Bekomme kein Menü für Standheizung angezeigt

• Hi,

habe heute meinen neuen RS erhalten.

Kurz zum Problem:

Ich habe versucht die Standheizung laut Anleitung im Boardcomputer bzw. Columbus zu aktivieren bzw. wollte eine Zeit für Morgen früh einstellen.

In der Anleitung steht:

Car/Menü , Knopf Standheizung drücken. Danach erscheint dann wohl das entsprechende Menü, wo man die Einschaltzeit usw. einstellen kann. Bei mir kommt da aber nix.

Habs mehrmals versucht. Gibts da noch nen Trick ?

Und dann wäre noch die Frage, wo genau man den Soundgenerator einstellt. Einen speziellen Menüpunkt habe ich dafür nämlich nicht gefunden. ....außer die Sache mit "Sport, individual, ECo,..usw"

Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

Einmal editiert, zuletzt von Markuserich ()

• Ich stell meine immer über den eingearbeiteten Knopf der Klima ein, der mittlere wo die die Gebläsestufen einstellst.
    In diesem runden Drehregler ist ein Knopf eingearbeitet.
    Dann kommst du in den Bildschirm für die Klima, und das mittlere Symbol mit dem Heizenden Lüftersymbol ist die Standheizung.
    Wenn die Zündung aus ist, müsste eine Lampe rechts neben dem Drehregler leuchten, der zeigt dir an das sie programmiert ist :)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Und dann wäre noch die Frage, wo genau man den Soundgenerator einstellt. Einen speziellen Menüpunkt habe ich dafür nämlich nicht gefunden. ....außer die Sache mit "Sport, individual, ECo,..usw"

Den Soundgen kann man an sich nicht einstellen.

Der ist in den verschiedenen Modi unterschiedlich laut.

Glaube Eco 0% Normal 60% und Sport 100% ...

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, wenn er zu laut sein sollte, z.B. in Normalmodus, kann man es per VCDS/VCP anpassen lassen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich war eben mal draußen.

Ihr habt Recht...Standheizung läßt sich über die mittlere Taste einstellen, da hat mich die Anleitung auf ne völlig falsche Fährte gebracht.

Und Soundgenerator...gibts ja dann nicht viel zu sagen :-)

Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

• Den Soundgenerator könnte man sich aber auch "zurecht biegen" hab ich mal wo gelesen.
    Allerdings ist dann für immer Ruhe :)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Ja wenn das Halteblech abgebrochen ist, wo der SG dran hängt :lauthals:

Dies wurde nur gemacht, falls es scheppern sollte, sonst bitte da nix dran rumbiegen ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Achso :)
    Naja aktuell lass ich die Lautstärke noch unverändert, aber wenn dann im Frühjahr die AGA dran kommt, wird er Stumn programmiert :)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"