*Speeedy* und sein Weißer

  • Hm? Absolut original!
    Octavia III RS - Seite 107 - Skoda Octavia III Forum - SkodaCommunity.de - Das Skoda Auto [ Fabia Octavia Superb Roomster Felicia Favorit Yeti ] Forum
    Also so, nur ich hab eben n Schalter, kein DSG.


    Es werden nur auf der Rückseite der Mode-Taste am Stecker ein paar Kabel ausgepinnt, durch die Box geschleift und von der Box gehen dann Kabel in den Originalen Stecker. An der Ansicht ändert sich absolut nichts, wird versteckt verbaut.

    LG
    *Speeedy*

  • Soo, endlich auch mal wieder ein Update.
    In 3kkm muss ich zum Service, heute hab ich günstig meine Sommerfelgen bestellt und werde damit wohl einige Zeit rumfahren.


    Fazit der letzten 13kkm: Sehr gut, ich glaube ich habe alles richtig gemacht. Fährt sich super, Anhänger ziehen, voll beladen usw. ist alles kein Problem. Ich möchte ihn nicht mehr missen, auch wenn es mit riesigem Abstand das teuerste Fahrzeug ist, was ich bisher besessen habe.


    Mal sehen was beim Service rauskommt an Rechnung...

    LG
    *Speeedy*

  • Sehr gut, ich glaube ich habe alles richtig gemacht. Fährt sich super, Anhänger ziehen, voll beladen usw. ist alles kein Problem. Ich möchte ihn nicht mehr missen, auch wenn es mit riesigem Abstand das teuerste Fahrzeug ist, was ich bisher besessen habe.


    Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.


    "Viel" Geld für ein wirklich solides Fahrzeug. In keiner Sekunde habe ich die Entscheidung des Neuwagenkaufes eines O3 RS angezweifelt, obwohl ich sonst der geizige Sparfuchs bin.

  • Muhaha... nix "bei euch", ich war da nur zu Besuch!


    Gefragt hab ich mich das allerdings auch, mit was die da die Straßen fluten. Immerhin konnte ich ein bissel rasen, ohne erkannt zu werden.

    LG
    *Speeedy*

  • Dann will ich hier doch mal wieder ein kleines Update einstellen...


    Gestern abend hab ich den RS beim Händler abgestellt, Wischdüse hinten wird endlich getauscht und das Columbus-Update wird aufgespielt. Letzteres mit dem Ziel, die schwarze Box beim einblenden der RFK nicht mehr zu haben, sondern die Transparente PDC-Sicht.
    Danach wird der Wagen freundlicherweise von der City Garage (Bester Skodahändler in FfM, zumindest meiner Meinung nach!) zum Folierer gebracht. Der klebt mir die 5 Heckscheiben pechschwarz zu und am Freitag kann ich ihn dann wieder abholen.


    Ich hab jetzt 41500km auf der Uhr und bin sehr zufrieden. Ich denke, viel werde ich auch nicht mehr umbauen, vielleicht noch die ein oder andere Optikgeschichte (Embleme, Grill, Dachreling schwarz), aber das sind ja nur Kleinigkeiten.
    Für den Winter hab ich nun auch alles zusammen, die Platten, die ich im Sommer hinten fahre, kommen im Winter nach vorne und zusätzlich dann hinten 20mm pro Seite (für die originalen Pictoris). Somit stehen die auch sauber im Kasten und der Wintermodus ist nicht mehr so schlimm.


    In 3000km lasse ich wieder einen Ölwechsel machen, mehr als 15kkm mute ich dem Öl nicht zu. Ich hoffe der Turbo wird es mir danken.


    Wenn es mal wieder was Besonderes zu fotographieren gibt, stelle ichs hier ein.

    LG
    *Speeedy*

  • Soo, auch hier mal wieder ein kleines Update:


    Ölwechsel ist erledigt, inzwischen hab ich gut 48kkm drauf und alles ist gut.
    Der Grillrahmen wurde gegen einen schwarzen getauscht, grade sind meine Embleme in der Wohnung zum lackieren. Die Cargo-Elemente mit den passenden Haltern haben den Weg in meinen Kofferraum gefunden, genau wie die Zurrösen und das Heckklappenmodul.
    Als nächstes werden die Auspuffblenden schwarz gepulvert, dann bin ich glaub ich zu 98% fertig.


    Wenn mir dann mal irgendwann ein TSI-Auspuff günstig übern Weg läuft kommt der noch rein und ne schwarze Dachreling. Oder ich lackiere mir meine, mal sehen. Dann ist alles Chrom entfernt! :thumbsup:


    Auf die nächsten Kilometer, am WE werden es wieder ~700 mehr sein.

    LG
    *Speeedy*

  • Hier ist auch mal wieder was passiert...


    Mir is schon vor einiger Zeit n TSI Auspuff übern Weg gelaufen, die Blenden wurden schwarz gepulvert, Jackpads sind montiert und heute stand das erste mal HU aufm Terminplan.
    Natürlich ohne Mängel, trotz abgeklebtem Reflektor, diverser LED Leuchtmittel (Nebler hab ich zurückgerüstet) und TSI Anlage.


    Irgendwann kommt dann noch die schwenkbare AHK drunter und dann auch n Rieger Diffusor, aber alles zu seiner Zeit.

    LG
    *Speeedy*

  • Soo, weiter im Monolog.


    Rieger Diffusor hat Einzug gehalten, Die Nebler und Abbiegelichter durch die weißen Osrams ersetzt und noch n paar Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen habe.
    Der Karren bewährt sich fast täglich bei mir und meiner kleinen Familie. Langstrecken sind hinten zwar etwas anstrengender, aber es kommen keine Klagen.


    Die nächste Inspektion steht an, einen Ölwechsel zwar laut Auto noch nicht, aber ich lasse alle 15kkm Wechseln. Diesmal gibts das 0W30 von Shell, mal sehen ob ich n Unterschied spüre. Hab inzwischen 75kkm drauf (fast) und würde ihn immer wieder kaufen :love:


    Die nächste Änderung wird wohl die Dachreling sein (soll schwarz werden), die Sensoren für die Fußbetätigung muss ich auch mal wieder ausrichten und aktivieren. Dann noch das LIcht in der Heckklappe und ich denke dann bin ich fertig und rundum zufrieden mit meinem Renner.
    Die schwenkbare AHK wird nicht mehr montiert, da achte ich beim nächsten Auto einfach drauf. Mitm Rieger Diff wird das eh nix, und ich werde da garantiert nicht rumschnippeln.

    LG
    *Speeedy*

  • Soo, da ich zu 90% die nächsten 2-3 Jahre im Ausland verbringen werde, steht mein Auto zum Verkauf ;( . Vorab: Ich würde das nie tun wenn es nicht so sinnfrei wäre, den Wagen 2 Jahre hinzustellen.
    Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Inseriert ist er noch nirgens, das hole ich dann über die Feiertage nach.

    LG
    *Speeedy*