RS2009 schon geliefert?

• Hi,

hat jemand schon seinen neuen 2009er RS bekommen?
    Hab bisher nur sehr spärlich Bilder gefunden..
    Deshalb meine Bitte:

POSTET ALLES WAS IHR BEKOMMEN KÖNNT!!!

Da wohl schon vereinzelt 2009er ausgeliefert wurden, bitte Fotos schießen und her damit!!! THX

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Ich bin so einer :004:

Mein freundlicher hat am Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass er meinen Octavia am Dienstag abholt...
    Somit dauert es also nur noch ein paar Tage, bis ich ihn endlich fahren darf!
    Werde dann auch ein paar Fotos machen...

Also einfach noch ein paar Tage Geduld :-)

EDIT: Du kannst es aber auch gar nicht abwarten, noch mehr Infos zum RS-Facelift zu bekommen, was? Ich meine mich zu erinnern, dass du schon einige Beiträge dazu erstellt hast ;)

• Ich bin auch so einer :004:

Mein :027: hat mich am letzten Donnerstag angerufen das mein RS in der Schweiz ist, er sollte heute (01.12.08) bei ihm geliefert werden.

Dann gibts erst eine Fotosession ;) und am Freitag oder Samstag kann ich ihn dann endlich nach hause mitnehmen.

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Zitat von tcdc;25377

EDIT: Du kannst es aber auch gar nicht abwarten, noch mehr Infos zum RS-Facelift zu bekommen, was? Ich meine mich zu erinnern, dass du schon einige Beiträge dazu erstellt hast ;)

Stimmt! Ich war ja echt froh, hier ein Forum gefunden zu haben mit dem ich doch die Wartezeit etwas versüßen kann.. Jetzt gab es aber die letzten Tage wirklich überhaupt nix neues... :012: Ich les' ja schon die Rückprojektor und Polo Shirt Freds... :007:

Sind ja noch soooo viele offene Fragen die noch geklärt werden müssen. :026:

Nee quatsch - ich glaub ich kenn die Karre schon besser als so mancher, der sie fährt... Aber so n bischen was neues über/auf das man sich freuen kann wäre schon nicht schlecht... :P Dauert ja noch so lange

BRAUCHE INPUT!! Also am besten sind ja Videos... :dft005:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Also mit Bildern kann ich schnell dienen, sobald ich meinen Octavia bekommen hab...

Was willst du denn für Videos vom Octavia haben? Wo man die Beschleunigung sieht? Oder sone Art Testbericht wie in nem Automagazin von wegen Innenraum usw.? Soviel Arbeit ist das ganze ja auch nicht, könnte ich ja auch ein kleines Video drehen... :008:

• Könntet ihr einem Unwissenden etwas auf die Sprünge helfen; nach was definiert sich denn ein 2009er RS ?
    Ich hab meinen auch erst letzte Woche bekommen, eventuell könnt ich da ja mit Infos aushelfen.

Grüße
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Es ist der Innenraum im "facelift" Design und es gibt DSG. Aussen bleibt er gleich :)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• DevilsEnd
    Hey, super! Ist etwas knapp, aber könnte schon der neue sein.
    Wie sieht denn deine Climatronic aus? Hast du die Sitzheizungsbedienung als Taster, 3-Stufig auf den Drehknöpfen (neu)? Oder ist sie 5-Stufig neben den Displays mit der Temperaturanzeige regulierbar (alt)?

tcdc
    Das wär der Hammer, wenn du ein Video drehen könntest. :004:

Black"RS"Eagle
    Na... wie war die Nacht? Gut (durch-)geschlafen? Isser schon da? Ich drück mal die Daumen, natürlich vollkommen uneigennützig :011:

Noch zwei Wochen, dann darf ich auch schon mal "probesitzen".

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Danke für die Gedankenstütze.
    Dann kann ich leider nicht helfen, ich habe definitiv noch eine "alte" Version des RS bekommen. (mit der ich aber trotzdem uneingeschränkt zufrieden bin).

Gruß
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Na dann bin ich ja beruhigt. Wollte dir nicht den Tag vermießen.
    Aber soll ja Geschmackssache sein. Und wenn der dir so gefällt wie er ist, dann ist es ja perfekt. Ich hätte ihn auch so genommen, freue mich aber jetzt noch mehr auf die "neue" alte Version.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von ChrisDaHub;25389

... freue mich aber jetzt noch mehr auf die "neue" alte Version.

Wo gekauft? Bei Br***?

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Nö, bei W..sch in Hösbach-Bahnhof. Der Br... war zu knauserig.

kasa Danke für den Nachfolgenden Beitrag :010:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Wir dürfen hier keine vollständigen Händler namentlich im öffentliche Bereich nennen, es gab deswegen schon paar mal mächtig Ärger. Bitte macht den Name zumindest Teilweise unkenntlich mit Sternchen oder so ;).

Grüsse Kay

• So nun ist es endlich soweit ;) heute um 18.07 Uhr wurde mein RS beim :dft010: abgeladen. Natürlich bekam ich gleich bescheid zum Staunen!! :dft008:

Also um es kurz zu machen --- es ist ein 2009 Model :005:

Gruess Rolf ;)

Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Ich erwarte mein RS in ca. 4-5 Wochen. Laut meinem Händler soll es definitiv der 2009er RS sein mit Innenraum Facelift sowie Multifunktionslenkrad. Mein Händler setzte mich in einen Superb und sagte dass es ungefähr so aussehen wird (Lenkrad, Navi, Klima).

Habe aber im Internet noch kein eindeutiges Bild eines solchen RS gesehen. Nur die aktualisierte Preisliste mit Sonderausstattungen sowie kleinen Bildern des Lenkrads und Navi.

http://www.skoda.ch/skoda/pdf/de/skodaOctavia_RS_d.pdf

Auch ich werde Bilder liefern sobald ich im Besitze meines RS bin!

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Zitat von Black'RS'Eagle;25431

So nun ist es endlich soweit ;) heute um 18.07 Uhr wurde mein RS beim :dft010: abgeladen. Natürlich bekam ich gleich bescheid zum Staunen!! :dft008:

Also um es kurz zu machen --- es ist ein 2009 Model :005:

Super Bilder! Vielen Dank.

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Zitat von voon;25421

Hm, meiner wurde ja vor 2-3 Wochen bestellt ... bedeutet das es kommt ein "2009er"?

Davon kannst du ausgehen ;) - Es sei denn du bekommst ne Kiste die noch irgendwo in nem Lager stand... was ich aber nicht glaub.

Laut einem Händler hier in AB war irgendwann Anfang November Stichtag. Ich glaub das war der 5.11. oder so.

Black"RS"Eagle: DAAAANKESCHÖÖÖHN!!! Hast echt gute Fotos geschossen. Na dann wünsch ich dir schon mal gute Fahrt, auch wenns noch ein paar Tage dauert - und vor allem Glückwunsch zu deinem neuen Geschoß! (neid) :001:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• BlackEagle: Von mir auch nochmal herzlichen Dank für die Fotos! Ich muss ja auch nur noch ein paar Tage warten...

Mein Wagen wird übrigens heute geliefert, Donnerstag bringe ich dann die Winteralus zur Montage beim freundlichen vorbei und einen Tag später (also Freitag) darf ich ihn schon abholen... Konnte es kaum glauben, als mein Händler mir das gestern gesagt hat!!!

:027::027::027:

Zumindest wegen "meinem" Thema anklappbare Außenspiegel haben wir ja jetzt Gewissheit :011:

• Ah...endlich serienmäßiges weißes Licht am Tacho...muss man ned mehr umlöten *gg* denn das Grün geht gar ned...war die erste "Tuningmaßnahme" bei uns :027:

Sonst hat sich ja ned allzu viel geändert...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das einzige worauf ich neidisch bin, ist der neue Tacho in weiss und die elektrisch anklappbaren Spiegel.

Das Lenkrad ist imho total hässlich.

Viel Spaß mit dem Renner!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Kannst den Tacho doch bestimmt wechseln ;).

Grüsse Kay

• Mein Wagen wird übrigens heute geliefert, Donnerstag bringe ich dann die Winteralus zur Montage beim freundlichen vorbei und einen Tag später (also Freitag) darf ich ihn schon abholen... Konnte es kaum glauben, als mein Händler mir das gestern gesagt hat!!!

:027::027::027:

Zumindest wegen "meinem" Thema anklappbare Außenspiegel haben wir ja jetzt Gewissheit :011:[/quote]

Ja da Gratulier ich dir doch :043: lich ;)

Ich kann meinen auch am Freitag abholen :011: Wann hast du den Termin? :032:
    Ob die Spiegel auch beim Schliessen und Öffnen anklappen und ausklappen weiss ich leider noch nicht (war immer noch Transportmodus eingestellt) werd es am Freitag aber sicher sehen :003: .

uLTiMaTe: Das Lenkrad ist etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik aber liegt super in der Hand :045:

Gruess Rolf ;)

• kasa: Klar könnte ich! Aber vielleicht darf ich dann auch das Steuergerät etc pp wechseln. An das Umlöten traue ich mich nicht heran. Dann müsste ich ja gleich alles machen.

Außerdem ist für mich ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand. So wichtig ist mir das dann auch nicht.

Das Geld stecke ich lieber in Benzin, eine Tieferlegung oder eine Leistungskur!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Ich kenne es noch ausm Leon Forum, da wars recht einfach einen Golf oder Passattacho reinzusetzen, denke das sollte recht einfach gehen. Das einzigsten könnte das mit dem Steuergerät sein :dft001:

Grüsse Kay

• @BlackRSEagle:

Hab noch keinen Termin vereinbart, werde das dann am Donnerstag besprechen, wenn ich die Reifen vorbeibringe...

Peile aber so 14.00 Uhr an, weil ich ja vorher noch arbeiten muss. Mal schauen wer eher die HQ-Fotos reinstellt :011::011::011:
    Dann hab ich danach auch noch genug Zeit, um ein wenig zu cruisen und kann abends ganz entspannt Bayern-Hoffenheim im TV schauen ;)

• tcdc: ja wenn du den Termin so gegen 14.00 Uhr anpeilst bist du schon mal eine Nase vorn ;)

Hab meinen Termin schon fest um 15.30 Uhr, geht bei mir auch nicht früher :( .
    Werd dann sicher noch ein oder zwei Fotos machen und hier einstellen, leider schon mit Winterschuhen.
    Aber zuerst muss eine kleine Ausfahrt drin sein :004: .

Gruess Rolf ;)

• Ich weis schon ist echt Geschmackssache, aber mir gefällt der Innenraum vom neuen RS gar nett. Außer das Kombiinstrument, sieht cool aus in weis. Ist blos meine Meinung, soll sich keine angegriffen fühlen.

• @BlackRSEagle:

Werde natürlich auch erstmal noch ein wenig durch die Gegend fahren und das schöne Wetter genießen... Wir hatten heute morgen erstmal 20cm Neuschnee (Westdeutschland) :)
    Da können die Goodyear UG7+ dann direkt mal zeigen, was sie so alles können :011:

• Hallo Zusammen!
    Jetzt will ich mich auch erstmal vorstellen (nachdem ich das Forum schon ein paar Wochen verfolge). Ich komme aus Löhlbach (zw. Bad Wildungen und Frankenberg), arbeite in Fritzlar und bin auch viel auf der A49, A44, und der A7 unterwegs.
    Ich bekomme morgen auch meinen RS! Endlich!!! Es ist das 2009ner Modell in Black-Magic mit dem Innenraum-Facelift. Zusätzlich hab ich das Columbus mit Soundsystem, el.abblendbare und anklappbare Außenspiegel mit Bording-Spots, Sunset, Alarmanlage, Freisprecheinrichtung, Dachreling in Schwarz und eine abnehmbare AHK. Mogen um 16:30h ist es dann endlich soweit:-) Das lange Warten hat ein Ende... Werde dann gleich mal berichten!

Ich finde dieses Forum echt klasse! Ganz goßes Lob an alle!

Viele Grüße, Party-Keller

• Also habe gestern nen Anruf von meinem Freundlichen bekommen,dass mein RS TDI da ist.Hatte ihn am 14.10. bestellt und es ist wie schon von anderen hier bestätigt und auch auf Bildern schon gesehen das 2009er Modell.Was hier (soweit ich es gesehen habe) noch keiner geschrieben hat.Meiner hat DSG und somit auch die Schaltwippen am Lenkrad.Was noch neu ist sind die Multifunktionstasten auf dem Lenkrad,die mir wirklich sehr gut gefallen.
    Kann es garnicht abwarten,wenn nächste Woche der Brief kommt und ich ihn dann auch anmelden kann.
    Wenn es soweit ist,werde ich natürlich auch ein paar Bilder einstellen.

Viel Spaß noch und Grüße vom FallGuy

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Schön für dich dass dein RS schon geliefert wurde. Ich warte im Moment noch darauf, hoffe aber dass er noch in diesem Jahr ankommt.

Ich habe ebenfalls ein Modell mit DSG und dem Multifunktionslenkrad bestellt. Wie ich schon mal gesagt habe, soll das Lenkrad gleich aussehen wie im Superb.
    Ich habe die Option mit den einklappbaren Spiegel. Nicht ganz sicher bin ich, ob die Aussenspiegel automatisch einklappen oder nur wenn man den Schalter an der Tür betätigt.

Wie auch immer, freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, auf meinen RS... :dft010:

• Die Frage mit dem automatisch einklappen kann uns sicher Black"RS"Eagle beantworten, da er seinen 2009er seit gestern fährt. Wie schauts aus Rolf?

Mich würde auch allgemein mal interessieren ob ihr ein neues Auto noch anmelden würdet vor 2009.
    Also ich denke ja, dass das schon was ausmacht beim Wiederverkaufswert. Wahrscheinlich ist meiner pünktlich zu Weihnachten da. Sollte ich nicht lieber noch ne Woche warten, was meint ihr?

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Also ich würde da nicht warten.Ist doch meiner Meinung nach egal ob EZ 12.08 oder 01.09 Das wäre mir als Käufer dann egal.Hauptsache neues Modell...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

• Bekommt Ihr in Deutschland nicht die KFZ Steuer für 09/10 erlassen, wenn ihr im 2009 ein Neuwagen einlöst???

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Jupp.Nachdem der neue CR die Euro 5 Norm(die es erst ab 05.09. gibt) erfüllt,werden alle Neuwägen ab 5.11.08 bis 06.09 glaube ich für zwei Jahre befreit.Sind auch 300 Euro im Jahr...Lohnt sich also...

LG Marco

• Also ich werde meinen RS erst am 01.01.2009 einlösen. Mir haben nun schon mehrere Garagen bestätigt dass es eben doch besser ist wenn der Wagen 01.09 anstatt 12.08 eingelöst ist.

Würde er nächste Woche geliefert, dann wäre das Warten auf den 01.2009 schon ein wenig brutal. Nach meinen Berechnungen wird er aber nicht vor Weihnachten geliefert. Somit müsste ich nur etwa 1 Wochen warten.

Ich werde einfach mal mit den Garagen Nummernschilder eine Spritztour machen... (Mein Vater hat eine Garage)

• Zitat von ChrisDaHub;25599

Die Frage mit dem automatisch einklappen kann uns sicher Black"RS"Eagle beantworten, da er seinen 2009er seit gestern fährt. Wie schauts aus Rolf?

Mich würde auch allgemein mal interessieren ob ihr ein neues Auto noch anmelden würdet vor 2009.
    Also ich denke ja, dass das schon was ausmacht beim Wiederverkaufswert. Wahrscheinlich ist meiner pünktlich zu Weihnachten da. Sollte ich nicht lieber noch ne Woche warten, was meint ihr?

Hi Chris
    :) Also wegen den ein/ausklappbaren Spiegeln gibts folgende neuigkeiten: Sie klappen nicht ein bzw. aus beim schliessen oder öffnen, nur durch betättigung des Spiegelrades. Aber der Spiegel ist auch grösser als beim 2008 model und die Boording-spots sind auch an einer anderen Position. (Bilder gibts ab Montag)
    Noch eine Information wegen den Sitzen: sind die selben wie im 2008 Model (hab ich das gefühl :032: )

Gruess Rolf ;)

• [quote=Black'RS'Eagle;25657]Hi Chris
    :) Also wegen den ein/ausklappbaren Spiegeln gibts folgende neuigkeiten: Sie klappen nicht ein bzw. aus beim schliessen oder öffnen, nur durch betättigung des Spiegelrades.quote]

Find ich ehrlich gesagt sogar besser. Ist ja schließlich ne Mechanik die auch verschleist (wenn die 1000 mal betätigt wurden hören die sich bestimmt nicht mehr so gesund an) und ausserdem sieht es doof aus, wenn die Spiegel angeklappt sind. Irgendwie prollig. Ich werd sie nur in der Waschstraße bzw. auf engen Parkplätzen anklappen.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• So, ich melde mich nun auch mal wieder...

Hab meinen RS ja schon am Freitag beim Händler abgeholt! :003:
    Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Auto, alles ist einfach perfekt!
    Der Motor zieht bärenstark an, Überholmanöver sind immer viel zu schnell vorbei... :005:
    Auch über den Innenraum, Geräusche usw. kann ich nur positives berichten, der Motor ist im Innenraum fast nicht zu hören!

Nun nochmal zu meinem Thema elektrisch anklappbarer Außenspiegel (muss da den Beitrag von BlackRSEagle etwas korrigieren):

Der Spiegel lässt sich folgendermaßen anklappen:
    1. Mit Hilfe des Schalters, die Spiegel klappen also an und auch erst dann wieder ab, wenn man das Knöpfchen wieder zurückstellt.

2. Mit Hilfe des Schlüssels!!! nach verschließen des Autos einfach den Knopf nochmals für ca. 1sek. drücken, dann klappen die Spiegel automatisch an. Sie klappen dann wieder ab, sobald man die Zündung betätigt.
    Somit kann man die Spiegel auch dann noch anklappen, falls man es mal vergessen hat und nicht nochmal ins Auto will... Dabei schließen sich übrigens auch alle Fenster, die noch nicht geschlossen waren!

Falls Ihr sonst noch was wissen wollt oder Fotos von bestimmten Details möchtet, antwortet einfach hier, dann werd ich in den nächsten Tagen Fotos bzw. vielleicht auch Videos machen und die hier reinstellen!

lg,
    Toby