Ein Hallo aus dem Pott =)

  • Nabend zusammen,


    lese hier schon eine ganze weil mit und da nun endlich mein neuer RS vor der Tür steht, wollte ich mich hier mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Kai, bin 31 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.


    Bestellt hatte ich den Octavia (RS TSI) im März 2014 und konnte Ihn, was mich sehr gewundert hat, am 04.08. abholen.
    Als Sonderausstattung hat er nur die beheizbare Windschutzscheibe. Alles andere, was ich so brauche/wollte, hat er Serienmäßig schon drin. :D


    Eigentlich war der Kauf erst in 1-2 Jahren geplant, nur leider ist mir mein alter O2 RS TDI auf der Autobahn mit Motorschaden (Fehler meines alten :cursing: , PD-Elemente nicht richtig befestigt) verreckt. Tja also musste was neues her und so ist es der Kollege da unten geworden :D . Bestellt hab ich zum ersten mal über Internet, bei Autohaus24. Ging alles super über die Bühne, bin sehr zufrieden.



    Hier mal ein paar Bilder wo ich ihn abgeholt habe 8)

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Herzlich Willkommen im Forum, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Na dann mal ganz :heart:-lich willkommen bei uns verrückten!!! :wink:
    Allzeit viel Spaß mit deinem neuen, allzeit knitterfreie Fahrt und ne Handbreit Sprit im Tank!!! ;)

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Danke, danke :)


    Hab ihn ja seit vergangenen Montag und auch schon paar Runden gedreht, ich muss sagen er macht richtig Spaß :D
    Hatte ja wie gesagt vorher den O2 RS und hab den O3 dann blind gekauft ohne Probefahrt, war die richtig Entscheidung.


    Was mich echt verwundert hat, obwohl der RS größer und schwerer ist, geht der fast genauso gut vorwärts wie mein Polo (und der hat nochmal 45PS mehr), dass hatte ich echt nicht erwartet.
    Hammer Teil :thumbsup:

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Das hat mich auch extrem gewundert, da mir gesagt wurde ca. 9 Monate Wartezeit.
    Auf der Bestellung stand dann auch 1Q 2015.
    Vlt. hat der Händler da was gedreht? Wird man(n) wohl nie erfahren :D

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Herzlich Willkommen!
    Was hast du denn für nen starken Polo? :)


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • geht deine Musikrichtung richtung Thunderdome

    huhu Nachbar =)
    Jop, vor allem Hardcore hin und wieder auch mal Hardstyle/Jumpstyle =)


    Was hast du denn für nen starken Polo?

    Ist ein auf 2500 Stück limitiertes Sondermodell von VW mit dem 2.0 TSI aus dem Golf Edition 35 und wurde ab September 2013 ausgeliefert.
    Hat Serie 220PS nur ich hab da noch bissel was dran gemacht =)


    Hab hier paar Bilder von dem Teil :)

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Wow nicht schlecht !
    Glückwunsch, dass du nen WRC erwischt hast!
    Macht bestimmt ordentlich Laune ;)


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Auch hallo! Sach mal, ist das Laser White auf deinem Octi? Das schimmert auf den Fotos leicht grünlich...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Huhu :D
    Ne ist das normale Candy-Weiss.Der Grünstich kommt von meinem S3mini, ist nen Bug in der :shit: Kamera-App von Android 4.4.4 :very_angry:

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • :twak: :vomit:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Huhu :D
    Ne ist das normale Candy-Weiss.Der Grünstich kommt von meinem S3mini, ist nen Bug in der :shit: Kamera-App von Android 4.4.4:very_angry:

    Ahh, alles klar.


    Endlich nochmal einer ohne das Black-Paket. Und mit Pictoris... Ich find es klasse so :)

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • =) ja das Black-Paket gefällt mir persönlich nicht wirklich, sieht mit den schwarzen Spiegeln so nach Golf R aus... muss nicht sein :thumbup:
    Bei den Felgen hatte ich erst überlegt die 19" zu nehmen, hab es dann aber gelassen...
    Mir gefällt das auch echt super so mit den weißen Spiegeln und den "normalen" Felgen :thumbsup:

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Würde mir lieber einen breiteren Schuh auf den 18" als die 19" mit 225er wünschen. 235er oder 245er auf den Pictoris, das wäre super! Das würde ein ganz anderes Bild ergeben. Nu is es halt so...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Geb ich dir recht, so 245/255 würden dem echt gut stehen....mal gucken vllt. mach ich da nächstes Jahr mal was. Dieses Jahr war teuer genug, erst der Polo und dann gleich noch den RS hinter her :D


    Aber was auf jeden Fall nächstes Jahr raus fliegt, ist das Serien-Fahrwerk vom RS, ist mir* zu weich und er knickt zu sehr ein in Kurven :thumpdown: ...mal gucken vllt. nen Bilstein B12 Sportline oder B16.....
    Werde da mal mit meinem Tuner des Vertrauens reden :thumbsup:




    *nur zur Vorsicht, dass geschrieben spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder =)

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Kollege hat das B16 in seinem 6er GTI und das gefiel mir eigentlich sehr gut...
    Das H&R Monotube wäre natürlich auch was :D


    Hab mich da noch nicht so genau festgelegt, womit ich den Kollegen auf die Fresse lege :lol2:
    Dachte halt so in Richtung Bilstein, da habe ich eigentlich immer nur gutes von gehört...
    Wichtig ist halt, dass er schön satt auf der Strasse liegt, sich in kurven wenig bis kaum neigt und halt schön hart.
    Muss jetzt nicht jeden Kiesel im Kreuz spüren, aber darf schon was härter sein, alltagstauglich halt.
    Bin aber für jeden Rat/Empfehlung dankbar :thumbsup:

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

  • Also ich bin in meiner 1z Limo das H&R gefahren und war SEHR zufrieden. Soweit ich weiss benutzt H&R ja Bilstein-Dämpfer ;) in den neuen kommt entweder wieder ein H&R oder halt n B14, weil B16 ist mir zu professionel.....wenn du weisst was du da wie einzustellen hast ist es bestimmt sau geil zu fahren, aber wenn du nicht so bewandert bist, wie ich, kannst du's auch total versauen.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Ne, bewandert bin ich da leider absolut nicht...hm dann könnte das B16 wirklich too much sein.
    Würde das B16 dann eh nur einmal "richtig" einstellen lassen, vom Fachmann.
    Hast recht, ist eigentlich quatsch das zu verbauen. Also raus aus der Liste.


    Bleiben B12 Sportsline, B14 und H&R übrig......von den kenne ich aber leider keins, naja mal gucken wird sich schon was finden.


    Bisher bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen mit den Orginal-Fahrwerken....
    Problem ist halt, seit dem ich den Polo habe, sehe ich das jetzt anders...
    VW hat dem WRC nen FW verpasst, dass ist knüppel hart, aber der geht damit um die Kurven :drivel:
    Sowas ähnliches, halt nur etwas entschärft im RS...hehe dann isser perfekt :thumbsup:

    08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß