Chromring Lichtschalter O3 RS

• Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Chromring für meinen O3 RS.

Bei Ebay bin ich nur für den Yeti fündig geworden, doch leider weis ich nicht ob dieser auch beim O3 past.
    Zudem ist es einen Aluring und würde nicht zur gesamt Optik passen.

Dachte ich frage mal in die Runde ob jemand einen Anbieter kennt der direkt Chromringe anbietet.
    Sonst bleibt mir nichts anders übrig, als einen Aluring zu bestellen und diesen verchromen zu lassen.

Viele Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüsse

Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt

Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt

Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014

Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Duke22 ()

• Wie auch bei den Fensterhebern, wär vielleicht hier auch Carbon-Optik stimmiger mit dem restlichen Innenraum. Bei VW Highline hat ja der Schalter selbst eine Metall-Applikation (vielleicht schöner als der Ring :?: ).

LG Bernd

• Für mich persönlich wäre es stimmiger mit einem chrom ring da dies zum restlichem armaturenbrett passt, wo alles im allgemeinem mit einer chromblende eingefasst ist

Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter

• Wobei ich mir wieder vorstelle das dieser in der Seitenscheibe bzw. Spiegel blendet.Gestern Abend bei der Fahrt nach Hause ist mir die Beleuchtung von Lichtschalter im Spiegel aufgefallen und hat mir da etwas die Sicht genommen.Irgendwie nervig..

• Klar, ein ganzer Schalter wäre sicherlich was feines. Aber es bedeutet mehr Entwicklung = größerer Preis = weniger Nachfrage?!
    Milotec ist immer offen für gute Ideen, aber es muß sich auch lohnen für ihn. Nachvollziehbar!

Vielleicht sollte man ein Kickstarter Projekt aufbauen für Innenraumteile :D

Ich persönlich wäre nämlich auch eher für Klavierlack Schwarz. Das Fake "Carbon" in diesem Würfelmuster finde ich nämlich affig -_-
    Und auch wenn Chrom sicherlich cool aussieht, stört es mich aktuell schon bei den Lüftungsdüsen. Es spiegelt enorm im Aussenspiegel.
    Die würde/werde ich sogar eh irgendwann mal nachfolieren, weil mich das schon recht stark stört mit der Spiegelung.

Aber vielleicht kann Milotec, SOLLTE er gefallen finden, direkt 3 Versionen anbieten: Chrom, Klavierlack, Unlackiert.
    Das Fake Carbon wird er eh so ni8cht hinbekommen, da dies ja schenbar aufgedruckt wurde. Und Echt-Carbon ist too much.

• Ja für echt Carbon wird das zu teuer.
    Arbeite täglich mit diesem material, der Zeitaufwand ist immens.

• Cool fast ein neuer innenraum/armaturenbrett :D

Bin gespannt was er dazu sagt.

• Also das müsste eigentlich verbessert werden :D

Milotec wurde kontaktiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Genau das sind die richtig gewählten Stellen. :) UND Zierleisten über dem Handschuhfach sowie über dem Lichtschalter wären noch wünschenswert. So wie man sie im OII auch schon hatte und jetzt leider weggefallen sind. Ohne die wirkt das alles so nackt und langweilig.

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D

• Wie auch bei den Fensterhebern, wär vielleicht hier auch Carbon-Optik stimmiger mit dem restlichen Innenraum. Bei VW Highline hat ja der Schalter selbst eine Metall-Applikation (vielleicht schöner als der Ring :?: ).

Wie auch bei den Fensterhebern ? Also meine haben leider keine Umrandung oder dergleichen und sind nackt und langweilig. Hast Du Dir da nachträglich etwas montiert und wenn ja, was und woher ?

• Milotec ist am Ende natürlich auch immer ein Geschäftsmann.
    Er ist immer für gute Ideen offen und ebenso ein SKODA Fan wie wir.
    Aber letztendlich muß er auch Geld verdienen können.
    Deswegen gab er mir wegen meinen Limo Heckflügel eine Abfuhr.
    Weil es AKTUELL einfach zuwenig Interessenten und Limos gibt.

Eine Dekorleiste am Handschuhfach wird es sicher ehe rnicht geben.
    Erstens aus dem Sicherheitsaspekt (Airbag) und dann wie festmachen?

Auf glatten Flächen ist ein nachträgliches Anbringen mit 3M ja machbar.
    Option 2 Originalteile austauschen, wenn es kein großer Aufwand ist.
    Aber Teile bauen, die eigentlich keinen Platz haben..mmhh.. eher negativ.

Leider hat er sich noch nicht bei mir gemeldet, dauert auch immer weider mal ^^
    Mal sehen wie seine Resonanz wird - vielleicht wäre Kickstarter echt cool?
    Sozusagen für ihn die Garantie, das es Abnehmer geben wird.

• Ich hatte damals (ca. '96) fuer meinen damaligen Audi A80 bei D&W Dekorleisten sowie Dekors fuer die Lueftungsduesen usw. bekommen (in einfacher Carbonoptik). Die waren passgenau und wurden einfach aufgeklebt. War super und wenn's damals sowas schon gab...

Aber hast schon recht. Ohne Abnehmer bleibt er auf den Teilen hocken, wobei ich denke, dass der Innenraum auch vielen anderen (auf Dauer) zu schlicht sein dürfte.

Und ne Leiste ueber dem Handschuhfach sollte schon möglich sein. Eben so wie sie bei anderem Herstellern oder im O2 verbaut ist. Aufgrund fehlender Aussparung im O3 muesste sie halt einfach auf dem Armaturentraeger aufgeklebt werden.

• Also so ein paar Chromsachen im Innenraum schön und gut, aber da jetzt mutwillig irgendwelche Leisten hinkleben?! Nein Danke... und zur Not gibt es doch bei A*U diese "Chromleisten" zum Kleben...
    Hauptsache er sieht am Ende nicht so aus:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Bäh ! Sehe ich auch bei manch altem Benz. So mit Griffmulden in Chromoptik und so. So ein bisschen Baumarkttuning halt.

• Ja, so aufklebbare Innenraumdekorleisten hatte ich auchmal bei meinen S2000 ca. 2003.
    Sowas zu machen ist für jemanden sicherlich kein Problem, der die technischen Daten hat.
    Also die Bauteile als Maßdaten für Produktionsarbeiten. Immerhin ist der RS aber noch relativ neu.

Ich denke also früher oder später ist der Markt definitiv da. Ausserdem passt das für Combi + Limo.
    Nein, wenn man es gescheit anstellt, soger für alle Nicht-RS Octavia Modelle. Also Win-Win-Win $$$