Rost an der Schwellerkante und hinterer Radkasten

  • Halle zusammen,


    habe heute an zwei Stellen Rost enddeckt:
    Beifahererseite untere Schwellerkante und im hinteren Radkasten an der vorstehenden Blechkante. :(


    was meint ihr wie man da ambestgen gegen vorgehen sollte?


    Am Schweller würde ich
    1. den Unterbodenschutz etwas rundrum entfernen und dann entweder mit Fertan entrosten oder mit Ovatrol konservieren.
    2. Nach dem Fertan mit POR15 überstreichen, beim Ovatrol nichts weiter
    3.mit Dichtmasse an den originbalen UB-Schutz angleichen.
    4.Lack
    5. Sprühwachs?


    Im Radklasten müsste ich wohl erstmal die Radhausschale entfernen und gucken, wie weit das geht.
    Dann wohl die gleiche Vorgehensweise wie am Schweller...


    Was meint ihr?
    Bin für alle Tips dankbar


    Gruß
    Oliver

    ---------------------------------------------------
    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage! ;)

  • Am Schweller sind doch die Stellen für Hebebühne/Wagenheber zu sehen oder? Hält ja höchstens bis zur nächsten Durchsicht...oder deine Werkstatt bockt an den Jackpads auf

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Aus dem Grund habe ich ja die anderen Aufnahmen nachgerüstet. ;)
    Das Problem ist halt, das man im Normalfall nicht daneben steht, wenn die den das nächste Mal aufbocken. :S


    Ich denke ja mal das einige andere hier auch an diesen Stellen Rostansatz haben.
    Würde mich interessieren, wie ich das Ganze am Besten eindämme...

    ---------------------------------------------------
    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage! ;)

  • Guten Morgen :)


    Also hinten an der Kante im Radhaus würde ich alles blank machen/schleifen, anschließend Rostumwandler drauf, dann grundieren und dann schön dick mit Karosseriedichtmasse alles einpinseln. Dann haste Ruhe ;)


    Den Unterboden würde ich mit einer Drahtbürste grob von Dreck und Rost befreien und anschließend mit geeigneten TimeMax Wachs behandeln. Wenn du einmal dabei bist, kannste auch gleich die Hohlräume mit dem Wachs vollpumpen 8)

  • Da dieses Thema gerade aktuell für mich ist, hohle ich diese alte Leiche aus der Versenkung... ich hoffe da hat keiner was dagegen.


    Ich habe mich die letzten drei Tage mit den Schweller beschäftigt. Eine möglichst gute Hohlraumkonservierung durch die Löcher die durch die Gummistopfen verschlossen sind durchgeführt.

    Gestern und heute die Stellen bzw. Flächen am Schweller zwischen Unterbodenschutz und Einstiegskante ausgeschliffen, grundiert, gefüllter und lackiert.


    Hat jemand schonmal eine Art Folie als Schutz in diesem Bereich angebracht oder hat alternativ Vorschläge?


    Ich denke, da das im Sichtbereich ist kann man da nicht "nur" Karosseriedichtmasse hinschmieren. Soll ja optisch noch was hermachen...


    Gruß Thomas

  • Du müsstest meine Bilder sehen, sind aber leider alle 5-7 MB groß, das ist echt übel.


    Und Steinschlagschutz kann man in dem Bereich halt schlecht anwenden...außer halt Folien, sofern die Funktionieren.^^