RSSpeed stellt sich vor.... "Black & Moon-White"...

  • Hallo an alle Mitglieder und Mitleser im Forum, :)


    nachdem ich meinen RS nun schon eine Weile im Besitz habe, möchte ich mich bei allen für Ihre Rege Teilnahme aber vor allem für gute Ideen und Inspirationen bedanken.


    Wie bereits einige vor mir, habe ich die ein oder andere Idee hier sicherlich "geklaut" :oberklug: . Dafür herzlichen Dank an die ursprünglichen Ideenspender :shakehand: ;) .


    Zunächst gebe ich Euch einen kurzen Überblick über die von mir durchgeführten Änderungen/Modifikationen und werde Euch natürlich auch die Bilder im Anschluss hierzu präsentieren.
    Meinungen und Anregungen sind willkommen :D


    Hier also die Änderungen:


    1. Tomason TN11 8,5x18 ET45 225/40 R18 Conti SC2


    2. VRS-Schriftzug auf den Bremsbacken vorne u. hinten


    3. Eibach Pro-Kit 20/10


    4. Luftfiltergitter entfernt ;-)


    5. Schriftzüge am Heck entfernt


    6. Kennzeichenhalterung entfernt


    7. Ladekantenschutzfolie transparent


    8. Folie Glanz schwarz auf folgenden Teilen:


    - Dach ohne Heckspoiler
    - Spoilerschwert
    - Heckdiffusor
    - Heckleuchten
    - Heckreflektor
    - Scheinwerferblenden


    9. Scheinwerferblenden von Superskoda


    10. Auspuffblenden innen schwarz lackiert


    11. Sonniboy Verdunkelung von Windesa fürs Heck


    12. Golf GTI Fußablage


    13. Octavia RS Einstiegsleisten fürs Heck


    14. Carbon-Optik Schaltwippenverlängerung (DSG)



    Euch allen weiterhin viel Spaß mit Eurem RS und allen Wartenden sei gesagt, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.... :thumpup: :thumbsup:

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



    4 Mal editiert, zuletzt von RSSpeed ()

  • Sieht alles cool aus, die dunklen rückleuchten gefallen mir besonders gut. Die Felgen sind nicht ganz so mein ding, genau so wie die scheinwerferblenden, die hätte ich auch eher in wagenfarbe gemacht. Ansonsten sieht es sehr gelungen aus. Wurde die dachreling für das Folieren demontiert?


    LG Christian

    Bestellt am 08.04.14
    Abgeholt am 19.09.14
    Währen dann 24 Wochen Lieferzeit.


    RS Combi, Benzin, DSG, candy-weiß, 19" Xtreme, Bolero, rote ziernähte, Nebelscheinwerfer mit corner Funktion, Parksensoren vorne und hinten, Sun-set, El.heckklappe.

  • danke sehr. Tja bei Felgen ist das immer so eine Sache, hier kann man über Geschmack sehr schwer streiten ;)


    War wegen der Blenden auch eine Weile am überlegen ob überhaupt. Als ich mich dann aber dafür entschieden habe, wollte ich sie aufgrund dem Black&White Konzept aber ganz bewusst nicht in Wagenfarbe. Ich muss aber sagen, das es nicht so gelungen rüberkommt auf den Bildern wie live. Passt vor allem aufgrund der vielen schwarzen Akzente an der Front und durch die glanz schwarze Frontgrillumrandung echt gut.


    Nein, die Reling ist drauf geblieben und mich stören die Schnittkanten nicht. Ich wollte auf keinen Fall eine Demontage vom Wagenhimmel, sonst hätte ich es nicht gemacht.

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Wenn ich meinen RS denn dann bald mal habe dann wird mein Dach auch schwarz foliert, bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Reling demontieren soll oder es so mache wie du. Was die schnittkanten angeht, müsste ich es erst mal in live sehen um zu wissen ob es mich stören würde.


    Hättes ja schwarze oder weiße Felgen nehmen können, würde besser in das schwaz/weiß Konzept passen. Aber wie du schon sagst geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.


    Wieviel Prozent sind die Rückleuchten getönt?

    Bestellt am 08.04.14
    Abgeholt am 19.09.14
    Währen dann 24 Wochen Lieferzeit.


    RS Combi, Benzin, DSG, candy-weiß, 19" Xtreme, Bolero, rote ziernähte, Nebelscheinwerfer mit corner Funktion, Parksensoren vorne und hinten, Sun-set, El.heckklappe.

  • ach ja, ich wollte mit den Felgen den Farbeffekt der Heckblenden aufnehmen. Das war eigentlich der Grund. Wollte die Blenden nicht auch noch schwarz machen, dann hättest Du recht :)

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Die erste Frage kann ich beantworten: Nein hat er nicht.


    PS:richtig lesen hilft ;)

    Bestellt am 08.04.14
    Abgeholt am 19.09.14
    Währen dann 24 Wochen Lieferzeit.


    RS Combi, Benzin, DSG, candy-weiß, 19" Xtreme, Bolero, rote ziernähte, Nebelscheinwerfer mit corner Funktion, Parksensoren vorne und hinten, Sun-set, El.heckklappe.

  • Sieht alles sehr schick aus. Hast du den Himmel innen raus gemacht, zum Folieren? Und warum hast den Dachspoiler nicht mit Foliert? Weil das rundet das Bild besser ab finde ich zumindest :-)

    Mir hat es mit dem schwarzen Dachspoiler nicht gefallen. Fand es mit dem Kontrast zum komplett weissen Heckspoiler stimmiger. Aber wie so oft ist auch das zum Glück reine Geschmacksache und jeder hat da hoffentlich seinen eigenen :D


    Und wie bereits geschrieben wurde habe ich den Dachhimmel ganz bewusst nicht demontiert ;)

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Hy


    Kannst du ein Foto von der Schnittkante vom folierten Dach machen?


    das wäre super!




    bis auf die Felgen gefällt mir dein RS gut!
    Aber wie schon gesagt ist das Geschmacksache. Dir muss es gefallen! ;)

  • Hy


    Kannst du ein Foto von der Schnittkante vom folierten Dach machen?


    Danke Lg

    anbei ein Bild der Schnittkante (sind ja vier, an jeder Reling eine vorne und hinten). Wenn man es nicht weiss achtet man nicht drauf. Natürlich sieht man es wenn man mit der Nase auf die Reling stößt. Für mich aber absolut ok so :)


    Sieht auf dem Bild irgendwie größer aus als in Wirklichkeit ;) .

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Finde die schaltwippenverlängerung echt stark!
    Kannte das so noch gar nicht. Kommt gleich auf meinen Einkaufszettel :thumbsup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hey...


    Habe gerade mal deine Bilder durchgestöbert sieht echt super aus. Vor allem dein Heck mit den Verdunklungen Scheinwerfer und Reflektor kommt echt super muss ich mir auch noch überlegen. 8)

    :00008698: Go hard or go home... :00002047:

  • Sieht super aus ! Ich warte jetzt schon seid Januar auf meinen RS! Was hast du denn für das Folieren bezahlt würde auch gern bei meinem was Folieren lassen!

    2.0 Benziner Kombi HS moon-white mit allem ausser Leder!


    Bestellt: KW 2/14


    Übergabe!!! 18.11.2014

  • So, habe meinen nochmals kurz beim Folierer gehabt, um den Abschnitt zwischen Grill und Scheinwerfer auch Glanz schwarz zu folieren.


    Ich war der Meinung, dass es so nochmals stimmiger mit den schwarz folierten Scheinwerferblenden wirkt. In der Realität, wenn mann direkt vorm Auto steht, sieht es auch genau so aus wie erwartet. Mal wieder besser wie es auf Bildern rüberkommt.

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Hallo RSSpeed,


    schönes Auto, schöne Detail.


    Das mit der Front ist natürlich cool, wenn man bedenkt, dass das wahrscheinlich in ein paar Jahren das Facelift werden wird.
    Ist ja schon absehbar, siehe neuer Fabia, Rapid das Grill und Scheinwerfer dann direkt aneinander sitzen werden.


    Das wird uns alle dann wieder ärgern, :meckern: weil es am jetzigen Modell halt nicht mit austausch von Grill oder Scheinwerfer machbar sein wird. Ich wette da mal drauf, wer hält dagegen?


    Gruß aus der Heide
    Frank

  • Mh und wenn du den oberen Teil vom Grill weiss machst wie bei dem Von Millotec wo es rot ist?!Dann gibt es vielleicht eine bessere Linienführung.Auf den Bildern sticht mir der Grill zu weit raus.Sieht fast so aus wie bei BMW mit den fetten Nieren :shut up:

  • Mh und wenn du den oberen Teil vom Grill weiss machst wie bei dem Von Millotec wo es rot ist?!Dann gibt es vielleicht eine bessere Linienführung.Auf den Bildern sticht mir der Grill zu weit raus.Sieht fast so aus wie bei BMW mit den fetten Nieren :shut up:

    ja, ich weiß was Du meist, aber wenn Du "live" vor dem Auto stehst wirkt es nicht so dominant, wie gesagt, auf den Bildern kommt es nicht ganz so rüber.

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • irgendwie sehe ich keine Bilder :?:

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

  • Sieht super aus! :thumbsup:
    Was hast du eigentlich für LEDs für deine Standlichter drin??

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Wirklich schickes Auto. Darf man fragen was du für eine Folie für deine Rückleuchten verwendet hast?


    Hallo Mabo,


    danke für die Blumen, klar kannst Du fragen, nur ist das mit der Antwort nicht so leicht.


    Habe das Auto in einem bei www. carcocooning.de an der Front, Dach und Heck einschl. der Lampen foliieren lassen, kann Dir also nicht genau sagen, welches Material verwendet wurde, sorry.


    Gruß

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Sehr hübsches Töff Töff haste da. Weiter so, gefällt mir richtig gut.


    Auch Dir danke für die Blumen, ja ich gebe mir mühe das Töff Töff zu verschönern. Aber wie so oft gehen ja Geschmäcker auseinander und somit trifft man nie aller Leute Geschmack....zum Glück ;-)


    Gruß

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG