth Streaming dran.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Du kannst dich mit einem Kasettenspieler + Mikro vor deine Anlage setzen und es aufnehmen. Analoge Aufnahmen sind erlaubt. Digital nicht. Dafür zahlen wir zu wenig Rundfunkgebühren! ;)

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass das nicht wirklich legal möglich ist. Durch die Premiummitgliedschaft erlaubt dir Spotify das Hören (on- bzw. offline egal) der Musik, für die du ja bezahlst. Umgehst du jetzt die Verschlüsselung und ziehst die Musik sozusagen aus dem Spotify-Ökosystem raus, auf SD-Karte, Cloud, CD, whatever, hast du den Tatbestand der "Raubkopie" begangen - denn du KÖNNTEST die Sachen ja weitergeben.


    Dünnes Eis! Bluetooth-Streaming und schick... was anderes würde mir nicht einfallen...

  • Auch ich würde mich für BT-Streaming entscheiden, da es ja auch die einfachste aller Lösungen ist und wie schon erwähnt, die legale

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Guten morgen, erst mal danke fürs Feedback. Nach diversen Seiten im Internet, auch Chip.de, ist es nicht verboten. Ich hab mir das Programm von Amazon mal bestellt und versuche es mal damit.


    Vielleicht noch kurz für euch zur Erklärung warum nicht per BT oder AUX. Ich hab ein Note 2 das mit dem Case gerade noch so in die Phonebox passt, Ladekabel oder AUX geht vom Platz her nicht. Auf den Abgriff der Außenantenne zur Telefonie möchte ich nicht verzichten.


    Auch will ich mein Handy nicht permanent irgendwo an einer Steckdose laden, weil der Akku vom BT Streamen leer ist.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Bin mal gespannt wieviel Qualitätseinbuße Du haben wirst. Die oben genannte Software ist in der Tat legal und nutzbar, weil sie ein re-recording mit anschließender Neucodierung macht. Verlustfrei bekommt man das halt nur als .wav oder .flac hin - also spar nicht an der MP3-Bitrate.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich hab schon in 2-3 HiFi Foren nachgelesen, ab der Version 10 soll es mir der Qualität nicht so schlecht sein. Wenn S es nicht klappt, sind halt 15 Euro im Sack. Spotify werde ich auf jeden Fall behalten, da für die 10 Euro im Monat das Angebot echt klasse ist.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Wie läuft das bei kompletten Alben? Werden die Titel sauber getrennt?

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Alles einwandfrei geordnet und getaggt. Ich hab für die Songs aber nur 256kb/s eingestellt, 320 ist mir vom Speicher (10mb/Lied) etwas viel gewesen.


    Du kannst sogar einstellen wie du die Musik (Ordner, Unterordner usw.) gespeichert haben willst.


    Da es aber gehen die Nutzungsbestimmungen von Spotify geht, werfe ich das Programm wieder runter. Aber ich weiß zumindest jetzt das es geht ;)

  • Die oben genannte Software ist in der Tat legal und nutzbar


    Da es aber gehen die Nutzungsbestimmungen von Spotify geht, werfe ich das Programm wieder runter


    Ja wie jetzt? ?(

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • "Legal" im Sinne des gesetzlichen Rahmens. Nutzungbestimmungen sind halt was anderes.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Achso, verstehe. Ist nur die Frage, ob Spotify in den Nutzungsbestimmungen so etwas sagen darf bzw. ob das rechtlich bindend ist.

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Warum legst du dir nicht einfach einen iPod zu, wenn du schon Spotify Premium nutzt? Dort kannst du deine Titel auch legal offline hören...



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Werde es wohl genauso machen müssen wie FOX, das Kratzen in den LS scheint wohl ein Bug zu sein :( bin ja net Audiophil, aber das Gekratze geht mal gar net.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab mit meinem 5S ein übles Kratzen per BT in den Lautsprechern.


    Hab es in einem anderem Auto getestet, gleiches Spiel.


    Mit dem Laptop im Auto per BT getestet.. gleiches Spiel.


    Sobald ich lauter Musik höre über BT kratzt es in den Hochtönern, echt zum K*****.


    Deswegen werd ich mir auch meine Alben auf SD ziehen, so macht es mir kein Spaß Musik zu hören :shit:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.