19" Xtreme im Deutschen Konfigurator verschwunden!!!

  • Hallo Zusammen,


    seit ich meinen Skoda Octavia RS Combi ende Juni 2014 bestellt habe, bin ich fast Täglich hier unterwegs um zu schauen was es an neuen Infos gibt und um bissle Inspiration zu bekommen.


    War heut mittag mal wieder im Deutschen Skoda Konfigurator um zu schauen was sich da so neues tut. Hab leider zum erschrecken feststellen müssen, dass die 19" Xtreme Felgen nicht mehr im Programm sind. Die sind verschwunden.


    Was sagt Ihr dazu? Meint Ihr, die kommen nochmal rein? War ja mal mit dem Panoramaschiebedach genau so. Die waren anfangs da, dann waren sie weg und schließlich sind die wieder eingeführt worden.


    Meine frage ist, was mache ich bzw. mein Freundlicher wenn die Xtreme Felgen nicht mehr eingeführt werden, ich sie aber seit Kaufvertrag bestellt habe?

    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG - Bestellwoche: KW 26 (28.06.14)

    MoonWhite Perleffekt | Vollleder Rot | ACC | Anschlussgarantie 2 Jahr | Parksensoren vorn und hinten | KESSY | Panoramadach | Xtreme 19" | Canton Sound System | Ablage Plus | Business Traveller | Black Design | Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator | Elektrische Heckklappe


    - Produktionswoche: KW 51 / 2014 | KW 08 / 2015 | KW 16 / 2015
    - Anlieferungswoche: KW ??
    - Auslieferungswoche: KW ??

  • Hi,


    die 19" Xtreme haben derzeit schon seit einigen Wochen/Monaten sehr lange Lieferzeiten, was sicherlich ein Grund gewesen ist, diese nun aus dem Konfigurator zu nehmen. Zudem wird es in Deutschland diese Felgen nur noch in Kombination mit dem "Challenge XL"-Paket geben. Such einfach mal nach Modelljahreswechsel oder den Felgen und dann wirst Du die entsprechenden Infos finden.

  • Die 19" er hab ich mir auch mit bestellt und das war am Montag.


    Bis jetzt hab ich allerdings auch nich keine Rückmeldung, dass ich sie nicht mehr bekomme.


    Generell find ich das zwar halb so schlimm. Der Markt für das Schuhwerk ist groß genug. Da findet sich glaub ich jeder was.


    Bei Superskoda kann man jedenfalls den Satz noch bestellen.

  • Das mit dem "Challenge XL"-Paket kenne ich schon, nur war ich eben geschockt dass die komplett draussen sind ohne dass das "Challenge XL"-Paket hinzugefügt worden ist!



    Wie ist es eigentlich, mein Freundlicher hat 2 Sätze Xtreme Felgen bei sich im Showroom liegen, und wenn ich theoretisch meine bestellten nicht bekomme, kann ich dann einen Satz von Ihm verlangen? Immerhin hab ich ja mein Auto mit Xtreme Felgen bestellt!

    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG - Bestellwoche: KW 26 (28.06.14)

    MoonWhite Perleffekt | Vollleder Rot | ACC | Anschlussgarantie 2 Jahr | Parksensoren vorn und hinten | KESSY | Panoramadach | Xtreme 19" | Canton Sound System | Ablage Plus | Business Traveller | Black Design | Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator | Elektrische Heckklappe


    - Produktionswoche: KW 51 / 2014 | KW 08 / 2015 | KW 16 / 2015
    - Anlieferungswoche: KW ??
    - Auslieferungswoche: KW ??

  • Das würde ich nicht so sehen, man hat ja einen Vertrag mit dem Händler, nicht mit Skoda. Du setzt ja auch den Händler in Verzug, nich SAD.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Das die Felgen derzeit nicht mehr im Konfigurator auftauchen heißt aber auch nicht, das sie vom Händler nicht mehr bestellbar bzw. Lieferbar sind. Die Händler haben ja ein eigenes System. Der Konfigurator ist ja nur für den Kunden gedacht, um sich einen Eindruck zu verschaffen.


    Ich behaupte, das bestellte Felgen auch so geliefert werden.

  • Mir ging es am Montag auch so, ich wollte einen RS mit Extreme Felgen bestellen. Leider ging das bei ihm nicht mehr, obwohl er mir sagte, daß sie erst ab dem 05.09.2014 nicht mehr einzeln bestellbar wären. Jetzt muß ich noch ein paar Tage warten, dann ist das Challenge XL Paket im Konfigurator eingepflegt. Dann sind sie halt nur noch in Verbindung mit Ledersitzen zu bestellen.
    Bin immer noch auf der Suche nach einem netten Menschen, der die Lederausstattung im RS III hat und in der Nähe von Kassel Kassel wohnt. Ich würde sie mir gerne mal anschauen bevor ich das Paket dann bestelle.
    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • ich wohne zwar bei kassel, hab aber keine ledersitze aber die 19" xtreme bald :)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Das mit der Lieferproblematik kann ich voll bestätigen. Zumindest sorgen die Xtreme bei mir derzeit für schweren Ärger, obwohl ich den Bedarf scchon vor 7 Monaten mit meiner Bedtellung gesetzt habe. Ich musste mich davon trennen, die Option aufgeben, danach erhielt ich tatsächlich eine Einplanung. Ich hätte die Option bestehen lassen können, aber keiner wusste wie lang es dann noch dauern würde.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Gerade auch noch mal gesucht. Damals bei Bestellung (damals - soweit ist es schon gekommen) hab ich auch nach den Xtreme am Markt gesucht. Ich meine sie bei einem italienischen Hersteller oder Lieferanten gefunden zu haben, leider finde ich die Homepage nicht wieder.


    Gehört hier zwar nicht ganz hin, finde aber auch keinen anderen passenden Thread. Wenn die Xtreme nun schon schwer bis gar nicht beschaffbar sind und ich diese ja nun auch aufgeben musste. Hätte gern mal gewusst, was ihr von folgenden Ersatz 19 Zöller haltet, die meinen künftigen schwarzen RS zieren sollen. Welche würdet ihr bevorzugen? Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich? Möglichst pflegeleicht sollten sie allerdings schon sein, also nichts wo ich mit der Zahnbürste ran muss.
    Download (4).jpg
    octavia-rs.com/wcf/attachment/24793/

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ja genau, haben mit dem Audi Pendant große Ähnlichkeit. Störte mich anfangs erst, als ich sie im Konfigurator sah fand ich den Auditouch aber gar nicht mehr so schlimm. Finde auch sonst nicht wirklich was im Rotordesign (sagt mir am ehesten zu) und mit ABE für 225er Bereifung. Viele Felgen haben wegen kleinerem ET unterhalb von 48 mm nur eine ABE für 215er. Ich möchte auf jeden Fall die ursprüngliche Serienbereifung von den Xtreme erhalten.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wir haben unserem Verkäufer auch mal auf die Lieferproblematik der 19 Zöller angesprochen, da wir bisher auch keinen Liefertermin haben. Dieser hat sich dann mit SAD in Verbindung gesetzt. Fazit der Nummer: das Werk kann uns wegen der 19 Zöller kein Produktionstermin nennen. Die Umbestellung kann unter Umständen ein früheren Liefertermin zur Folge haben aber eine Garantie gibts natürlich keine. Die schwarzen Geminis aus dem Challenge Paket sind anscheinend auch schlecht verfügbar.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Hab nun gerade als Ersatz für die Xtreme die Rondell 01RZ in anthrazit mit silbernen Akzenten geschossen, in 8x19 ET 48. Machen dann auch gleich 10er Spurplatten gegenüber Serie wett. Gibt es noch einige wenige über Amazon für nur 102 EUR/Stck., finde das sehr günstig. Hab sie sonst niergens zu dem Preis gefunden. Sonst nicht unter 170-180 pro Stck. zu finden.


    Edit: Ah..... kann mir kurz wer helfen? Hab ja meinen RS noch nicht. Was sind original für Reifen auf den Xtreme, also Fabrikat, Tragzahl und Geschwindigkeitsklasse?

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()