Winterreifen kaufen..wo kann ich das am besten tun ?

• Hi liebe Forummitglieder..

Endlich steht bald der Winter an :) Ich liebe diese Jahreszeit, nur fehlen mir noch die passenden Winterreifen die mich vor der glätte und dem Schnee schützen. Ich habe bereits in diversen Shops gesucht aber dort war mir doch alles zu teuer :/ Wisst ihr wo man sich am besten umschauen kann ? Wo sind die Reifen qualitativ gut und günstig zu bekommen ?

Langsam wird es ja Zeit weil sonst sind die unbezahlbar :/ Darum freue ich mich über jeden euren Tipp !!!!!!!! :)

• Ist jetzt echt nicht Dein Ernst hier, oder ?
    Wozu gibts denn Internetseiten, wo man Preise vergleichen kann ? Als bei Beispiel sei idealo genannt.
    Dort gibst die Reifengröße ein und gibst als Option Winterreifen ein.
    Ggf. Holst dir Angebote von Regionalen Händlern ein, als Vergleich.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Habe vor zwei Wochen nen Satz Continental Wintercontact TS830 P bei plus.de recht günstig erstanden. Oder brauchst du auch Felgen?

Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

• Hallo :)

Das stimmt schon, in den Läden sind die wirklich teuer..nur es müssen ja nicht immer Winterreifen von Markenherstellern sein oder welche mit Stahlfelgen...normal das die dann teurer sind :/
    Viele gehen wirklich ins Internet und gucken sich dort um, weil es einfach zu teuer ist...das habe ich auch getan, denn ich bin doch nicht blöd 800€ für 4 Reifen zu zahlen -.-
    Meine sind auch No Name Reifen und die tun genau das selbe was auch teure tun, schützen mich und geben mir Sicherheit in den kalten Tagen :)

Ich habe meine wie gesagt im Internet bestellt, die habe ich auf einer von mir ausgewählten Seite http://www.winterreifen-kaufen.com/ gefunden. War total zufrieden und kann dir sagen, habe eine Menge sparen können aber trotzdem eime tolle Qualität bekommen ! Kann ich dir nur empfehlen :)

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf. Lg

Wozu gibts denn Internetseiten, wo man Preise vergleichen kann ? Als bei Beispiel sei idealo genannt.

Ja, Idealo ist toll zum vergleich machen : )

• Meine sind auch No Name Reifen und die tun genau das selbe was auch teure tun, schützen mich und geben mir Sicherheit in den kalten Tagen :)

Sorry, aber red´ doch nicht so nen Stuss und verleite die Leute dazu, Billigscheisse zu kaufen. Mehrere Selbstversuche haben mir genau das Gegenteil von dem bewiesen, was du hier so anpreist. Wenn´s bei einem hochwertigen Auto mit min. 170PS nicht für vernünftige Reifen reicht, dann fahr besser mit Bahn und Bus. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Meine sind auch No Name Reifen und die tun genau das selbe was auch teure tun, schützen mich und geben mir Sicherheit in den kalten Tagen :)

muss mich da der Meinung von RS Speedieee anschließen denn das was du da schreibst stimmt einfach nicht!!!
    Mann muss sich nur mal die Bremswege von Markenreifen im Vergleich zu NOName Produkten ansehen und wenn du mit nem Markenreifen 10m eher zum stehen kommst dann kann das Leben retten!

Ich habe mir 4 Dunlop Winter Sport 4D gekauft und die haben keine 800€ gekostet!
    Noch dazu muss man bei nem Auto was 35 000€ nicht wirklich 100€ an den Reifen sparen oder?!
    Mich würde interessieren was du für Reifen gekauft hast.

Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

• denn ich bin doch nicht blöd 800? für 4 Reifen zu zahlen

800€ für 4 Reifen...stimmt...da wärst du wirklich ziemlich bescheuert um genau zu sein...

denn selbst Michelin Pilot Alpin bekommt du in 225/40R18 für knapp 600€...für 200€ paar 18" Octavia oder Superb felgen geangelt...und du hättest für 800€ top Winterreifen und das sogar auf Original 18" Alufelgen...besser geht es ja wohl kaum...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Woher bekommt man für 200 Euro 18 Zoll Octavia Felgen?

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• ich hab heute bei reifendiscount.de 4x Semperit SpeedGrip 2 in 225/40/R18 für 430 € bestellt. Ich hoffe nur es wird kein Fehlkauf!? ?(

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Komisch, ich find keine Zeniths unter 600€. Und die sind dann auch noch total mit Bordsteinschäden zugepflastert. Wenn du welche für 200€ sichtest, sag mir bescheid. Brauch neue Winterfelgen. :thumbup:

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• ich hab heute bei reifendiscount.de 4x Semperit SpeedGrip 2 in 225/40/R18 für 430 € bestellt. Ich hoffe nur es wird kein Fehlkauf!? ?(

Der SpeedGrip 2 ist nicht schlecht, hatte ich als 205/55 R16, einzig allein hatte ich das Gefühl, das sie doch ein bisschen schneller an Profil abbauen als andere Reifen.

• Komisch, ich find keine Zeniths unter 600?. Und die sind dann auch noch total mit Bordsteinschäden zugepflastert.

komisch das selbst im Autohaus teilweise neuwertige Zenith mit Sommerreifen für höchstens 699 stehen...die Neptun noch für 799...

meine Zenith habe ich mit Reifen (2 davon runter) für 400 abgegeben...mehr sind sie eben nicht wert...runde 200 ist ein Schnapper...aber es gibt sie

Wenn du welche für 200? sichtest, sag mir bescheid. Brauch neue Winterfelgen.

nein...such selbst :P

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Zitat

ich hab heute bei reifendiscount.de 4x Semperit SpeedGrip 2 in 225/40/R18 für 430 € bestellt. Ich hoffe nur es wird kein Fehlkauf!? ?(

Heute erhalten, top Ware!
    Kann den Laden empfehlen! jetzt müssen mir nur noch die Fahreigenschaften gefallen.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• komisch das selbst im Autohaus teilweise neuwertige Zenith mit Sommerreifen für höchstens 699 stehen...die Neptun noch für 799...

Ja, sehr guter Witz. Alle Autohäuser im Umkreis wollen mindestens nen Tausender für die Dinger..
    Außerdem interessieren mich Sommerreifen nicht die Bohne. Ich brauch Winterreifen. Deswegen sagte ich Felge, nicht Komplettrad.

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Bei reifen.com habe ich mir gestern neue Michelin Pilot Alpin in 225/40 R18 bestellt. Sind zwar keine Schnäppchen, aber Sicherheit und Laufleistung sind mir wichtig. Hatte die letzten Jahre Contis TS 810 in 205'er Größe auf 16 Zoll drauf und war mit denen auch zufrieden. Mal sehen wie die Michelin sind, die Marke hatte ich mal als Sommerreifen drauf und war damit sehr zufrieden.

von unterwegs gesendet

• uuuuuuuuups türlich < 500€ :D:D:D

Nur über Vitamin B:
    Ein Autohaus hatte sie bestellt beim Großroßhändler. Nun waren aber ein paar Satz "übrig". Darum fahren ab nächsten Winter 2 RS, ein A4 und 3 GTI auf diesen "Billigreifen".

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ein kurzer Erfahrungsbericht der Reifenhändler in meinem Umkreis:
    Ich habe einige Händler per E-Mail angefragt mir Angebote für Kompletträder für meinem RS zu machen.
    Daraufhin wollten alle Auszüge des Fahrzeugscheins sehen, welcher leider noch nicht existiert, da der Schwarze erst im Februar kommen soll.
    Als Antwort bekam ich von allen: "Sorry, dann kann ich nichts für Sie tun."
    :thumbdown:
    Ist es sooo schwer nach genauen Daten des RS (Traglast, usw) zu googeln?! :sly:
    Service ist nicht mehr das was es mal war. Da waren die Jungs von ATU kundenfreundlicher :p
    gesendet von unterwegs...

:thumbsup: Octavia III RS 2.0TSI Combi :thumbsup:

• Und wenn du mit en entsprechenden Daten anfragst?

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Zitat

Und wenn du mit en entsprechenden Daten anfragst?

Das werde ich jetzt bei anderen Händlern tun. Ich wollte nur meinem Ärger über fehlenden Service Luft machen :p

gesendet von unterwegs...

:thumbsup: Octavia III RS 2.0TSI Combi :thumbsup:

• Verrückt, daß der Reifen dort in 225/40 18 wesentlich billiger ist als in 225/45 17 (117,00 ? : 151,00 ?). Ich fürchte, ich werde dieses Jahr noch Winterreifen in 225/45 17 brauchen. Ich traue mich gar nicht in den Keller, um nachzuschauen.

könnte daran liegen das die verlinkten Reifen Restposten aus 2011 sind...die Reifen liegen halt schon 3 Jahre irgendwo rum..da man Winterreifen alle 5-6 Jahre erneuern sollte...müsste man sie in 3 Jahren runter haben...sonst wirft man sie wahrscheinlich altersbedingt mit gutem Restprofil weg

ansonsten kostet der Reifen aus aktueller Herstellung etwa 180€ pro Pneu

Gruß Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• Ich brauch dieses Jahr auch neue Winterreifen! Gibts nen aktuellen Test?
    Welche mir ins Auge gefallen sind ist der Continental T 850 s oder so ähnlich oder der Michelin A4.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Aktuell gibt´s noch nicht viele neue Tests, wenn dann von Ende 2013, Anfang 2014.
    Sollte aber als Anhaktspunkt reichen, Oli.
    http://www.autobild.de/artikel…-195-65-r-15-4391194.html
    http://www.autobild.de/ratgeber/winterreifen/
    http://www.auto-motor-und-spor…-50-r-17-h-v-7720797.html
    http://www.motorvision.de/news…t-reifen-test-205074.html
    http://www.motorvision.de/news…en-testsieger-198866.html
    Ansonsten gilt wie immer : man nehme die üblichen, bewährten Verdächtigen :
    Conti WinterContact 850/830P
    Dunlop Wintersport 4D
    Nokian WR D3 oder neuer
    GoodYear UG8
    Michelin Alpin A4
    ....
    ....

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Ich wollte mal zuerst eure Meinung sehen und lesen, selber zu suchen konnte ich abgezockt werden, oder noch schlimmeres, ich konnte etwas gut aussehendes kaufen und dann erfahren das es Mull ist

• Ich glaube wenn du ne Marke kaufst die ja hier schon empfohlen wurden (siehe z.B. Beitrag von RS Speedieeee) kannst nix falsch machen.
    Und die Preise im Internet vergleichen ist ja nicht das Problem oder?
    Ich hab meine Reifen/Felgen beim Reifenhändler vor Ort gekauft der Preis war nach Verhandlung sogar günstiger als im Internet!

• Ich kann mal noch Vredestein (meine Winterreifen) und Barum (Conti-Tochter) in den Ring werfen. Also von den Vredestein bin ich echt extremst begeistert gewesen. Ich muss sagen, dass ich nicht verglichen haben. Ich brauchte dringend Winterreifen und habe meiner Werkstatt einfach vertrauensvoll an die Hand gegeben, dass ich einen guten Mittelklassereifen möchte. Und mir wurde dann der Vredestein empfohlen. Ich fühle mich persönlich im Winter auf den Vredestein sicherer, als im Sommer auf den Barums. Jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild machen ob der eine so gut oder der andere so schlecht ist ^^

Jeder wie vRS verdient